Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

@SamSong7
kommst noch in den Download Modus und in die Recovery?
 
Nein leider nicht, seitdem wirklich keine Reaktion auf irgendwelche Tastenkombinationen. Beim Ladeversuch wird das Gerät nur warm sonst passiert nichts.
 
@SamSong7
wie schnell wird es beim Laden warm?
Ist das eine normale wärme die es vorher beim Laden auch hatte?
 
Ne ist schon wärmer als beim Standard-Laden, recht schnell.
 
@SamSong7
dann das Gerät nicht mehr Laden.
Es sollte dann wieder abhkühlen?
Da bleibt dir nur noch die Reparatur, da sich wohl auf der Hauptplatine etwas verabschiedet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SamSong7
Danke @maik005
Ach verdammt. Also kann es quasi weg. Ist ja fast teurer als ein neues zuholen eines anderen Herstellers

Ja genau dann kühlt es sich ab.
 
@SamSong7
hast du keine Garantie mehr drauf?
 
@maik005 nein leider nicht, hatte es mir direkt zum Release geholt und ist ja schon ne weile her. Glaube März `16
 
Hmm, seltsamer Fehler. Da der Flashspeicher im Edge eigentlich weniger problembehaftet ist als beim S7.
Kommst du noch in das Download-Menü? Falls ja schau mal bitte nach dem Knox-Counter. Wenn der noch auf 0x0 steht würde ich es an deiner Stelle einschicken. zb. W-Support. (Wenn es noch nicht über 2 Jahre alt ist oder äussere Schäden hat)
Oder geht gar nix mehr? Auch dann kannst du es einschicken da die Werkstatt auch nur nach dem Counter kuckt, was ja dann nicht mehr geht.

Vorallem das dass Flashen scheinbar funktioniert hat und das Handy erst beim Einrichten abgeschmiert ist macht mich stutzig. Fast als wäre eine fehlerhafte SW aufgespielt worden.
[doublepost=1528289328,1528289100][/doublepost]
SamSong7 schrieb:
hatte es mir direkt zum Release geholt und ist ja schon ne weile her. Glaube März `16

Samsung ist da manchmal recht kulant und repariert noch ein paar Wochen nach dem Überschreiten des Kaufdatums. Ausschlaggebend ist der Wareneingang in der Werkstatt. Vielleicht sogar schon das Absendedatum bei deiner Poststelle. Schreib doch mal @w-support an. Sicher können die Dir das detaillierter sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SamSong7, w-support und maik005
Hmm, sieht eher schlecht aus und rein formal, wenn im März 2016 gekauft, dann ist die Herstellergarantie (2Jahre ab Kaufdatum) gemäß Kaufbeleg abgelaufen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pennywise

Also merkwürdig ist, dass ich jetzt ins Download Menü komme, hab es einfach mal ein bisschen liegen lassen, schaltet sich aber schnell automatisch wieder ab. Jetzt zeigt es mir sogar den Ladeblitz an?:/

Ist der Warranty Void - Knox?? der steht bei 0x0000

Hab es nochmal mit dem älteren Odin(v3.12) probiert, da erscheint "fail" und dann auf dem Gerät

"SW REV Check Fail (Bootloader) Device: 2 Binary: 1


Habt ihr vielleicht nen Link für Odin und einer sauberen FW?

@w-support sehr schade. Ich nutze es ja auch nur, weil das S8 einen defekt hat.

Muss ich aber mehrmals probieren um ins Menü zukommen. Flashspeicher habe ich nur einmal gelöscht bevor ich es zuruckgesetzt hatte.
[doublepost=1528295409,1528294665][/doublepost]@Pennywise jetzt bin ich sogar im Recovery drin da steht

"Samsung/hero2ltexx/hero2lte
8.0.0/R16NW/G935FXXU2ERE8"

Hab n wipe reset und factory reset gemacht bei beiden steht
"E:Failed to clear BCB message: Failed to find / misc partition
 
@SamSong7
Also Knox noch bei 0x0

Du kannst nur noch Odin 3.13.1 und die aktuelle Oreo Firmware flashen.
Alles andere wird vom Gerät wegen dem neuen Bootloader (XXU2) blockiert. Da vorherige Firmwares alle XXU1 sind.

SamFirm ist ein Tool welches auch in der Anleitung verlinkt ist, da kannst du eine saubere Firmware laden.
CRC Check aktivieren (in SamFirm)

SamSong7 schrieb:
"E:Failed to clear BCB message: Failed to find / misc partition
Das ist bei der Oreo Recovery beim S7 derzeit ein Bug und normal. Hat keine Auswirkungen und ahben alle S7 mit Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: SamSong7
@maik005 ist es normal, dass mit beim Entpacken der FW angezeigt wird, dass die zerstört ist?
 
@SamSong7
natürlich NICHT!
Wie entpackst du denn?
 
mit winrar. Also seit dem ich gestern alle Datein geladen habe, bekam ich diese Fehlermeldung, dass das Archiv zerstört sei

Bin jetzt mal in die Datei gegangen und hab sie rauskopiert
 
@SamSong7
nimm mal 7-Zip. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SamSong7
@maik005 hat wohl nicht geklappt. Odin steht pass etwas über 5min.

Dann versucht das Teil zu starten, der Android erscheint im blauem Hintergrund und darunter erasing und dann geht es von allein aus


Bin jetzt mal kurz einkaufen. Danke dir für deine Hilfe. Hoffe dass es nachher klappt. Melde mich so gg 20Uhr wieder.

Danke
 
SamSong7 schrieb:
Dann versucht das Teil zu starten, der Android erscheint im blauem Hintergrund und darunter erasing und dann geht es von allein aus
das ist normal. es sollte aber kurze Zeit später neu starten.
 
Hallo,

so hab das Handy eingerichtet, bis jetzt alles gut (toitoitoi) aber eins ist mir aufgefallen, dass das 5G Netz nicht angezeigt wird.

@Pennywise @maik005 vielen Dank für die Hilfe und Geduld. Tolles Forum
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SamSong7 schrieb:
das 5G Netz nicht angezeigt wird.
Das kann auch das S9 nicht... vermutlich wird auch das S10 das nicht können
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.663
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
649
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten