Diskussionsthread zu [ KERNEL ][ für Android 9 ] A2N Kernel [ STABIL ] Einfache Anleitung Schritt für Schritt

Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Threadstarter
Hallo liebe Android-Hilfe.de Users !

Dass hier ist mehr oder weniger eine deutschsprachige Frage / Antwort - Thread zum original englischsprachigem Thread bei
XDA - Klick! da man auf XDA nur auf englisch schreiben darf.

Ich bin ein deutscher Entwickler und habe für das S8 / S8+ Plus (alle Modelle mit Exynos Chip) einen neuen Kernel mit dazugehöriger Kernel Control App entwickelt für die letzte Stock ROM Android 9 Pie.
Der A2N Kernel basiert auf den neuesten Quellcode von SAMSUNG.

Anmerkung: Der Kernel wurde entwickelt und optimiert für die Stock ROM.

Anleitung ist auf XDA, und wie man mit ODIN eine Gesamt-Software flasht, gibt es ja hier im Forum schon.
Falls du jedoch bereit bist den XDA Thread (post #1) auf deutsch zu übersetzen, dann schick mir bitte hier eine PM, als kleines Dankeschön erhälst du dann von mir einen Gutscheincode womit man die App kostenlos downloaden kann.

Ich werde versuchen all eure Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Viel Spaß mit dem neuen Kernel und App!

PS: Die angehängten Benchmark Scores wurden mit Stock CPU/GPU Frequenzen erreicht, mit Overclocking sind höhere Punkte möglich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleines Frage / Antwort

F:

Verdammt ! 9 Std SOT is sehr viel ! - Wie hast du diesen hoher Wert geschafft ?
A:
Mit A2N Kernel Standardeinstellungen.
Kein "Strom Sparen Modus" weder von der ROM noch von der A2N Kernel Control App ... sonst wäre der Wert noch höher !
Ich nutze das S8 als Tablet ... daher ohne SIM-Karte, nur W-Lan ist eingeschaltet.
Helligkeit stand währed der Messung immer auf ca. 20 - 25 %.
Es wurden gelegentlich paar Apps vom Play Store aktualisiert.