[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

@Beatzekatze
twrp -> löschen -> daten formatieren.
dann wird der interne speicher formatiert...
 
Hallo dermomo,

Danke für Deine Hilfe. Bevor ich nun alles lösche, wollte ich gerade noch eine Backup machen. Zuvor habe ich das alte von der externen SD gelöscht und dann habe ich ein neues Backup gemacht. Allerdings sieht die Datei bzw. Struktur ganz anders aus. Anbei mal ein Screenshot. Ich möchte ungerne alles vollständig neu einspielen. Sieht das bei Euch auch so aus? Die Ordnergröße passt wohl.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-09-23 at 11.53.59.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-23 at 11.53.59.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 280
@Beatzekatze
sind bei mir mehr daten bzw. ordner drin...kommt aber wohl drauf an, was alles installiert ist...
 
das war bei mir vorher auch. Da war deutlich mehr drin. Irgendetwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Bevor ich jedoch alles platt mache, wie Du es empfohlen hast, würde ich schon gerne wissen, ob ich die Daten hinterher wieder herstellen kann bzw. was jetzt eigentlich der Fehler ist. Wie gesagt, das Telefon funktioniert einwandfrei.
 
Hallo liebe Leute, wie finde ich heraus, welches Modell ich habe, also Exynos oder Snapdragon?
Ich habe das Galaxy S8 ohne +
 
@Galimali Lad dir Phone Info Samsung aus dem PlayStore, da wird es dir angezeigt! Die Snapdragon Variante gibt es hier zu Lande nicht, wenn du es hier regulär gekauft hast, dann hast du den Exynos!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Ja, mein Fehler, hätte auch aida64 installieren können, wie auch auf dem SGS4.
Es ist das Exynos, über Amazon gekauft.
Trotzdem Danke für die Info, man lernt nie aus.
 
Wo bekommt man eine detaillierte Beschreibung von TWRP auf deutsch, wo alle Funktionen erklärt werden?
(die meisten kenne ich)
Aber es entwickelt sich ja immer weiter.
 
Hallo zusammen,

ich habe TWRP 3.2.3.2 nach der Anleitung mit Odin geflasht. Das Handy bleibt danach immer im Bootloop hängen, selbst nach sehr langem warten ändert sich nichts.

Es ist die aktuellste Android 8 Version auf dem S8 installiert.

Ist mein erstes Android Gerät das ich mit einer Custom Firmware ausstatten will.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
LosAlbertos
 
@LosAlbertos
Es liegt an der Verschlüsselung der Daten Partition.
Daten sichern nicht vergessen!!!
Erst TWRP drauf dann nicht booten lassen, sondern gleich ins TWRP gehen, dann Data formatieren und von TWRP aus die Custom Rom flashen.
Welche hast du dir denn ausgesucht?
 
@Astronaut2018

Vielen Dank für deine Hilfe :D.

Ich habe mir Renovate ICE und die Batman Rom ausgesucht.

Hast du vielleicht noch eine Empfehlung?

MfG
LosAlbertos
 
Na dann bin ich wohl ein wenig aus der Übung um es mal so zu sagen

aber danke für deine schnelle Hilfe und nun bin endlich ins TWRP reingekommen und habe erstmal ein Backup gemacht.
 
Hallo User S8!
Nur zur Info!
Für das S8 gibt es eine neue Version von TWRP.
3.3.0.0 Release 10.04.2019

Download twrp-3.3.0-0-dreamlte.img

Hab es gerade geflasht ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Astronaut2018,

habe es auch hinbekommen. Hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm....
Passt wunderbar....

Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Beatzekatze

Ich empfehle dir die "Official TWRP App" im Play Store.
Die benutze ich auch und ist einfach zu bedienen.
Ich flashe aus der App heraus.
 

Anhänge

  • 20190415_220823.jpg
    20190415_220823.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 242
OP wieder up to date.
 
Funktioniert das neue TWRP mit Android 9 auch noch?
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.102
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten