Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

@maik005
Habe auch ein anderes Ladegerät getestet, keine Reaktion, nichts.
 
Halte mal Power+Homebutton+Leisertaste gedrückt..
So mind. 20 Sekunden...
Tut sich dann was?
[doublepost=1528023306,1528023248][/doublepost]Das Ladegerät und Kabel mal mit einem anderen Smartphone getestet?
 
@maik005
Nope tut sich gar nichts.
Ja, Ladegerät habe ich mit einem anderen Smartphone getestet.
 
@Maurice99
Das S7 hing während des Updates nicht am Ladegerät, richtig?

Hast du zusätzlich ein Induktives Ladegerät?
 
@maik005
richtig, das Handy war nicht am Ladegerät.

In meinem Auto ist eine Ladeschale. Darüber klappt es jedoch auch nicht, keine Reaktion
 
@Maurice99
Dann hilft wohl nur noch eine Werkstatt...
 
@Maurice99
  1. Ist noch Garantie drauf?
  2. Gibts Ausschlussgründe? (Root, Wasserschaden, Sturzfolgen, ...)
Gruß von hagex
 
@hagex
nein, Garantie ist letzten Oktober abgelaufen:mad:. Hardware technisch müsste aber alles top sein.. Kein Wasserschaden, kein Sturz und auch kein Root.
 
Maurice99 schrieb:
Garantie ist letzten Oktober abgelaufen
Ich red nicht von Gewährleistung und wir haben 2018. (Das S7 kam im Frühjahr 2016 auf den Markt. Täusche ich mich?)
Wo und bei wem wurde das Gerät erworben?
Gruß von hagex
 
Gekauft wurde das Gerät am 28.11.2016 in einem Vodafone Shop.
[doublepost=1528026408,1528026227][/doublepost]@hagex
obwohl stimmt, man hat 2 Jahre drauf oder?
 
@Maurice99
Korrekt.
Bei Neugerät 2 Jahre Garantie über Samsung und 2 Jahre Gewährleistung über den Händler (jeweils ab Kaufzeitpunkt)
 
@maik005
Das ist ja gut. Entschuldigung für die doofe Frage, aber wohin soll ich das denn jetzt am besten schicken? Ich wohne sehr ländlich, die nächste etwas größere Stadt befindet sich ca. 1,5 Std. entfernt... Ich habe zwar ein Vodafone Laden in der Nähe, dort wurde jedoch das Gerät nicht gekauft(habe das Gerät über Ebay erworben und daher ist der Kaufort beim alten Besitzen). Ist das egal? oder sollte ich es lieber zu Samsung(Vertragswerkstatt?) schicken? Danke für eure Antworten!
 
@hagex @maik005

Okei habe mich dort mal gemeldet.

Vielen Dank euch beiden!
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 Edge,leider lässt es sich nach einer Wiederherstellung (kurz davor ein Update bestätigt) nicht mehr einschalten. Beim Startversuch, erscheint das Logo und danach kommt nichts mehr und die Blaue LED leuchte hellt auf und dunkelt ab. Lässt sich laden.

Hatte schon durch die Tastenkombination einen Factory - Reset gemacht. Mit Odin versucht eine eine FW neu drauf zu machen im Download Modus. Odin zeigt mir "pass" an aber startet nach wie vor nicht.

Jemand vielleicht nen Ratschlag hoffe auf eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige Leerzeilen entfernt. Gruß Taba
@SamSong7
Wie lange zeigt Odin oben an, dass das flashen gedauert hat?
[doublepost=1528277251,1528277250][/doublepost]@SamSong7
Wie lange zeigt Odin oben an, dass das flashen gedauert hat?
 
SamSong7 schrieb:
Hallo,



ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 Edge,leider lässt es sich nach einer Wiederherstellung (kurz davor ein Update bestätigt) nicht mehr einschalten. Beim Startversuch, erscheint das Logo und danach kommt nichts mehr und die Blaue LED leuchte hellt auf und dunkelt ab. Lässt sich laden.


Hatte schon durch die Tastenkombination einen Factory - Reset gemacht. Mit Odin versucht eine eine FW neu drauf zu machen im Download Modus. Odin zeigt mir "pass" an aber startet nach wie vor nicht.



Jemand vielleicht nen Ratschlag hoffe auf eure Hilfe....

Hatte ich auch am Sonntag, wollte die 8er DBT mit der Home CSC flashen. Das Samsung Logo lief eine halbe Stunde.
Habe den Download Modus noch einschalten können.
Und habe einen neuen Flashvorgang mit der CSC hinbekommen.
Zwar alle Daten weg, aber ich mache immer ein Backup.

Gruß Marc
 
Also hab mir die neuen Odin Version besorgt von hier [Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Dann hat es geklappt, es hat auch tatsächlich funktioniert - na ja bis ich mich bei Google angemeldet habe, dann ist plötzlich das Handy ausgegangen und seitdem zeigt es keine Reaktion, wird n bisschen warm beim Laden aber es wird nichts angezeigt.

Die FW habe ich von SamFirm.

Die Daten sind mir eigentlich egal, da war nichts drauf und es dient nur als Ersatzhandy, da ich mein S8 zur Reparatur geben muss.

@maik005 , in einem Forum sagte man dass es an odin liegen könnte, es war etwas über 3/4 min bis es zum pass kam
 
@SamSong7
Wieso sollte es an Odin liegen? Das war im Samsung Forum selbst?!

3-4 Minuten ist eine optimale Zeit.
 
@maik005 kann ich dir nicht sagen, nein das stand in einem Beitrag welcher oben im Link gepostet wurde. Aber mit der neuen Odin Version hat es ja geklappt, bis zur Anmeldung im Wifi und in den Google Konto dann seitdem totaler absturz und keine Reaktion
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.664
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.404
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
649
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten