[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

@weihberg
ganz sicher keine Fehlermeldung beim S8+?

Vorwort beachtet? OEM Unlock aktiviert?
 
Ist drauf. Hatte in den erweiterten Einstellungen vergessen OEM zu aktivieren

Allerdings hatte ich danach ein Bootloop.
Ich kam zwar und TWRP rein aber nicht mehr ins System selbst.

Habe nun wieder Stock Rom bis Odin neu installiert.

Was kann ich noch machen das der Bootloop nicht erneut entsteht
 
PRIMA !!! Alles funktioniert nun nach erneuten Versuch

Frage: Suche eine Google PIXEL ROM fürs S8
Kann ich diese auf dem S8+ nun via TWRP Flashen
Denke mir TWRP Starten , WIPE durchführen und dann halt ROM Installieren !!???
Oder geht das nicht ????
 
@weihberg
Ich zitiere einfach mal deinen Link da steht alles drin ;)

Installation
Make sure first that "OEM unlock" is enabled in your developer settings (if you don't understand what this means then probably this ROM is not for you).
Make sure to flash the Oreo bootloader (see post #2) if you come from Nougat.
- click WIPE and then FORMAT DATA (do this ONCE when you come from Nougat) => then reboot into TWRP
- Wipe /system, /data and /cache (for a normal clean install)
- put the googlewiz_oreo_vXX.zip onto your /sdcard
- wipe data, system, dalvik, cache
- flash bootloader (if you come from Nougat)
- flash ROM
- reboot
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
ich kann allerdings OEM unlock nicht Aktivieren im Entwicklermodus ...
Ist das normal durch das Rooten und Magic Manager ?
 
@weihberg
Hast ein CUSTOM ROM drauf?
Wird OEM Unlock in den Entwickleroptionen überhaupt angezeigt?
 
Habe nur nach dieser Anleitung das S8+ gerootet
OEM Unlock wird mir angezeigt kann aber nicht aktiviere .....
 
@weihberg
Screenshot?

Was passiert beim aktivieren?
Normal muss der ja aktiv sein!
 
Laut Berichten auf xda passiert das neuerdings auf Oreo und nach 7 Tagen dazwischen soll es wieder aktivierbar sein..
Hier ein Beispiel, betrifft zwar S9, aber scheint dasselbe zu sein:
OEM Unlock option missing. How to restore it?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
sowie ich dann auf aktivieren gehe
passiert nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-184537_Settings.jpg
    Screenshot_20180613-184537_Settings.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20180613-184555_Settings.jpg
    Screenshot_20180613-184555_Settings.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@weihberg Ist bei mir dasselbe. Ich habe ebenfalls nach der Anleitung gerootet. Und im Moment lässt sich OEM Unlock nicht wieder aktivieren - was es vor dem rooten aber war (aktiviert). Außerdem ist bei mir das ganze System abgestürzt, als ich die SystemUI in Magisk Hide angeklickt hab. Aber all das gehört ja eigentlich in den Root Thread....
 
Neues TWRP + Changelog im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe es gewagt und mein Freitag gekauftes s8 gerootet. Hat auch nach der Anleitung von SoldieR9312 geklappt. Ich habe root, auch wenn unter Magisk der safety.net Status nicht geprüft werden kann?? Aber egal.
Da ich ein CustomRom einspielen bin ich wieder im TWRP. Sollte die System schreibgeschützt eingehangen werden? Muss ich auf "Veränderungen zulassen" gehen oder auf "nur lesend" klicken? Beim S7 konnte man auf Veränderungen zulassen gehen.
 
Veränderungen zulassen. Musst eh Format Data machen, sonst kann nix geschrieben werden. Achtung! Datenverlust. Falls du was vom Internen brauchst, vorher sichern.

SafetyNet kann mit der neuesten 17.1er wieder geprüft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: camelboots
Ich hoffe, ich komme an dieser Stelle ein wenig weiter. Ich kenne twrp vom S3, S5 und S7. Beim S8 Oreo scheint es ja ein wenig anders zu laufen. Aufspielen und root hat nach der Anleitung von Soldier geklappt.
Aber danach fangen für mich die Schwierigkeiten an. Jedes mal, wenn ich eine zip flashen will erscheint beim booten von twrp (3.2.3-0) der Bildschirm, ob ich Veränderungen vornehmen will oder nicht. Bisher habe ich immer auf keine Veränderungen geklickt und konnte trotzdem die zip's flashen. Seltsam ????
Und wenn ich dann - ich kam von stock Oreo August patch mit root - ein Custom Rom geflasht habe, hatte ich anschließend im twrp die Meldung "Failed to mount data - no such process). Und aus die Maus. Flashen nicht mehr möglich.
Wie gehe ich mit dem twrp korrekt um? Doch beim ersten Mal Veränderungen zulassen? Und muss ich beim flashen eines Custom Roms (z.b. Alexis Rom) ergänzend etwas vorher machen?
Letzte Frage: kann ich das twrp über ein neues Einspielen über Odin reparieren? Verliere ich dann root? Verliere ich dann alle Daten?
Viele Fragen. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand ein wenig aufklären könnte.

Update: mittlerweile habe ich herausbekommen, dass man bei ROM's mit NX-Kernel das modifizierte TWRP nutzen muss.
Kann ich das jetzt einfach drüberflashen mit Odin oder muss ich die ganze Prozedur von vorne beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haste die gleichen Probleme wie ich und andere sie auch schon hatten. Flash mal die modifizierte TWRP Version von Noxxxious aus seinem Kernel Thread. Das behebt die Probleme unter Oreo.
Wenn du TWRP neu flashst, verlierste imho kein Root da die boot.img ja gepatched, sprich den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: camelboots
Es lief jetzt ein paar Tage alles rund mit dem modifizierten TWRP. Gestern habe ich ein nandroid backup vom Alexis ROM gemacht und auf der SD Karte gesichert, und nach dem ich etwas getestet hatte, wollte ich das Backup wieder einspielen. Ging leider nicht, ich bekam die Meldung in rot, dass die Partition schreibgeschützt sei. Ich gehe davon aus, dass die Partition gemeint ist, auf die das Backup aufgespielt werden soll, weil die Sicherung zuvor hat ja geklappt.
Muss ich etwa vor jedem Flashen eines Roms ein Format data durchführen?
Vorab danke für einen Tipp.

... ich habe im TWRP mal in den erweiterten Einstellungen reingeschaut. Da war bei Eingängen von Partitionen kein Haken bei "System" und weiter unten aber der Haken gesetzt bei "Systempartition schreibgeschützt einhängen". Das scheint mir der Fehler zu sein. Den Haken bei "Systempartition schreibgeschützt einhängen" habe ich herausgenommen, muss ich den Haken denn auch bei "System" setzen?

Update: es lag an dem fehlenden Häkchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hallo allerseits,

ich habe Renovate ROM drauf. Letzte Tage hatte ich Probleme mit TWRP, da ich ein Update aus der TWRP App gemacht hatte. Habe dann einfach TWRP wieder mit Odin geflasht und das Telefon läuft wieder einwandfrei. Habe Version 3.2.3-0 drauf.

Nun wollte ich gestern in der Recovery flashen und stelle fest, dass wenn ich unter Install gehe, dort nichts finde. Es sind keine Dateien vorhanden. Die Ordnerstruktur ist vorhanden. Wenn ich jedoch einen Ordner anklicke, dann sehe ich nur (Up A Level).

Wenn ich dort auf Select Storage gehe, dann steht hinter Internal Storage (0MB).

Das Telefon funktioniert jedoch einwandfrei.... Alle Apps laufen usw.... Wenn ich das Handy starte und in einem Dateiexplorer gehe, dann sehe ich dort alles, nur halt nicht in der Recovery.

Kann mir jemand helfen?
 
@Beatzekatze
hast du den speicher in twrp formatiert?
 
@dermomo,

kannst Du mir sagen, wie ich das machen muss. Habe TWRP über Odin geflasht.
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
915
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.072
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten