[ROM][G930F][7.1.2] *Final* Resurrection Remix 5.8.5 [Official]

Wieso sollte es nicht irgenntwann eine Stable geben ? Ist das denn normal das es so Warm wird .... oder nur bei RR
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die stables irgendwann bei cyanogenmod abgeschafft wurden. An sich is RR ja auch ziemlich stabil. Gibt halt nur noch paar Kleinigkeiten
 
...die da wären? (abgesehen von den logischen Dingen wie S-Health etc)

Habe nämlich überlegt mir mal eine AOSP-basierte Rom zu flashen, bin aber noch unschlüssig.
Wichtig wären mir Performance, Fingerprint, Akkuverbrauch (der ist ja auf "stock" kaum zum aushalten) und eine halbwegs gute Kameraqualität.

Danke schon mal im Voraus
 
Performance is top, fingerprint funktioniert auch soweit ich weiß (nutze ich nicht) und Akkuverbrauch ist ok. Nicht top aber auch nicht schlecht finde ich.
Kamera ist mit htc kamera app schon recht gut!
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Danke, werde mich mal darüberwagen.
Muss ich beim Umsatteln außer einem Fullwipe irgendetwas besonderes beachten? zB spezielle gApps verwenden oder eine zusätzliche/spezielle Datei vor dem Rom flashen?

Ich habe dzt die TW-basierende ambasadii-Rom DQE7 (7.0 Nougat) geflasht und verwende das aktuelle TWRP-Recovery.
 
Ja du brauchst gapps. Lies einfach bitte den ersten post
 
Hallo S7 Freunde,
habe mir heute das S7 gekauft, per OTA die aktuelle Firmware aktualisiert.
Anschließend TWRP via ODIN geflasht, RR ROM geflasht und habe jetzt ein Problem: die Kamera funktioniert nicht, sie startet und bleibt hängen mit Kamera Logo, habe in XDA auch schon angefragt ab das Problem hat niemand!
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Ich möchte keine TW ROM :)
 
Irgendwas machst du scheinbar falsch. Keine Ahnung. Probier doch mal die im startpost verlinkte htc app
 
Habe ich auch schon probiert kein Erfolg. S8 Port ROM funktioniert die Camera sehr gut.
Irgendetwas an LOS ROMs funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Als ich mir gestern dir rom gelasht habe, könnte mich mein Gegenüber am Telefon nicht verstehen. Als wenn ich auf stumm gestellt hätte, was aber nicht eingestellt wurde..
Bin ich da der einzige dem es so geht?
 
Nee das is schon lange so. Soll aber jetzt bald gefixt werden hab ich gelesen
 
und niemand eine Idee woran es liegen kann wieso die Cam nicht funktioniert?
 
Also die CAM meiner Frau ist auch zickick sowohl als auch. Kann aber auch daran liegen, dass es eine ältere RR ist. Bei mir ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, wobei ich jetzt nicht wirklich fotos schieße ;)
Ihre hängt sich relativ schnell auf, dann hilft nur noch ein neustart. Muss die Tage mal die aktuellste Rom bei ihr instalieren.

Aber allgemein hatte ich schon öfters mal probleme. Würde dir empfehlen das Handy komplett neu über TWRP zu installieren. Also RR, GAPS und MAGISK

Ein zweites drüber bügeln hat bei mir schon diverse Kuriositäten kurriert.
 
  • Danke
Reaktionen: realista66
Du und deine Frau, ihr könnt ja fotos machen :) ich kann nicht mal die kamera app öffnen:(
 
Naja erst einmal 3 mal das Handy neu starten, ehe ein Foto gemacht werden kann. Soviel zu dem Thema ;)

Nein ernsthaft, installiert mal alles komplett neu, vielleicht reicht das ja schon.
 
Okey, spiele grad Stock drauf über Odin, mal schauen wenn ich alles neu aufsetze und nochmals roote und flashe.
[doublepost=1496588176,1496582793][/doublepost]@PrisonerOfTime

schau mal habe alles neu aufgespielt aber leider ohne erfolg!
schau dir mal die screenshots an...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170604-164803.png
    Screenshot_20170604-164803.png
    1,9 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20170604-164816.png
    Screenshot_20170604-164816.png
    28,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ist das jetzt die Stock rom?
Ging die Kamera App schon von Anfang an nicht? Oder hast du es nicht getestet gehabt?

Nicht dass die Kamera selbst im Eimer ist.

Die Anzeige des speichermanagements sieht für mich auch etwas komisch aus. Selbst für stock Verhältnisse.

 
Zuletzt bearbeitet:
@PrisonerOfTime

die kamera geht bei TW ROMs, also bei Stock und Port ROMs
da wird der speicher auch normal und richtig angezeigt

nur bei LOS, AOSP ROMs gibt es probleme
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber für mich hat es den Anschein, dass es nun um die stock rom geht aber dennoch nicht funktioniert.

Daher der Verdach, dass die kamera selbst einen schaden hat.
 
@PrisonerOfTime

das S7 habe ich gestern gekauft, kann ja nicht sein das es ein schaden hat ?!
 

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.434
Roger123
R
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.608
bananensaft
B
Black_Focus
Antworten
851
Aufrufe
116.284
AVTR84
AVTR84
Zurück
Oben Unten