Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

#Ja nutze das Kabel das dabei war

So nach mehr als 1h bin ich immer noch an der gleichen Stelle wie im Screenshot zu sehen ist
 
Odin als Administrator geöffnet und die aktuelle Odin Version benutzt?
 
Die aktuelle Odin Version ist es schonmal nicht.

Es gibts schon 3.12.3
 
so mal Samsung Treiber neu installiert und das neueste Odin besorgt seit 10min bin ich an dieser Stelle

dauert Stock flashen so lange ?
[doublepost=1482790753,1482789747][/doublepost]Bei mir zeigt Odin auch keinen Timer an wie lange der Flash Vorgang schon dauert ich bin jetzt schon 30min

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> skip file list for home binary
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> Home Binary Download
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> boot.img
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 310
Normal dauert das flashen 10 -12 Minuten
[doublepost=1483000750,1483000451][/doublepost]Bin jetzt nicht sicher aber ich meine nach boot.img sollte recovery.img kommen.
 
Hey liebe Community,
ich habe ein grosses Problem.
Ich habe vor 4 Wochen mein S7 Edge gerootet, das ganze war über Odin die ich flashen sollte.
Jetzt hatte ich zwischendurch das Problem das mein Handy abgestürzt ist oder ich es neustarten musste weil der Bildschirm Weiß/Bunt verpixelt war.
Heute war das ganze 10x ohne ein Bootlogo oder ähnliches.
Beim ersten erfolgreichen Start bin ich schnell auf meine SuperSU-App und habe da schnell auf "Root entfernen" getippt.
Nachdem ich blind mehrere Dinge wie Stockrom wiederherstellen und "Achtung Probleme bei der Entschlüsselung" bestätigt habe ist das Handy neu angegangen.
Für einen kurzen Moment blitzte ein "Android wird aktualisiert auf und es ist direkt in den Recoverymode gesprungen wo nur in Roter schrift unten stand "dm-verity verification failed".
Ich habe auch alles von wipe chache bis factory reset probiert aber er springt nach 2 anläufen immer wieder in den Recoverymodus.
Jetzt nach mehrfachen Versuchen ist es wieder in das Standbild mit den schönen bunten Pixeln verfallen...
Ich bin so verzweifelt, kann mir jemand helfen und aus dem Briefbeschwerer wieder ein "Smart"-Phone machen.
Danke im Vorraus.
LG JaKaMi

Und Entschuldigung für den Fall das ich hier im falschen Topic schreibe, war mir jetzt nicht ganz sicher wohin mit dem Thema...
 

Anhänge

  • 1483963388734-1311913555.jpg
    1483963388734-1311913555.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...na, am besten in ein Samsung-Forum, noch besser ins S7 EDGE, ... huch, da bist Du ja schon... wer mag das wohl gewesen sein...?!?
 
  • Danke
Reaktionen: JaKaMi
Danke @cptechnik <3
[doublepost=1483965344,1483965017][/doublepost]Okay ich komme jetzt wenigstens wieder ohne Pixelsuppe in die Androidrecovery
 
Flash mal das Stock Rom neu drauf. Wenn es dann nicht weg geht vil. Einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: matthiasas
Trotz Root einschicken? Und die Stockrom kommt morgen neu raufen :) ich geb dann nochmal Bescheid
 
Hoff einfach das es mit dem Stock Rom flashen gut ist.
 
Kommst in download modus dann flashe stock..dann wirst sehen ob es gut ging..geht es nicht dann schick es ein
 
Hab jetzt nhn Rechner hier und lade grade mein Handy, auch wenn ich wieder die Pixelsuppe habe werde ich irgendwie blind in den Downloadmodus gehen und bei Odin schauen ob alles klappt.
Ich bin nur nach der Suche der Stockrom etwas ratlos da ich mehrere gefunden habe wobei der Download bei Sammobile mir echt zu lahm ist.
1. Frage, warum gibt es verschiedene Deutsche Versionen die jeweils einen Vermerk eines Mobilfunkanbieters haben.
In meinem Fall wäre es Vodafone aber was sind da die Unterschiede? Ein integriertes Branding? (Hatte vorher keines)
2. Frage, habe grade ein "Tutorial" von nhm kleinen Youtube gefunden wie man die Stockrom installiert, das weiß ich zwar aber er hat einen Link zur Google Drive mit der passenden Rom drinnen stehen aber ohne Vermerk auf Sprache und des angesprochenen Mobilfunkanbieter, kann ich die nehmen da Google Drive ja den Download nicht so mega bremst wie "Sammobile".
LG und Danke im Vorraus
Euer verzweifelter Androidsuchti JaKaMi :)

Ps: "WarantyVoid: 1 (0x0500" wäre dann die verlorene Garantie?, Current Binary steht zwar soweit auf "Samsung Official" aber der System Status ist Custom.

pps: Hab jetzt alle Dateiarten die man bei Odin einbinden kann, hab die .zip aus der Googe Drive genommen, nur die AP flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch die Tutorien durch..da steht alles..gibt es hier im forum
 
  • Danke
Reaktionen: JaKaMi
Hab nach einem Tutorial gesucht aber nichts gefunden mit menschlichen Downloadzeiten für die Roms...
 
Lad die FW damit runter das geht fix.

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker

Bei Model kommt SM-G935F hin
darunter DBT odet eben das für Vodafone.

Nach dem download noch auf decrypt drücken.

Ließ dir aber die anleitung durch wie es geht.

Du musst keine Vidafone FW nehme. Kann auch DBT sein. Also die Deutsche freie FW.

[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Nach der Anleitung kannst du beim flashen vorgehen.

Knox 1 sagt das mal was verändert wurde was nicht von Samsung war. Root z.b. Garantie erfolgt dann nur noch auf Kulanz.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und JaKaMi
Danke das selbe wollte ich auch grad schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: JaKaMi
Hallo erstmal von mir.
Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch:smile:
Folgende Situation:
Ich habe mein S7 edge am Abend gerooted (hat alles super geklappt) und dann wollte ich natürlich auch noch ein custom recovery da ich noch ein zusätzliches projekt "geplant" hatte.
Ich weiß das dieses Smartphone sehr teuer ist aber ich habe eine app innerhalb von 30 sek gefunden und da dachte ich mir wieso nicht mal ausprobieren - was kann schon schief gehen.
Einiges: Das Smartphone startet nun nicht mehr und bleibt beim booten hängen (schrift zug in weiß=samsung galaxy s7edge powered by android).
Jetzt habe ich schon twrp geflasht, hat auch funktioniert in der hoffnung einen factory reset durchführen zu können, das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe versucht stock android mit odin zu flashen da ich in den download modus noch komme.
Aber auch das hat nicht funktioniert.
Nun stehe ich hier vor der großen Frage wie kann ich diesen Fehler beheben.

Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr eine Idee habt.

LG Tim

PS: Die App heißt Rashr [ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play
 
Das es nach so einer Aktion bis zu 15 Minuten dauern kann, bis das Handy fertig gebootet ist, weißt du aber schon?
 
Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen mein S7 Edge erfolgreich gerootet. Die ganzen zwei Wochen lief es fast super!

Heute ca. 16 Uhr schalte ich es aus weil ich es nicht brauchte, und vorhin wollte ich es wieder anschalten und da erscheint in roter Schrift ''Custom Binary blocked by FRP lock''

Es fährt nicht mehr hoch....Was kann ich nun machen? Wieder neu aufspielen oder?

Ist halt nur um meine Videos und Fotos schade, diese liegen nämlich auf dem Telefonspeicher :-(

Gibt es noch eine Chance mein Telefon wieder ohne alles neu aufzuspielen zu starten???

Liebe Grüße an alle
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.651
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten