[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

OK neue Rom kann ich nachvollziehen, wenn man daran Spaß hat.
 
Würde jetzt nur wissen das die aktuelle mit der offizielle Firmware kompatibel ist . Den weiß ich schon was ich machen muss , belesen hab ich aber bin mir nur unsicher das die twrp Version mit crap Firmware funktioniert :)
 
Ich habe folgendes Problem. Habe heute die Offiziele Oreo Firmware installiert und die Recovery Version twrp 3.1.1.2 installiert. habe das Problem, das wenn ich nach kurzer zeit erneut ins recovery boote damm der interne speicher nicht mehr erkannt wird und ich somit nichts mehr flashen kann
 
@flomaus92

Format DATA hast du aber gemacht?
 
ja auch dass no-verity-opt-encrypt-6.0 geflasht...... ich hatte das Problem schonmal bei einer Rom mit twrp ..... aber dass das jetzt bei der Offiziellen Rom auch auftritt....
[doublepost=1519336095,1519334469][/doublepost]hmmm..... an wen kann man sich da mal wenden. Ist die Frage, ob´s am Recovery liegt.

habe das Recovery drauf gespielt, dann Format Data und dann gleich einen Costum Kernel geflasht und es Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@flomaus92

hi, hab das gleiche problem. welchen kernel hast du denn da genommen?
bei mir kann data nicht mehr gemountet werden im twrp, nachdem oreo das erste mal hochgefahren ist.
 
@Reneval habe den nox kernel..... den musst du aber gleich flashen nach dem du das recovery geflasht hast und den factory reset..... danach nicht ins system booten sondern die encrypt datei oder wie die hieß, den kernel und kannst dann gleich noch die superSu zip oder magisk flashen....

dann ins system booten.....
 
@flomaus92

danke für die Antwort!
habe jetzt gerade zum zweiten Mal alles eingerichtet, aber wenn ich das nächste Mal soweit bin, werde ich den testen. die Features lesen sich ja ganz interessant - merkt man was davon im alltag?
 
@Reneval hast du das Problem jetzt beheben können, hat alles geklappt?

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Funktionen des Kernels nicht weiter beschäftigt, mir war bloß wichtig, dass er mit Oreo läuft und auf Premessiv ist.
 
@flomaus92
Ich werd erst in nächster Zeit dazu kommen, wenn ich das System neu aufsetze. Im Moment läuft ja alles gut, nur das TWRP ist nicht richtig integriert.
Ich konnte Xposed und so noch flashen vor dem ersten Systemstart.
 
@hanspampel
Hallo :) Ich komm aus der Huawei Ecke (da ist alles anders), mit Samsung kenne ich mich kaum aus.
Hab vor zwei Jahren mal ein TWRP auf nem alten Samsung geflasht und eine CR (mit Odin), das war es auch schon
Hab in meinen Händen ein Galaxy S8+ für meine Tochter
Will TWRP drauf machen und mit Magisk (v16 falls möglich) rooten. Paar GApps entfernen, TitaniumBackup und gegebenenfalls TWRP für Backup benutzen. Custom Rom muß es nicht sein.
Letztes Oreo Update mit Security Patch 1.5.2018 habe ich am Phone drauf.
Hab mir Deine Anleitung in Post #1 durchgelesen und auch Anleitungen auf xda.
Bei der aktuellsten Version von TWRP (die Du auch im Startpost verlinkt hast) steht auf der offiziellen TWRP Website - wenn ich nach dem flashen von TWRP Systemmodifikation erlaube, brauch ich einen Custom Kernel damit das Gerät bootet.
Samsung Galaxy S8+ (Exynos)
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass auch ein format data nötig ist..
Oder braucht man das nur bei einer Custom Rom? Ich habe ja offizielle Oreo Firmware am Gerät.
Wie wäre dann der richtige Ablauf:
1) Mit der Tastenkombination in den Download Modus
2) mit Odin TWRP flashen
3) ins TWRP booten
4) Systemmodifikation erlauben
5) Format data ausführen (?) und wenn, ein bestimmtes Format auswählen (ext4, f2fs?)
6) no-dm-verity-encrypt zip flashen (?)
Fragen:) brauche ich Punkt 4 wenn ich auf Stock Firmware bleibe, unterstützt das TWRP encryption/decryption? Frage 2 brauch ich die no-dm-verity-encrypt zip, wenn ich folgenden Kernel (für Oreo) flashe: [KERNEL][OREO] NX Kernel - R8 | 10 MAY '18
7) Diesen Kernel flashen mit TWRP
8) Magisk flashen (funktioniert v16 stable?)
9) Reboot ins System...

Wäre für eine genaue Abfolge /Hinweise dankbar da ich nichts falsch machen möchte.
Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
@saleappeal
Und wieso?
Was hat dies mit seinen Frage zu tun?!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@maik005 Ich glaube @saleappeal hat mir diesen Link gepostet, weil er dachte ich will auf Oreo updaten. Ich habe mich in dem Punkt nicht ganz klar ausgedrückt und den Post von mir nochmal korrigiert.
Ich habe bereits letzte offizielle Oreo Firmware drauf (über OTA)
Das Gerät ist noch nie modifiziert worden.
Auf jeden Fall ist im Link schon mal die neueste Odin Version verlinkt für Oreo.
Und die modifizierte 7zip kann man auch brauchen, falls man mal eine Firmware flashen will..
Meine Fragen beantwortet der Link allerdings nicht, ich will wissen, wie man das TWRP richtig flasht und ob die Reihenfolge, wie ich sie verstanden habe richtig ist - bzw meine Fragen dazu...

Also ich will nur TWRP flashen, den Kernel und Magisk Root und sonst auf der Stock Oreo Firmware bleiben.
Möchte das TWRP für Backup/Restore benutzen können.
Bei Huawei ist es für mich keine Frage.
Bei Samsung schon.
 
@tecalote
auch Oreo kannst du ohne diesen Umweg problemlos mit Odin 3.13.1 und neuer flashen.
Die spezielle 7-Zip Version um die LZ4 Dateien der Firmware zu entpacken ist dafür auch nicht mehr notwendig.

Ich frage mich gerade nur, da du ja eh rooten willst...
Wieso du nicht gleich zur passenden kompletten Anleitung hier im Forum greifst.
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@maik005 Vielen Dank für den Hinweis, ist ne gute Root Anleitung. ;)
Gruß
tecalote
 
@tecalote
Dafür ist sie ja da und deine Fragen, falls noch welche offen sind da vermutlich besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hmmm so wie beschrieben ... dennoch wird bei mir faild angezeigt !!!
ist das normal bei odin ?
 
@weihberg
welchen Fehler bekommst du am S8 angezeigt?
[doublepost=1527948501,1527948450][/doublepost]Das Vorwort in der Anleitung beachtet?!
 
Beim S8+ selbst bleibt der Download stehen.
Der Balken "zieht" nicht ganz durch .....
Muss mittels Power und Bixby Taste den Vorgang abbrechen

Handy startet ganz normal danach durch....

Runtergeladen habe ich diese Version vom TWRP

Download twrp-3.2.1-0-dream2lte.img.tar

Muss ich die Signatur Datei ebefalls runterladen ?
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.106
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.774
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten