[Recovery][G95xF] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0 [Exynos]

Natürlich funktioniert das mit Pie.
Ich hab es doch schon im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Super, du hast doch ein S8? Nach dem Update auf Pie fehlt bei meinen S8 wenn ich telefoniere die Extra Lautstärke. Fehlt die bei dir auch?
 
@Andyowl777
Nein das liegt dann aber an deiner Rom und nicht an TWRP.
TWRP ist in der Recovery Partition installiert und hat mit dem SYSTEM nix zu tun.
Was nutzt du denn für eine Rom?
Ja habe ein S8.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Astronaut2018

Stock Rom Vodafone Build: G950FXXU4DSBA Android 9 Pie, Vorher hatte ich G905FXXS4CRLC drauf Android 8 Oreo. da war die Extra Laustärke beim Telefonieren noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andyowl777
Brauchst du die Branding Firmware von Vodafone eigentlich?
Du kannst auch die freie Firmware DBT benutzen.

Was hat aber die fehlende Lautstärke Regelung mit dem Thread von TWRP zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Die fehlende Laustärke hat damit nichts zu tun. Ich schau gleich mal nach der DBT Firmenware
VD2 und DBT runtergeladen
[doublepost=1555609830,1555604719][/doublepost]Firmenware sind alle vom März 2019
Werde ein Downgrade machen, weil die Extra Lautstärke Funktion beim Telefonieren bei Pie entfernt worden ist. Schade Pie gefiel mir ganz gut.
Danach TWRP installieren
Downgrade gemacht auf Oreo 8 Samsung Experience Version 9.0 mit Probleme beim flashen musste die 5 Teilige nehmen, 4 Teilige ging nicht. danach ein Bootloop gehabt.
Läuft jetzt aber alles. Extra Lautstärke ist wieder da
Möchte jetzt das S8 Rooten mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Android 9 auf meinem S8 Duos. Kann ich TWRP drauf machen ohne, dass alle Apps samt Einstellungen gelöscht werden? Ich möchte TWRP nur, um ein Backup des Handies zu machen, rooten muss nicht unbedingt sein! Oder gibt es ohne root kein echtes Backup?
 
@mcinnocent
Dein Gerät läuft aktuell mit der Stock ROM?
 
Ja, mit Original ROM
Android 9.0
Kernel 4.4.111-16290088
Buildnummer PPR1.180610.011.G950FXXS5DSH5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
mcinnocent schrieb:
Kann ich TWRP drauf machen ohne, dass alle Apps samt Einstellungen gelöscht werden?
Nein, sobald du OEM-Unlock aktivierst, wird dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies ist zwingend erforderlich, um TWRP auf dem Gerät installieren zu können.
 
@Julian23
Muss man OEM nicht nur aktivieren wenn man ein Custom Kernel oder Custom Rom installieren will?
Bin mir nicht ganz sicher, ob es bei Custom Recovery auch der Fall ist.
Beim S8 ist es eh etwas komplizierter.
Edit: Habe mich gerade wieder dran erinnert.
TWRP kann man nur vollständig nutzen wenn man Data Partition formatiert wegen der Verschlüsselung, sonst kann TWRP nicht auf die interne Partition zugreifen. Da stand dann 0 MB.
Ich glaube so war das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schade :-(, aber Danke für die Infos!
 
@Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
TWRP kann man nur vollständig nutzen wenn man Data Partition formatiert wegen der Verschlüsselung, sonst kann TWRP nicht auf die interne Partition zugreifen
Ja.

Du musst OEM-Unlock aktivieren, ansonsten kannst du ja keine unsignierte Software (Recovery, Kernel etc.) installieren. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Beim S8 ist es eh etwas komplizierter.
Naja das S8 ist im Gegensatz zum S10 noch Kindergeburtstsag.:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich kann mir nur denken, dass Samsung die ganze Geschichte mit TWRP und Root unterbinden will.
Irgendwann wird das nicht mehr gehen.
 
Liegt an Google. Samsung hält sich nur an die Pie Vorgaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo an alle,
da ich schön länger keine TWRP mehr geflashed habe, wollte ich mal kurz zur Sicherheit nachfragen.
Ich brauche zum flashen nach wie vor nur Odin und TWRP in der neusten Version oder noch etwas anderes?
Also S8 in den Downloadmodus Odin starten, TWRP auswählen und flashen?
Dann kann ich über TWRP meine Wunschrom flashen oder habe ich da was übersehen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Vorher Daten sichern, weil die Daten Partition formatiert werden muss, damit die Verschlüsselung weg ist.
Danach kann man alle Roms flashen.
Und die OEM Entsperrung nicht vergessen zu aktivieren!
 
Hallo,
habe auf TWRP 3.3.1-1 aktualisiert.
Mir ist aufgefallen dass dort bei Einhängen ein Punkt ist der "Preload" heißt und nicht angewählt werden kann.
Beim sichern kommt dann folgende Meldung.
Preload kann nicht eingehängt werden (invalid Argument) in roter Schrift.
Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich das weg?
Bei TWRP 3.3.1-0 war das nicht!
Bei Google habe ich nix gefunden, ist wahrscheinlich noch zu neu.
Wer hat das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner dazu was sagen?
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
6
Aufrufe
3.109
Nufan
Nufan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.775
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten