[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

Softwareupdate mit Root geht nur über Odin.

Dieser Warnhinweis kommt von der Gerätewartung - Gerätesicherheit.

Wenn ich das hier so lese Frage ich mich ob einige die Rooten sich auch über die Folgen bei Samsung informieren. Nur Mal als Beispiel...

- die Herstellergarantie ist weg
- OTA Updates sind mit gerooteten Geräte nicht mehr möglich (außer mit einem Custom-ROM)
- alle Dienste die auf Knox basieren sind nicht mehr möglich ohne zusätzliche Modifikationen und/oder Custom-ROM/anderen Kernel
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Autokorrektur (?) korrigiert - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Emir schrieb:
...Jedoch kriege ich jetzt öfter eine Sicherheitswarnung. Weiß einer die ich das umgehen kann?

Installiere dir Titanium Backup und geh auf sichern/wiederherstellen und suche die Anwendung SecurityLogAgent
Diese dann einfach einfrieren und Handy neu starten. Ist übrigens im allgemeinem S8/S8+ Root Diskussions Thread als Lösung angegeben. Hat bei mir auch geholfen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Emir
Vielen Dank P4RTYH4RTY
Da werde ich nun wohl auch öfter reinschauen
 
@ SoLdieR .... dein Link führt leider ins "Leere"
 
Danke @hanspampel
 
Gibt mittlerweile ne neue Version.

Changelog v3.1.1-0:
  • Backups will now include adopted storage keys (Dees_Troy)
  • Fixed an adb restore issue (bigbiff)
  • Fixed rebooting when no OS is present (Dees_Troy)
  • Fixed line wrapping in the GUI terminal (_that)
  • Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2 (Dees_Troy)Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2

Downloads:
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
@Emir Den Knox Security Agent mit Titanium Backup einfrieren, danach erscheint keine Meldung mehr.
@speedy548 Updates gehen defintiv nach dem rooten nicht mehr, musst du entweder per Odin den AP, BL und CP
flashen oder auf Custom ROM wechseln und dort die Updates mitflashen.
 
Hallo,

oh ich habe heute einen weiteren Versuch zum rooten versucht, danach kam die Meldung muss auf Werkseinstellung zurücksetzen - grrrrr.
Daten habe ich zwar , aber alles neu einrichten .
Weiss nicht warum es beim S8 so ein Problem ist ,,,, pisselt mich echt an.
Will doch noch wirklich ein vollständiges Backup machen - hat beim S5 immer super funktioniert.

Kann jemand weiterhelfen, wäre echt dankbar
 
Hallo, habe ein Problem mit Odin Odin3 v3.12.3 das twrp-3.1.1-1-dream2lte.img zu flashen immer Faili.
S8+ wir erkannt Treiber auch ok. Das gleiche mit root CF-Auto-Root-dream2lte-dream2ltexx-smg955f.
Kann mir jemand helfen.
 
sollst auch die twrp-3.1.1-1-dream2lte.img.tar flashen per Odin
 
@playsat habe ich doch oder
 
laut deinem post hast du die twrp-3.1.1-1-dream2lte.img genommen
 
@playsat sorry. Werde es gleich nochmal flashen Dank erst mal. Und wie sieht es mit root aus
 
Mein ist nicht gerootet, von daher kann ich dir leider nicht sagen wie das sich genau verhält.Kannst aber HIER mal bisschen lesen
 
@playsat Danke
ich werde erstmal TWRP flashen
 
kannst dir auch gerne mal das Video anschauen
 
@playsat ich bin ein Hörni :cursing:hatte es nicht entsperrt
[doublepost=1497467313,1497465718][/doublepost]Nun hänge ich im Bootloop Startbildschirm Samsung Galaxy S8+ an, aus,an ,aus
War im TWRP habe es eingestellt danach Neustart und das war es
[doublepost=1497467597][/doublepost]Ins TWRP komme ich wieder nach Neustart wieder der gleiche Bootloop
[doublepost=1497470469][/doublepost]Alles erledigt ok Danke für die Hilfe
 
Hallo,

Wenn ich in Odin TWRP geflasht habe und das Handy neustartet bekomme ich immer folgende Meldung:

Überprüfung fehlgeschlagen

ihr gerät kann nicht neu gestartet werden. Die integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen sie müssen ihr gerät auf wekseinstellungen zurücksetzen


Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
924
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.101
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten