[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe im Moment ein Problem mit meinem Galaxy S7. Mitte letztes Jahre hatte ich das Problem schon und jetzt wieder, mein Handy startet einfach neu und fährt sofort wieder herunter. Also das Logo kommt, aber es stürzt sofort wieder ab und rebootet von neuem, solange bis der Akku leer ist.
Damals hat sich das Problem gelöst, nachdem der Akku sich einmal ganz entladen hat. Diesmal funktioniert das leider nicht. Der Griff mit Volume Down und Power funktioniert gar nicht, da ich ja sofort in dem Loop drinnen bin, sobald ich es lade. Ich komme höchstens ins Odin rein, aber das wars.
Das Handy ist 2 Jahre alt, nie runtergefallen und wurde nie unter Wasser benutzt. Als es bei mir heute abgestürzt ist, hatte ich gerade Whatsapp geschlossen und seit Wochen keine neuen Apps installiert.
Habs mir damals bei MediaMarkt geholt, schätze das die Garantie nicht mehr gültig ist :/ aber werds da notfalls probieren. Aber vllt. hat ja einer von euch noch ne Idee, was ich anstellen könnte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße
 
Hallo, ein erneuter Update diese Woche hat dazu geführt, daß mein Samsung absolut unzuverlässig ist. Es friert ständig ein (dann mache ich erzwungenen Neustart) oder stürzt mittlerweile komplett ab wie heute morgen. Seither ist der Bildschirm schwarz und keine Tastenkombination kriegt das Gerät wieder ans Laufen. Akku noch ca. 21%. Was kann ich tun? - Ich führe Updates immer sofort durch, wenn sie mir angezeigt werden, in der Annahme, daß dies auch aus Sicherheitsgründen besser ist. Bisher noch nie Probleme mit Updates gehabt.
 
Das liegt zu 99% nicht am Update.

Versuch mal folgende Tastenkombis:

Lauter + An/Aus + Hometaste für 30sec. halten oder bis es startet.

Wenn das nicht hilft, Leiser + An/Aus + Home ebenfalls für 30sec.
 
Hallo,
hoffe auf Hilfe.
Gestern rasch S7 oreo gerootet. Alles top. Da zuhaus kein Internet, nur GPRS, konnte nicht viel anstellen. Magiskmanager hat sich aktualisiert. Kurz upday geschaut. Daswars. Noch danach Einstellungen vorgenommen, Apps geordnet usw.usw.
Handy lief perfekt.
Heute zu offentl. WLAN gefahren um endlich safetynet abfragen.
Kommt Meldung "die Antwort ist falsch" .mehr mals versucht , selbe Meldung.
Nicht genug, die Kiste hat noch nachgelegt= ab jetzt je 3-4 Minuten Neustart.
Was und warum ist heute kaputtgegangen?
Was kann ich tun?
 
@oxer
einfach Oreo mit Odin neu flashen?
Dann erneut rooten ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerS7BesitzerLEL und oxer
Hallo, maik005

war nicht so schlimm. Jetzt habe Internet. sobald Gogo konto eingerichtet und angemeldet, läuft das Handy rund. Nix zum meckern. Habe auch schon 4 Apps mit root Rechten. Magiskmanager 16.7. Alles läuft nur wie gesagt Safetynet abfrage meldet ungültigen Antwort. Danke ;)
 
Ja, maik005. Man konnte fast als wundersam bezeichnen :confused2:.

Am off Wlan liefen Neustarts in 3-4 min. einfach so. Schlimm. Habe ausgeschaltet. Zu hause wieder offline eingeschaltet, Atem angehalten, und siehe da - läuft normal und keine Neustarts. Ich bin kein profi, ich kann das nicht erklären. Noch wärend die vielen Neustarts kam eine Meldung ähnlich wie "... System kann nicht finden oder System funktioniert nicht..." Ich kann den Text nicht mehr erinnern. Ungefähr so.
Jetzt sobald online habe sofort bei Gogo angemeldet. Seit dem alles läuft. Aber ich kann auch nicht behaupten dass es tatsächlich an Gogo Anmeldung lag. Vllt. :confused2:
Magisk Manager jetzt 16.7
Habe schon einiges von blö-ware entfernt. :thumbsup:
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe ein Problem, welches mich zum verzweifeln bringt.
Mein Smartphone startet nicht mehr richtig sondern es bleib hängen.
Habe es bereits mit den Tastenkombinationen probiert um es aus der Boot schleife zu holen, doch kein Erfolg.

Sehe nur einen blauen Hintergrund mit dem Android Männchen und einem grossen gelb schwarzen Ausrufezeichen.

Kann mir jemand helfen, wäre sehr froh.
 
@fabuCH
du musst in der Recovery etwas warten...
 
habe ich ja bereits ewigs passiert nix
 
Hallo Liebe Android Nutzer,

ich habe ein S7 mit der Standard installierten Software. Mein Handy wollte letztens ein System Update durchführen und ist abgestürzt. Das abstürzen ist ohne WLan außerhalb meines Hauses passiert. Als ich es Zuhause wieder aufladen wollte, nachdem der Akku leer war, ist das Handy von alleine hochgefahren. Beim hochfahren kam dann erst die Samsung Anzeige, dann kam eine Anzeige, dass es ein System Update durchführt und dann die Anzeige "kein Befehl". Danach ist es wieder abgestürzt (bzw. der Akku kann auch leer sein). Nun Hat es einen Akku zerstört, da es beim Anschluss an ein Ladekabel immer automatisch wieder hochfährt. Diese Schleife durchläuft es immer wieder. Nun habe ich einen neuen Akku eingebaut, welcher leider nicht geladen ist. Somit passiert beim Anschluss an ein Ladekabel genau das gleiche.

Die Anzeige "Kein Befehl" bleibt ca. 5 Sekunden bis das Handy abstürzt. Wenn ich es an dem Ladekabel lasse wird diese Zeit immer kürzer ( da der Akku sich entleert).

Ich habe leider keine Idee wie ich entweder das Handy laden kann, ohne dass es hochfährt oder wie ich das Problem an sich beheben kann. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich habe heute früh von meinem Arbeitskollegen sein S7 (Android 8) bekommen. Gestern Abend bekam er die Push-Up Meldung das ein Update (das monatliche) zu Verfügung steht, laut seiner Info hat er auf "Jetzt installieren" getippt. Das Update wurde installiert und anschließend hat sich das S7 Heruntergefahren, beim erneuten Starten kam plötzlich die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Anschließend ging das Handy aus und beim Versuch das Handy einzuschalten kam/kommt diese Meldung
KERNEL REV. CHECK FAIL. DEVICE:1, BINARY:0
und das Handy schaltet sich wieder aus.

Nun habe ich es mit Heim genommen und in den Downloadmodus gebracht. Anschließend habe ich wie sonst immer, Eure Anleitung zum Flashen mit Odin genommen. Alles hat Prima geklappt und das Flashen mit der aktuellsten Android Version war erfolgreich. Danach habe ich das Handy eingeschaltet und nach dem Start Bildschirm/W-LAN kam sofort die Meldung, "das ein nicht autorisierter Versuch unternommen wurde, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen". Da ich sowieso keine Anmeldedaten meines Kollegen habe, habe ich das Handy wieder ausgeschaltet.
Nun meine Frage, kann so etwas öfters vorkommen das dass Handy ein Update nicht installiert und muss man sich wegen der Meldung (nach dem Neustart) nun Sorgen machen ?

Danke im voraus...
 

Anhänge

  • 20180926_161809[1].jpg
    20180926_161809[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 232
  • 20180926_164832[1].jpg
    20180926_164832[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 220
@be_myself
Naja, das kann schonmal vorkommen, dass etwas nicht ganz glatt geht. Nicht umsonst wird einem ja immer geraten ein Backup zu machen.

Wegen der Meldung nun muss man sich keine Sorgen machen, solange der Besitzer seine Google Konto Daten weiß. Er muss sich also einfach mit seinem Google Konto anmelden.
Weiß er dies nicht, wird es schon komplizierter..
 
@pleitegeier
Danke erstmal für die Antwort.
Da mein Kollege von keine Ahnung hat, wie man ein Backup macht etc. ist es für ihn, laut seiner Aussage kein Problem das alles weg ist.
Telefonbuch, Fotos und anderes ist im Google Konto gesichert, das habe ich so eingerichtet.
Ok dann bin ich ja beruhigt das man sich wegen der Meldung keine Sorgen machen muss. Da ich morgen nach der Arbeit zu Ihm fahre und das Handy neu einrichte ist dann alles wieder Paletti.
Danke nochmals...
 
be_myself schrieb:
Nun meine Frage, kann so etwas öfters vorkommen das dass Handy ein Update nicht installiert
eigentlich nicht.

be_myself schrieb:
muss man sich wegen der Meldung (nach dem Neustart) nun Sorgen machen ?
nein, die ist ganz normal. Das Google Konto deines Kollegen ist natürlich noch an das Gerät gebunden und er muss sich nur einmalig damit am Gerät anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Liebe Community,

ich habe auf meinem S7 TWRP 3.2.3-0 installiert. Ich nehme an, dass beim flashen der no-encryption Files etwas nicht funktioniert hat, jedenfalls ließ sich "Data" nicht mounten.

An verschiedenen Stellen hieß es nun, dass sich dies beheben ließe, indem man "Data" mit TWRP in ein anderes Format und wieder zurück formatiert. Dabei hat sich TWRP jedoch aufgehangen und ich habe neu gebootet.

Nun bootet das Gerät nur noch in den TWRP splashscreen, sonst passiert gar nichts mehr. Da ich das Gerät auch nicht mehr ausschalten kann, sondern nur rebooten, komme ich auch nicht in den Odin Mode.

Per ADB ist das Gerät noch zu finden, aber die Kommandos haben keinen Effekt.

Meine beste Idee ist nun, den Akku leerlaufen zu lassen und dann zu hoffen, dass ich in den Odin Mode booten kann.

Hat jemand sonst noch Ideen?
 
Wärend des Reboots die Tastenkombination für den Odin Mode / Downloadmodus drücken und du kommst dort hin.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Allerseits, bin neu in diesem Forum

Ich wollte vergangene Woche mein Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) auf Android 5.0 flashen mit Odin.
Jedoch ging dieser Versuch einige male schief bis es dann letzendlich klappte, Pass ploppte auf und ich dachte mir endlich fertig! Jedoch beim Starten kam diese Fehlermeldung:

An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software

Gesagt getan , schliesste ich mein Handy wieder an den PC an und startete Smart Switch. Daraufhin gehe ich auf Notwiederherstellung und finde kein S7. Anderes USB Kabel, gleiches Ergebnis, anderer PC Gleiches Ergebnis, alles neu gestartet gleiches Ergebnis ich bin langsam echt verzweifelt und ich hoffe auf hilfe

Danke im Voraus!

Gruß, Alex
 

Anhänge

  • maxresdefault (3).jpg
    maxresdefault (3).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 198
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.108
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
294
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten