Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

@audianer
Mit der einfachen Version von TWRP wird die Daten Partition immer wieder verschlüsselt.
Nur die Mod Version kann damit umgehen und vermeidet eine erneute Verschlüsselung.
So war es auch bei meinem S8.
 
@Astronaut2018
dafür benötigt es doch keine spezielle TWRP Version sondern eine Zip Datei die diese Funktion im Samsung System entfernt damit das nicht passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005

Ich weiß von was ich rede.
Habe das auch mit der Datei versucht und war immer wieder verschlüsselt.
Kein Zugriff auf internen Speicher.
Nur die Mod Version hat funktioniert.

Wenn du anderer Meinung bist, ist es dein gutes Recht.
 
@Astronaut2018

SoLdieR9312 schrieb:
Angepasster Stock Kernel
[Damit auf der Stock ROM mit Magisk die Datenpartition nicht wieder verschlüsselt wird.]
Den Kernel benötigt man nur ab "CRAP"-Firmware, also Android 8.0. Bei Nougat wird
dieser nicht benötigt und bootet vermutlich auch nicht!

Ist bei Oreo leider jetzt notwendig, da man sonst nicht mehr auf den Internen Speicher in TWRP zugreifen kann.

Angepasster Kernel, nicht angepasste Recovery....
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Astronaut2018 schrieb:
Nur die Mod Version hat funktioniert.
Hättest du da vll einen Link?

Beim S7 gibt es da keinen Mod Kernel und auch kein Mod Recovery....nur ein encryption-patch was verhindert dass die Samsung Firmware die Data Partition wieder verschlüsselt.

Wie das beim S8 läuft weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer

Es wurde für S8 die Datei "no verity encrypt.zip" angeboten, was bei mir nicht funktioniert hat.
Selbst "S8 Data mount fix" hat nicht funktioniert.
Nur die Mod Version von TWRP klappt.
Keine Verschlüsselung mehr.

Beim S7 wird es genauso sein.
Ich muss das passende finden.


@maik005

Dein Zitat kenne ich.
Hat leider bei mir nicht funktioniert.
Habe ich alles ausprobiert.
Bis ich bei Google Suche auf eine Mod Version von TWRP gestoßen bin die auch mit der offiziellen Version jetzt angepasst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audianer

Ich kann nur das mitteilen, was ich erlebt habe.
Ich will es ja nicht bestreiten, das es bei deinem S7 mit der Datei geklappt hat.

Bei meinem S8 ging alles nicht wie es beschrieben war.
Ich habe selbst die Lösung gefunden.
Jetzt läuft es perfekt.


Wenn ich was finde für S7 modifizierte TWRP Version poste ich es hier.


Edit: Letzte Offizielle Version S7 von TWRP ist
3.2.3.0 herolte.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo! Mein Handy (Galaxy S7 SM-G930F) lädt, wie im Titel beschrieben, dauernt etwas runter. Das Bildschirm ist hellblau und es ist ein Download-Symbol in der Mitte. Darunter steht "Downloading... Do not turn off target". Das dauert jetzt schon etwas länger und es tut sich nichts.
 
@rahman
du bist im Download Modus.
Frage... Wolltest du da hin um mit Odin zu flashen?
Wenn nein, dann einfach Power + Leiser Taste gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: rahman
Format data hab ich gemacht. Aber twrp erkennt nun 25000mb internen Speicher, müsste doch eigentlich mehr sein? Außerdem hängt twrp sich immer nach der Zeit auf, wenn man im Menü unterwegs ist...habe die aktuellste Version genommen
[doublepost=1541002322,1541001233][/doublepost]Hab jetzt versucht no-verity-opt-encrypt-6.0 zu flashen, das bricht sofort ab bzw. freezed
 
Code:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Total Binary size: 4071 M
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> modem_debug.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0

Und trotzdem startet es nicht....! :/
 
Geh ins Recovery und mach full Wipe.
Dann Reboot now.
 
@Astronaut2018 Ja das habe ich versucht, ich komme ja nur zufällig ins Recovery. Nachdem ich das gemacht habe, ist es dann mehrmals bis zum "SAMSUNG" hochgefahren und die blaue LED war an. Nach dem dritten mal kam kein Samsung mehr und nur die blaue LED war an. Die geht dann erst aus, wenn Akku leer und man kann vorher auch nix mehr machen....
 
@cxpain

Versuche mal nur AP zu flashen.
Auto Reboot nicht anhaken.
Dann gleich ins Recovery und Full Wipe machen.
Das hat auch bei anderen User schon mal funktioniert.
 
Hallo,

Ich wollte mein "altes" Galaxy S7 auf Android 6.0.1 downgraden. Aber immer schlägt das flashen mit Odin fehl. Habe schon einige Firmwares ausprobiert, aber immer kommt die Fail-Meldung, meistens nach sboot.img.
Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber habe mich immer strickt an Anleitungen gehalten. Habe wie gesagt mehrere Firmwares schon probiert. Deutsch VIA Firmware, weil das Smartphone ursprünglich aus einem O2-Vertrag stammt, aber auch DBT Dateien.
Mittlerweile hat's das Smartphone soweit zerschossen, dass ich nur noch die Meldung habe "An error occurred while updating the device software."

Geht also gerade gar nix mehr. Ist das Ding noch zu retten?
 
@saitek93
Klar. Aktuelle Firmware flashen.
Downgrade ist aufgrund älterer Binary Version unmöglich.

XXUy / XXSy

y darf dabei nie kleiner sein als bei der Firmware auf dem Gerät.

Du hast auch sicher auf dem S7 eine Fehlermeldung bekommen...

SW REV CHECK FAIL....
 
  • Danke
Reaktionen: saitek93
@maik005

Downgraden von Android 8 aus ist nicht möglich, oder generell? Hatte nämlich, als android 7 noch relativ neu war, ebend dieses smartphone von 7 auf 6 downgegradet. Das ging.
 
@saitek93
ließ bitte was ich bzgl. Binary Version schrieb. :glare:
 
@maik005
Als ob ich Ahnung davon hätte. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
574
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten