[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

playsat schrieb:
sollst auch die twrp-3.1.1-1-dream2lte.img.tar flashen per Odin
mit dem habe ich es gemacht und trotzdem zeigt der mir das immer wieder an -.-
 
Hey,

hatte heute auch ein bisschen Trouble mit dem neuen Bootloader, dem neuen TWRP und aktueller BatMan-Rom v.1.2.0.

Schlussendlich habe ich den alten Bootloader sowie das alte TWRP geflasht, danach dann diese Datei via TWRP: Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQGB.zip | by SoLdieR9312 for Galaxy S8
Diese Datei beinhaltet den neuen Bootloader, Modem und TWRP in einem.
Danach dann die aktuelle BatMan-Rom geflasht.

Mein Problem war heute, dass ich meine Rom aktualisiert hatte, diese aber dann nicht mehr funktioniert hatte, weil der neue Bootloader benötigt wird.
 
Hi,

mein Problem scheint ein größeres zu sein. Wollte ebenfalls auf das BatMan-Rom v1.20 updaten. Habe dazu sowohl den neuen BootLoader als das Modem neu mit Odin geflashed. Allerdings hatte ich überlesen, dass TWRP eine aktuelle Version sein muss. Meine war und ist die 3.1.1.1 statt der 3.1.1.2.

Jetzt komme ich zwar noch in den Download-Modus doch danach nur noch Probleme. Versuche ich den aktuelle TWRP und/oder die alten BL und CL zu installieren steht in Odin "Fail". Habe ich noch eine Chance?

romeo-golf
 
Hi,

meine Rettung... big Thanks

romeo-golf
 
DanielU schrieb:
Hey,

hatte heute auch ein bisschen Trouble mit dem neuen Bootloader, dem neuen TWRP und aktueller BatMan-Rom v.1.2.0.

Schlussendlich habe ich den alten Bootloader sowie das alte TWRP geflasht, danach dann diese Datei via TWRP: Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQGB.zip | by SoLdieR9312 for Galaxy S8
Diese Datei beinhaltet den neuen Bootloader, Modem und TWRP in einem.
Danach dann die aktuelle BatMan-Rom geflasht.

Mein Problem war heute, dass ich meine Rom aktualisiert hatte, diese aber dann nicht mehr funktioniert hatte, weil der neue Bootloader benötigt wird.
Läuft das ohne Stress, aber keinen Laptop also kann ich bei nem Bootloop quasi nichts tun ..
 
Wie gesagt, bei mir hat es prima funktioniert. Eine 100%ige Garantie kann ich dir natürlich nicht geben.
 
Ich installiere twrp-3.1.1-2-dreamlte.img.tar erfolgreich über Odin nach Anleitung im ersten Post.
Nach automatischem Neustart will sich das S8 zurücksetzen. Ich schalte aus und starte mit bixby und Vol up, komme aber nicht ins TWRP sondern ins stock recovery. Was ist da los?

Edit: Hat doch geklappt, nachdem ich gleich nach dem Flashen und Neustart durch Odin den Bixby, Power und Vol up gehalten habe. (Blöd, dass das nicht in der Anleitung steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage in die Runde! Seid dem ich mein s8+ habe habe ich es direkt erfolgreich am ersten Tag gerootet,und es läuft alles wunderbar mit xposed und magisk alles drum und dran. Meine Frage Wäre!!! Hab momentan twrp 3.1.1.1 und wollte diese updaten auf die 3.1.1.2 nur mein s8+ ist beim Boot hängen geblieben und hat nicht mehr komplett gebootet blieb beim samsung galaxy s8 plus hängen keine Ahnung warum... musst mit Odin den Vorgänger Twrp flashen und das hat auch funktioniert Handy läuft wieder normal und bootet wie gehabt.. warum hat es mit der neuen Version von twrp nicht mehr gebootet???? Hat das mal jemand gehabt??
9bb9373b333a887ed8f74856456c2f92.jpg
 
@Ferdi_Kabasakal
Für TWRP 3.1.1.2 brauchst Du einen aktuelleren Bootloader.
TWRP 3.1.1.1 funktioniert nur mit AQF7 Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Aso okay..Dann ging es deswegen nicht.. Ist denn die AQF7 root'bar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Sorry meinte die AQH3. Wie gehe ich jetzt am besten vor?Lade mir die AQH3 runter und flashe ich es mit twrp oder wie gehe ich jetzt da vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Ferdi_Kabasakal
Ja genau, wird Firmware AQH3 installiert und TWRP 3.1.1.2.
 
@Ferdi_Kabasakal bitte nicht immer den ganzen Text zitieren, wenn du den nächsten Post antworten möchtest. Nutze bitte die Antworten-Funktion, da der Bezug zum vorherigen Post gegeben ist.
Danke für die Beachtung.
 
@bandit1976 wo bitteschön habe ich denn den ganzen Post zitiert???? Habe die ganze Zeit dir Antwort Funktion benutzt.... [emoji58]
 
@Ferdi_Kabasakal zwei Mal direkt hinter @dermomo.
Wahrscheinlich bist per Tapa unterwegs, da heißt die Funktion anders. Aber hier jetzt offtopic,hast glaub verstanden, was ich meine.
 
Ja bin mit tapatalk unterwegs vielleicht liegt es da dran..[emoji848]

Edit:
Wie gehe ich jetzt am besten vor? die AQH3 mit Twrp flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
@Ferdi_Kabasakal
die zip im twrp installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@dermomo auch Wenn Ich DTM Hab?

Die zip. Mit twrp geflasht aber bleibt beim reboot samsung galaxy s8+ hängen... [emoji22]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
916
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.079
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.770
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten