Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

@Nissandriver
ja aber...
Brauchst doch nur Power + Home + Leiser zu drücken bis das Display ausgeht und halten bis du im Download Modus bist.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
@maik005 bitte schön :)
 

Anhänge

  • 20180801_210246.jpg
    20180801_210246.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 293
@Nissandriver
ok, kein Root.
 
Gut oder schlecht ? SmartSwitch erkennt es leider nicht :(
 
Ich würde an deiner Stelle mal die aktuelle Firmware neu flashen und zwar mittels "Home_CSC" so bleiben die Daten erhalten.

Sollte auch das misslingen, bleibt dir nur noch ein Werksreset.

Bzgl. TWRP: Wenn das Gerät einen Hardwaredefekt hat, geht dadurch die Garantie Flöten und nutzen tut es dann auch nichts. Ggf. mal den Bekannten nach der Rechnung fragen.

Bzgl. den Bilder. Hättest du an dem Gerät einen Samsung Account?
 
  • Danke
Reaktionen: Nissandriver, cavin und maik005
Moin,
@audianer werde ich heute mal probieren .
Bin bissl neu auf den Gebiet. Nur das Home_CSC oder auch BL etc ?
Danke im voraus =)
PS: Kumpel guckt soweiso gerade wegen der Rechnung
Gruß

Steven
 
@Nissandriver
Auch BL, CP und AP.
 
  • Danke
Reaktionen: Nissandriver und Cloud
So. habe geflasht, rebootet neu und will installieren.. geht 10 sek. dann hängt es sich auf :cursing: Hilft nur noch werksreset wa ? :eek:
 
Ich drücke die Daumen, dass der Werksreset hilft! :thumbup:
 
So,
hatte die Woche kaum Zeit. Habe es heute mal Werksreset gemacht.. Weiß nicht so recht.. es Kommt zu "installieren der Anwendungen" und dann startet es es neu..
Ist es jetzt schon Hardware Fehler oder Software Fehler ?

Es wird auch sehr warm .. :blushing:

PS: achsi, wenn ich in Recovery Modus gehe, kommt dann : "no command"
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.. wollte grad meine Rom wiederherstellen und jetzt hänge ich um Recovery fest.
Ich bekomme immer wieder die Meldung "E:recv error on uevent"

Ich kann nicht neustarten oder abbrechen und das Gerät wird mega HEISS!!
Habe es jetzt auf ein Kühlpad gelegt, damit nichts kaputt geht.

WIE KOMME ICH AUS TWRP RAUS ODER KANN DEN GANZEN VORGANG ABBRECHEN????
 
@Razor00014

Power und Leiser Taste gedrückt halten.
So mind. 10 Sekunden sollte das Gerät eigentlich neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Razor00014
@maik005 DANKE!!! Ich hab nicht lange genug gehalten... dachte der macht da nur ein Screenshot!
DANKE!!!!
 
Hallo,

ich habe ein Problem, das Handy scheint beim letzten Update (wohl Oreo) beim updaten ausgegangen bzw. abgestürzt zu sein.

Seitdem geht gar nix mehr, im RecoveryMode scheint es, als wenn die System-Partition defekt ist. Mit Odin konnte ich (alle Files: BL, AP, CP, CSC) auch nichts retten - Odin sagt nur "FAIL" - jedes mal beim schreiben von system.img

Code:
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 3992 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Jemand eine Idee, oder ist das Handy ganz defekt?
Besten Dank :)
 

Anhänge

  • photo_2018-09-11_19-44-28.jpg
    photo_2018-09-11_19-44-28.jpg
    220 KB · Aufrufe: 236
Hallo,

hab ein Problem mit einem Galaxy S7. Nach einem Update von Samsung selber, kann es seit dem nicht mehr hochfahren, außer mit Glück. Selten schafft es doch noch hochzufahren.
Dann hier ein Foto von der Version:
photo5866084221871828467.jpg

Wenn man in den Recovery Modus will, schreibt das Handy zuerst immer Update wird installiert und dann schreibt es "Kein Befehl", danach wechselt es in den Recovery Modus.
Dort hatte ich folgende Fehlermeldungen gesehen:
photo5866084221871828465.jpg

Dann hatte ich Wipe Cache und Wipe Data ausgeführt um zu meinen dass dann der Fehler weg sei und seit dem kommt man nur mehr zu dem Punkt "Apps werden installiert" also bevor man überhaupt was auswählen kann.
photo5866084221871828464.jpg
Also keine Chance noch immer, dann eben Firmware neu flashen und dann sollte es endlich wieder funkionieren.
Hier ein Bild was das Handy nur mehr anzeigen kann, booten gibts nicht mehr...
photo5866084221871828462.jpg

Anderen Computer probiert, auch dort schreibt Odin Failed und das Handy eben das vorige Bild.
photo5866084221871828466.jpg


Wie kann Samsung nur sowas verhauen... Kann man da noch was machen oder ist das Handy nun endgültig für den Müll?


Danke!
 
Zum ersten, welche Odin Version benutzt du?

Die Info "Kein Befehl" beim Recovery ist normal.

Die Fehlermeldungen als du den Cache löschen wolltest allerdings nicht.
 
Odin3_v3.13.1
Du meinst die Fehler löschen?
 
testt25 schrieb:
Dann hatte ich Wipe Cache und Wipe Data ausgeführt um zu meinen dass dann der Fehler weg sei und seit dem kommt man nur mehr zu dem Punkt "Apps werden installiert" also bevor man überhaupt was auswählen kann.
Anhang anzeigen 661202
Hier dürften nicht so viele Fehlermeldungen stehen.

Hast du noch Garantie aufs Gerät?
 
Ok, jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter.
Nein keine Garantie mehr, sieht es schlecht aus oder? Bei Garantie hätte ich das ganze Flashen nicht gemacht, nur ärgerlich.
 
Welche Firmware hast du genommen? HomeCSC oder CSC?
Mal ein anderes USB Kabel versucht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.651
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten