[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

@Ferdi_Kabasakal
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Wie lange hast Du denn gewartet, der 1. Start dauert dann evtl. länger...
 
@dermomo hab locker 10min gewartet aber hat sich nichts getan. Wollte es dann rückgängig machen dank mein Backup,hat es trotzdem nicht funktioniert obwohl erfolgreich wiederhergestellt wurde ging trotzdem nichts,dank dieser Anleitung hab ich es wieder ans Laufen bekommen

Was muss ich denn jetzt tun damit ich eine aktuelle Firmware und twrp mit root ans Laufen zu bekommen ohne meine Daten zu verlieren?
Bei meinen S7 edge konnte ich es immer mit flashfire auf die aktuellste Firmware updaten ohne meine Daten zu verlieren, anscheinend funktioniert es mit dem s8+ nicht richtig da ich es auch probiert hatte...
 
@Ferdi_Kabasakal sag mal hast du dir die Mühe gegeben und mal etwas in diesem thread gelesen? Da stehen alle Antworten. Kannst deine Daten ja per smart switch sichern, Kontakte sind ja im Google Konto. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Full wipe ist hier erforderlich und macht auch grundsätzlich Sinn.
 
@deviceX bevor ich etwas mache informiere ich mich immer gründlich und lese auch dir ganzen Post durch....zur Not nehme ich auch ein full wipe im Kauf besser wäre halt ohne spart jede Menge Arbeit und Zeit...
 
Stehe jetzt auf dem Schlauch.... und bin jetzt etwas verwirrt... um twrp 3.1.1.2 zu nutzen brauche ich ein neuen Bootloader ist das Richtig? Wie und welches muss denn jetzt Flaschen? Mein Firmware ist dieses hier .
30b51abd754beb971f0fb867e4c3f8b8.jpg
 
@Ferdi_Kabasakal

NOTE: AQG or later bootloader is supported and REQUIRED from this version. Das steht im Startpost. Also ist deine Firmware AQF7 nicht für TWRP 3.1.1.2 geeignet sondern die 3.1.1.1.
 
@perog dann muss ich mit Odin auf die AQH3 updaten dann anschließend dann mit der TWRP 3.1.1.2 neu rooten hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder liege ich damit falsch!!
 
@Ferdi_Kabasakal
Ja, so gehts.
Die AQH3 über Odin aufspielen, dann würde ich erstmal ins System booten und danach TWRP 3.1.1.2. flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@Ferdi_Kabasakal

wie schon dermomo geschrieben kannst du es so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@Onlaught,

danke für den Hinweis... Der Fehler scheint der gleiche zu sein, jedoch verstehe ich den weiteren Vorgang nicht. Wo kann ich denn den Bootloader laden?
 
@Beatzekatze
Die Bootloader sind in den original Firmwares enthalten.

Die Originalfimrwares sind ja 4-teilig. Der Bootloader ist der teil, der mit BL anfängt.

Firmwares mit Downloadlinks findest du hier: Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8

Noch ein Hinweis:

Ich habe mit Absicht den Post aus diesem Thread entfernt
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Zum einen ist es Crossposting, welches laut den Forenregeln zu unterlassen ist.
Zum anderen bist du mit deinem Problem in diesem Thread richtig, im anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
o.k.

ich hatte erst hier geschrieben und hatte dann den Eindruck, dass ich in dem anderen besser aufgehoben sei....
Aber egal.... sorry für Doppelpost!

lade gerade mit Samfirm mir die aktuelle Stock runter und dann flashe ich die per Odin und gehe nach der anderen Anleitung vor...
Ich hatte zuvor schon vor kurzem ein anderes S8 geflasht mit Renovate Rom. Hier hat alles super geklappt. Habe mir nun noch ein S8 besorgt und hier geht es gerade nicht....
Danke für Deine Hilfe
 
habe mir gerade zunächst

SM-G950F_1_20170825141914_33xiynh5yz_fac

runtergeladen. Habe dann die Dateien in Odin an die richtige Stelle platziert. Leider wieder Fail. Sorry... aber hast Du noch eine Idee? Häckchen bei Auto Reboot und F.Reset Time war drin, sonst nirgends.Vorher wird blau angezeigt. Also Handy wird erkannt und habe Odin als Admin gestartet

Bootloader ist der:
BL_G950FXXU1AQH3_CL12050265_QB14545607_REV00_user_low_ship.tar

ist das der richtige? Woher bekomme ich ggf. den aktuelle her...

Und ich hatte es mit twrp-3.1.1-2-dreamlte.img zuvor probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der aktuelle Bootloader, einen neueren gibt es (noch) nicht.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ganz normal die Firmware sauber flashen.

Wenn das geklappt hat, gehst du nach der Anleitung des anderen Threads vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Ferdi_Kabasakal
o.k.

habe gerade die Stock zum laufen bekommen und bin nach der anderen Anleitung vorgegangen. Habe allerdings nicht 3.1.1-2 von TWRP genommen, da in dem Threat folgendes steht:
>>> Hinweis: Die 3.1.1-2 geht nur bei AQG5 und höher! <<<

habe "twrp-3.1.1-1-dreamlte.img" genommen

Allerdings hing es dann wieder und es wollte nicht booten.


EDIT:

Nun versuche ich die Stock wieder zum Laufen zu bringen indem ich sie wieder per ODIN flashe und es kommt immer wieder Fail..... Ich kapier es nicht mehr... vorhin habe ich es hinbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze
AQG5 oder höher...AQH3 ist höher.
Für AQH3 muss 3.1.1.2 geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@dermomo,

vielen Dank für die Hilfe. Dann weiß ich jetzt schon mal den nächsten Schritt. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich zunächst die Stock nicht wieder hinbekomme, obwohl ich es gestern Abend geschafft habe. Wenn ich per Odin die Stock flashe kommt immer direkt Fail. Zuvor ist das Feld aber Blau, so dass es erkannt wird. Ich füge die 4 Dateien richtig ein und befinde ich mich natürlich auch im Downloadmodus.

Habe es nun zweimal versucht:
1. Haken gesetzt bei AutoReboot, Re-Partition und F.Reset Time
2. Haken gesetzt bei AutoReboot und R.Reset Time

in beiden Varianten kommt direkt und sehr schnell Fail. Gestern Abend lief es richtig sauber durch und ich konnte den Verlauf folgen.

EDIT:
habe es nun insgesamt alles hinbekommen.
Große Hilfe war der Link von XDA. Hier noch mal, falls jemand auch Probleme hat:
For anyone stuck in a bootloop after flashing AQG5 *fix*

Ebenfalls großes und fettes Danke den User dermomo. Er hat mir sehr geholfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermomo
Habe gestern endlich mal Zeit gehabt mein s8+ auf die neue Firmware upzudaten und anschließend rooten, musste zwar alles neu einrichten aber das war ja vorraussetztung aber es hat sich gelohnt läuft zurzeit perfekt mit xposed usw...[emoji106] wenn mann die Anleitung genauso durchführt dann klappt dann läuft es schnell durch ohne Fehlermeldungen usw....[emoji108]
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
888
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
2.978
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten