Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Ok dann wirds aus der Ferne leider schwierig, ich glaube aber, dass ich dir helfen könnte,
wenn ich es bei mir hätte.
 
EDIT: Ich sehe gerade ich bin im falschen Thread, es geht um das Galaxy S7 (G930F)😱 nicht um das G935F
bitte das Thema verschieben wenn möglich.

Ich hoffe hier schaut der ein oder andere noch vorbei...
Es geht um folgendes, das S7 von meinem Schwiegervater hing plötzlich im Bootlogo fest.
Ins Recovery und in den Downloadmodus kam ich noch.
Wipe Cache und Factory reset brachten leider keine Lösung, das Gerät lies sich nicht mehr starten.

Also habe ich eben streng nach der Anleitung das Gerät geflasht und wollte die aktuelle stock Firmware mit Odin installieren.
Das hat laut Odin auch alles geklappt, ohne Fehler oder Probleme.
Leider scheint das S7 die Firmware nicht korrekt zu installieren, denn ich lande immer in einer Boot loop mit "No Command Error"
Habe ich vielleicht die falsche Firmware? Oder liegt evtl. ein Hardware defekt vor?
Da ich die SCS nicht wusste, habe ich die DBT benutzt, liegt hier evtl. der Fehler?

Ich komme auch leider nicht mehr ins Recovery... Downloadmodus funktioniert allerdings noch.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, auch wenn es vielleicht ein Hardware defekt ist, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit und kann beruhigt sagen ich habe alles gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also gehts es nur darum das Ding wieder zum starten zu bewegen? Daten hast du ja duch den Werksreset gelöscht.

Welche Odin Version hast du verwendet? Welche Firmware genau hast du geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern
Ja genau, es geht nur darum, das Gerät wieder benutzen zu können.
Ich habe mit Odin3 v3.13 gearbeitet und geflasht wurde die G930FXXS8ETC6/G930FDBT8ETC1/G930FXXS8ETC4/G930FXXS8ETC6
zumindest steht das bei SamFirm bzw. bei den heruntergeladenen Dateien.
 
Hast du schon mehrmals versucht die Firmware zu flashen?
Wenn nicht macht das mal.

Wenn es nicht hilft, wird der NAND-Speicher defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Achtern und HerrDoctorPhone
@Achtern
CSC_DBT oder die HOME_CSC_DBT genommen?
Nimm mal die CSC_DBT + AP+ BL + CP.
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern
So ich habe das Gerät nun zum 3. mal geflasht 2x mit der ROM mit dem CSC code DBT also mit der o.g. Rom
und 1x mit einer neuen ROM mit dem CSC Code DTM.

Jedes mal habe ich diese Dateien benutzt CSC_DBT + AP+ BL + CP bzw. bei der anderen ROM hier die Datein CSC_DDX
ich könnte das ganze jetzt noch mit der HOME_CSC_DBT versuchen, aber ich denke das hat auch wenig Erfolg.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der NAND-Speicher defekt ist?
 
Achtern schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass der NAND-Speicher defekt ist?
Sieht sehr danach aus. Eine kalte Lötstelle könnte der Grund dafür sein. Helfen kann Dir dabei unser Spezialist @html6405.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern, html6405, maik005 und 2 andere
Da kann ich mich nur anschließen, es könnte theoretisch am NAND, aber auch an einer typisch offenen Lötstelle unter der CPU und auch dem RAM liegen.

Manchmal leider auch an einen PMIC, also zu 99% müsste hier gelötet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern, maik005 und Cloud
Okay vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Gewissheit, dass ich an dieser Stelle "aufgeben" muss ;)
Ihr habt mir sehr geholfen (nicht zum ersten Mal), ein wirklich tolles Forum!!!
 
Hallo zusammen.
Mein S7 (G930F), 3,5 Jahre jung, wird bereits seit 6 Monaten nur als Spielzeug von mir und Kiddis verwendet (ohne SIM) und ist seit dem letzten Update einfach tot!
Das Gerät hat schon immer Originalsoft drauf (ohne Branding, ohne Flashes etc. - kenn ich mich eh nicht aus😄), habe alle Updates fleißig aufgespielt und es hat immer wunderbar gefunzt. Bis zum vergangenen Freitag, als wieder mal eine Aktualisierung aufleuchtete, die ich auch so hingenommen habe.
Nur: nachm Neustart zeigte das Display ca. 2 Stunden lang nur das schwarze Fenster mit der Aufschrift "Samsung Galaxy S7, powered bei android", was ich äußerst seltsam fand, habe aber nichts gemacht. Danach kam das türkisne Fenster mit "Downloading... Do not turn off target". Habe mich noch etwas gewundert, weil es sonst noch nie so war, aber einfach liegen lassen mit dem Gedanken "wird schon passen". Das war ja dann schon Freitag Spätnachmittag.
Am nächsten morgen - aus. Ladestation, 1 Stunde aufgeladen, will hochfahren - nix. Weiter aufladen, will hochfahren - nix. Erst dann Neustartversuch mit den Tasten. Es hat reagiert, aber dasselbe Spiel mit Fenstern wie vorhin beschrieben, bis der Akku am Abend wieder leer war.
Nun die 2 Fragen:
1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Kann ich es noch irgendwie retten?
Bin zwar nicht auf das Gerät angewiesen, habe es aber trotzdem als Ersatz behalten "falls...". Es hat immer einwandfrei funktioniert, das beste Spmartphone was ich je hatte - und jetzt so ein Ende?!
Bin für jeden Rat und jede Hilfe dankbar!

LG, Leon
 
Leider wird es sich hier sehr warscheinlich um ein Hardwareproblem handeln,
sehr gerne kann ich dir eine Reparatur anbieten :).
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und LeonTDI
Also ist das Problem bereits bekannt? Und was würde die Rep dann kosten? Gerne PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, nur leider gibt es mehrere Auslöser, gerne mehr per PN.
 
Moin moin,
mein S7 hat von jetzt auf Gleich den Geist aufgegeben...
Es ist BJ 2016 und wurde sofort von mir gerootet. Es lief jetzt seit gut 1 Jahr mit nem inoffiziellem Lineage 16. Da dieser nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich am vergangenen Wochenende auf einen 17er gewechselt. Seit dem hatte ich das Gefühl, das der Akku deutlich kürzer hält.
Gestern Abend habe ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und heute Morgen war es heiß, die grüne Ladeanzeige leuchtete und es reagierte auf keine Taste mehr. Nach einer halben Stunde im Kühlschrank habe ich es wieder zum Leben erwecken können, aber nun friert es, egal ob ich es starte oder ins Recovery gehe, nach 5 bis 30 Sekunden ein.
Gibt es einen Tip für mich?

Danke und viele Grüße

Tommy.
 
der_tommy schrieb:
Gestern Abend habe ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und heute Morgen war es heiß, die grüne Ladeanzeige leuchtete und es reagierte auf keine Taste mehr. Nach einer halben Stunde im Kühlschrank habe ich es wieder zum Leben erwecken können, aber nun friert es, egal ob ich es starte oder ins Recovery gehe, nach 5 bis 30 Sekunden ein.
Gibt es einen Tip für mich?
Daten sichern wenn noch möglich und dann evtl mal die ROM wechseln oder gleich die Stockrom flashen,
wenn sich das Problem damit nicht löst, wird es sich wahrscheinlich wieder um eine gelöste Lötstelle handeln.
 
Hi und danke für die Antwort.
Das S7 friert halt sehr schnell ein :-(
Es wird unheimlich heiß und der Akku ist innerhalb weniger Minuten von 100% auf 0% runter.
Daten Sichern habe ich schon mehrfach probiert - ohne Erfolg.
Ob ich über Odin einen Stockrom installieren kann weiß ich nicht. Ich werde es einfach mal probieren.
 
der_tommy schrieb:
Daten Sichern habe ich schon mehrfach probiert - ohne Erfolg.
Sind die Daten wichtig?
Dann würde ich vom Flashen der Stockrom abraten, es gibt dann nämlich eventuell andere Wege.
(Hast du das Gerät selbst verschlüsselt?)
 
Na ja wichtig...
Es sind ne ganze Menge TTB Sicherungen meiner APKs drauf die mir das Leben schon erleichtern könnten...
Verschlüsselt ist nichts auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
69
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
570
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten