[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
622
So, dann stelle ich euch mal eine Stock basierte Rom für unser Galaxy S7 vor!

-SuperMan-Rom-
6f309c43637ccc7f840c76cbb4431640.jpg


Features:

- Based on latest G935FXXS1DQK1 Nougat base
- Prerooted with SuperSU V2.82 SR5, Phh root r310 or MagiskSU (choose in aroma)
- Magisk V14.4 (aroma selectable)
- Latest Busybox installed (1.27.2)
- Aroma installer! with support up to 4GB zip files
- Full edge support features support
- Adblocker enabled or disabled (choose in aroma)
- Full rom control!! V2.1
- Zipaligned
- First fully deodexed rom without odex framework
- Rom informations and logo
- choose IOS or stock emojis in aroma
- DM-Verity disabled
- Force encrypt disabled
- ADB fully working
- Modded SystemUI with many tweaks in RomControl
- Applock feature supported
- Floating Message support
- Many csc tweaks!
- No sms to mms auto convertion
- Auto Call recording
- 3Minit Clock/battery in romcontrol
- Custom clock positions and customizations in romcontrol
- LED indicator in settings
- Autostart in settings
- Allow all apps in multiwindow
- USB Plug/Unplug disable wake up
- Remove high volume warning for headphones
- Private mode fixed for all kernels
- Enable TouchKey light duration in RomControl
- Knox stuff is removed
- Stock DQK1 Kernel, SuperStock-Kernel or SuperKernel (choose in aroma)
- Based off from latest touchwiz source available at this moment
- Many apps are selectable in aroma debloat menu now
- Selinux permissive on custom kernels
- UDS - Ultra Data Saving
- quicklauncher in recents app
- Sound Mod with lot improvements! (choose in aroma)
- November Security Patch with Blueborne fix and Krack fix
- Xposed V88.2 included
- Camera Mod included (choose in aroma)
- Many other features, please read changelog to see what changed over the time

Installations-Anleitung:
0.Euer Gerät darf nicht verschlüsselt sein und die OEM-Entsperrung muss aktiviert sein!
1. Ladet die TWRP recovery herunter (TWRP) und folgt den Schritten in der Anleitung!
2. Rom herunterladen und auf die externe SD-Karte kopieren
3. Sichert all eure Daten (Auf die SD-Karte z.b.)
4. Bootloader immer den aktuellen nehmen! Alles andere wurde nicht getestet vom Entwickler! Ladet ihn hier herunter: here!
5. Installiert den Bootloader und das neuste Modem mit odin3.10.7 mit den CP und BL Tabs.
6. Anschließen bootet in die Recovery.
7. Nun einen Full-Wipe durchführen(in TWRP: wipe, advanced wipe,Wählt hier alles, außer den Ort wo ihr die Rom.zip hinkopiert habt [am besten auf die SD-Karte]!)
8. Installiert die Rom
9. Startet neu und wartet ca. 10 Minuten (Deodexed roms brauchen immer etwas länger)
10. Unterbrecht diesen Vorgang nicht. Wartet ab!
11. Viel Spaß mit der neuen Rom

Links:

Quelle (XDA): XDA-Thread
Rom-Download: Download
Bootloader / Modem: Download
SuperKernel (Custom Kernel): Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: aktualisiert... Gruß submain
  • Danke
Reaktionen: Optimolly, GSMzippy, Marzl85 und 8 andere
Hi,

dann mal die erste Frage:

drücke ich länger in einem freien Bereich des Bildschirmes werde ich doch gefragt ob ich einen Hintergrund, Widget oder Raster haben möchte. Drücke ich auf Hintergrund kommt... Anwendung nicht installiert. Was muss ich installieren um diese Anwendung zu bekommen?

romeo-golf
 
Kann ich dir leider nicht sagen da ich den nova launcher benutze
 
Samsung Galerie vielleicht?
 
Hi,

habt ihr auch so ein Joyn zeichen in der Statusbar??? Weiß jemand wie ich das weg bekomme???

Viele Grüße
Mars
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki und Evilflasher
Hi,

bei mir hat diese Vorgehensweise auch geholfen.

Mein erster Eindruck der 2.0 ist, dass ich gefühlsmäßig ein deutlich besseres Bild der Symbole und Schrift habe. Immer wieder bin ich von dem Eindruck begeistert.

romeo-golf
 
Wenn man bei einstellungen , Anzeige bei Bildschirmauflösung geht, kann man die Auflösung ändern bzw auf WQHD einstellen, dann ist das bild noch ein ticken besser.
Ich finde überhaupt das bei dieses Rom stimmt alles, Performance ist besser geworden, im vergleich zu 19.1 Version, und akku hält noch ein bisschen länger wie sonst.
 
Hi,

ich bin auch recht begeistert von der 2.0. Das Einzige was ich vermisse ist eine ROM ala Cyanogenmod, also ohne alle Apps wie von Goolge (Ausnahme App Store, eben die Nano Gapps) oder von Samsung. Die Lineage ROM ist wohl noch in einem sehr frühen Teststadion.

romeo-golf
 
Es könnte die App "GalaxyStore" sein. Hast du im Aroma eventuell abgewählt,

LG dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Da schließe ich mich romeo-golf an. Würde auch sehr eine Rom ohne Touchwiz begrüßen. Aber gehört hier nicht hin

Könnte mir mal jemand sagen, was genau "Full Rom control" bei der Superman Rom bedeutet bzw beinhaltet?
 
Habt ihr auch Probleme mit dem nächsten Wecker auf dem lockscreen? Ich habe statt dem Wecker Symbol ein Wetter Symbol und hinter der Uhrzeit noch zahlen in grün :(
Screenshot_20170129-102257.jpg
 
Hi,

PcO schrieb:
Könnte mir mal jemand sagen, was genau "Full Rom control" bei der Superman Rom bedeutet bzw beinhaltet?

Ich denke es ist das App "SuperMan Control" gemeint.

romeo-golf
 
Weiß jemand zufällig, warum McAfee in der aktuellsten Superman Rom eine Bedrohung sieht.

Bin aktuell schon auf der aktuellsten Superman Rom V2.0 und hatte zuvor nie Probleme mit den zip Dateien. Aber diesmal hat es seltsamerweise angeschlagen.

Fehlalarm oder hat es irgendeine andere Bedeutung?
cff43306a7d2083eecd82b7dd9e77bd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@romeo-golf
Kannst doch die ganzen Google & Samsung Sachen dank Root löschen :) where is the problem? ;)
 
Mal ne frage hier. Wie macht ihr das mitm debloaten? Ich friere nicht gebrauchte Sachen immer nur ein. Ich habs mal mit löschen versucht (mit sd maid und titanium backup) aber irgendwie wa alles nachm reboot wieder da! Mit Nougat hab ichs noch nicht getestet.. Andere frage dazu. Wenn man apps / dienste löscht kommen diese wieder wenn man die rom (wegen zb einer Einstellung im aroma oder rom Update) nochma flasht?
Würde nämlich auch gerne mal richtig debloaten. Und nicht nur einfrieren. Hab von mj084 irgendwo gelesen er hat ca 220 systemanwendungen. Ich hab da ca 300 Oo
 
Jap, du kannst wenn sie gelöscht worden sind einfach via dirtyFlash wiederherstellen oder manuell die Ordner mit den APK's aus der rom.zip kopieren...
Kann ja meine beiden zips zum debloaten mal zur Verfügung stellen:)

Edit: so angehängt...

CleanFlash = für eine saubere Neuinstall mit Setupwizards und Launcher und Samsungtastatur...
DirtyFlash = löscht zusätzlich noch den oben erwähnten Kram mit raus...

Was gelöscht wird, kann sich auch jeder in der Zip angucken und ggf. anpassen:)
 

Anhänge

  • Debloat_CleanFlash_N.zip
    170,9 KB · Aufrufe: 341
  • Debloat_DirtyFlash_N.zip
    170,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Evilflasher und Black_Focus
Ach du machst das so. Das tesre ich mal danke. Hm grad mal geöffnet. Ist nur der meta Ordner. Muss ich das am oc öffnen?
 
Völlig korrekt - wird alles über das updater-script erledigt...
 

Anhänge

  • updater-script.png
    updater-script.png
    13,3 KB · Aufrufe: 852
Hi,

Anonym6x6 schrieb:
@romeo-golf
Kannst doch die ganzen Google & Samsung Sachen dank Root löschen :) where is the problem? ;)

das Problem liegt in dem Wörtchen "kannst". Darin ist das Wort "Können" und genau das ist mein Problem. Bevor ich mir da etwas zerschiesse... lass ich es lieber.

romeo-golf
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.606
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.427
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.625
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten