[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

@Benny100 #20 mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Schön das alles wieder geht
 
Ein User bei den XDA-Developers schrieb:
Use Magisk uninstaller zip, flash it and then flash Magisk 14 zip, delete dalvik and cash. It should fix it. That’s how I fixed it.

Also die Magisk Uninstaller Zip flashen, dann Magisk14 Zip flashen, Dalvik und Cache löschen
Vielleicht löst das auch bei euch das Problem.
 
Hab ich schon paar mal getestet brachte nix.
 
Und bei einer normalen Custom Rom (also bei der Renovate ICE zum Beispiel) passiert das nicht?
 
Bei der Omega 4.0 Android 7.0 passiert das nicht!
 
Kann das sein, dass die Omega dann den kernel nicht permissive hat sondern enforce?^^
 
@SoLdieR9312

habe das WETA Rom drauf und da ist der Kernel Enforcing. Keine Probleme mit Magisk. Bin noch mit 13.6 unterwegs.
 
Ja, vermutlich kommt magisk mit dem Permissive nicht klar.. Farovitus hat ja jetzt den "Enforce" Schalter eingebaut,
dann sollte jetzt auch Magisk laufen.
 
Kann das sein, dass die Omega dann den kernel nicht permissive hat sondern enforce?^^
Bei der Omega Rom ist es Permissive
 
Seltsam, schauen wir uns mal an.
 
Ich werde Wohl nicht drum herum kommen und mir heute die Rom mal anschauen müssen :)

Kann schon Jemand was zur Akkulaufzeit sagen ?
 
Es funktioniert nicht ein Doulby Atmos Mod hab alle durch.Schade v4a läuft!
 
Muss mal kurz meinen Senf ablassen.:D

@SoLdieR9312
Einige Klamotten werden nicht ordnungsgemäß gelöscht. Wie z.B. der Frazzebook Kram. Scheint sich ein Fehler im updater-script eingschlichen zu haben. Der ist i.Ü. auch in euren S8(+) Nightlies drin.:winki:
ui_print("Removing Facebook");
delete_recursive("/system/app/Facebook_stub");
delete_recursive("/system/app/FBAppManager_NS.apk");
delete_recursive("/system/priv-app/FBInstaller_NS.apk"); --> Das Rote muss wech.

Die Apps sind ja in nem Ordner drin. So können sie nicht gefunden werden und somit auch nicht gelöscht werden und mein Handy ist mit Frazzebook verseucht. Hilffeeeee:lol:

Könnte noch dazu gehören:
ui_print("Removing Samsung Dex");
delete_recursive("/system/priv-app/KnoxDesktopLauncher");
delete_recursive("/system/priv-app/DesktopModeUiService"); --> gehört wohl noch mit dazu.

Enige andere Apps werden nicht richtig gelöscht. Warum auch immer. Wie diese hier:

ui_print("Removing Samsung Game Launcher");
delete_recursive("/system/app/GameOptimizer");
delete_recursive("/system/priv-app/GameHome_Flumen");
Tauchen zumindest bei mir immer wieder auf.:confused:

Zum VR Kram gehören bestimmt auch noch die Gear Apps:

ui_print("Removing Samsung VR");
delete_recursive("/system/priv-app/VRSetupWizardStub");
delete_recursive("/system/priv-app/RNB");
delete_recursive("/system/priv-app/RNBShell");
Muss dazu sagen dass ich von der v0.1 auf die v1.0 dirty geflasht habe. Die Probleme mit den Apps waren bei der v0.1 aber auch schon, das Sachen installiert wurden die ich im AROMA zum deinstallieren angewählt hatte. Ansonsten well done. Schickes ROM.:thumbup:
 
Hallo. Ich habe da mal eine Frage....muss ich im AROMA wenn ich was deinstallieren möchte den Hacken setzen oder ihn rausnehmen? z.b. will ich Gmail nicht haben....Hacken drin gelassen, trotzdem wurde es installiert......Hacken raus genommen....Gmail wurde installiert.

Ansonsten ist es ne richtig geile Rom:love: mit potenzial nach oben. Ein geiles Themes währe nicht schlecht!!!!!!:thumbsup:

Macht weiter so und viele Grüsse an das Team:thumbsup:
 
Für die die es noch nicht mitbekommen haben. V1.1 ist draussen. Einige berichten aber immer noch Rootlosts.
RENOVATE N950 || 1.1 - 26th September

RENOVATE N950 || 1.1 - Mirror - 26th September

http%3A%2F%2Frenovate-ice.com%2Fimg%2Fs8%2Fchangelog_stable1.png


  • Fixed missing camera modes for note 8 users
  • Fixed shape correction
  • Fixed video stabilization
  • Fixed camera in 3rd party apps
  • Fixed missing ScreenRecorder app
  • Fixed revision number in app
  • Fixed zoom in camera

Kernel changes (208): @farovitus
  • Possible fix for random reboots
  • Possible fix for root lost
  • Updated: Default farovitus's settings
  • Disabled: INPUT_BOOST
  • Added: Boeffla_wakelock_blocker + set default list of wakelock to block natively
  • Added: CPU_BOOST
  • UNDER THE HOOD OPTIMIZATION & Fixes, Wanna thanks @arter97 for his advice regarding reducing dropped frames.
Quelle

Die von mir oben erwähnten Fehler im updater-script sind noch vorhanden. Aber der TE war auch länger nicht mehr online hier.
 
Habe mal die neue V1.1 installiert. 2 Sachen wo ich Hilfe benötige. Erstens habe ich Magisk installieren wollen, habe es auch ausgewählt nur drauf ist es nicht! Zweitens. Ich habe wie beschrieben Format data ausgeführt, mit yes bestätigt. Danach im erweitertem Menu nachmals einiges ausgewählt zum löschen. Im Aroma wollte ich einiges nicht installieren und trotzdem ist es installiert worden!! Muss ich System löschen auch auswählen?
 
Das mit Magisk hatte ich bei v1.0 auch.Nach installiert und gut ist.
 
@Benny100
Und danach hattest du keinen Lost mehr von Root?
 
Nein aber passierte halt oft.War nahe dran mich von Magisk zu trennen nervte....
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.625
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.243
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.462
DJSeeBaa
D
Zurück
Oben Unten