[ROM][G95xFx][8.0.0][DBT-CRC7] *24.03.2018* RaceRom v8.0

@nightwish-0

Ich persönlich empfehle dir es zu lassen und zu warten nur für Oreo Knox 0x1 ist es nicht Wert, finde ich.
Garantie hast du durch das flashen von TWRP nämlich dann auch nicht mehr.
Knox 0x1 kannst du auch nicht mehr Rückgängig machen.

Bei Knox 0x1 gehen S-Health und andere Apps die auf Knox setzen nicht mehr (ohne Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie mein Vorredner bereits sagte. Lass es wenn du es nur für oreo machst!
Lies dich bitte erst mal rein was mit root möglich ist und was nicht und ob dir die Vorteile es dann wert sind überhaupt zu rooten.
Wegen Garantie schreib ich jetzt nicht zu viel sondern nur das es bei nicht selbstverschuldeten Hardware Schäden scheiss egal ist ob knox getriggert isr oder nicht. Bei anderen problemen werden die wegen knox meckern. Selbst wenn kein knox getriggert ist suchen die sich nen grund.

Zu der frage ob ota möglich ist nach dem rooten. Also für jedermann ist ein ota update nur möglich wenn die stock rom drauf ist ohne root.

Es gibt aber Mittel und wege ein gerootetes Handy zu haben und ota updates. Dank dem root ist es dann auch möglich das shealth zb wieder geht. Wie wo und was das brauch ich hier denke ich mal nicht breit treten da das schon geübte dev Kenntnisse braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und M--G
Hallo, ich würde gern erfahren um welche Betaversion es sich hier handelt? Laut Dateiname wäre dies die erste Beta, aber wenn man der Überschrift folgt ("ZQK4") wäre dies die zweite und letzte Betaversion. Daher wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar.

Sollte dies die zweite Betaversion sein, wäre ich auch dankbar, wenn ich erfahren könnte ob auch das Modem der zweiten Betaversion dabei ist.

Gruß
 
Hallo. Sorry wegen dem Namen. Da hatten wir nicht drüber nachgedacht. Bei uns Intern ist Beta 1 ->Samsungs Beta 2, also die letzte neue.

Ja Bootloader und Modem werden mit geflasht. Wie in der Anleitung auch steht, sollten user probleme haben deswegen dann in Odin Nougat Bootloader und Modem zurück flashen. Die Rom läuft dann auch.

Beim nächsten release werden wir die einzeln anbieten. Da es anscheinend doch nicht nur ausländische geräte betrifft.
 
Vielen Dank für die Info. Das Modem ist also von der zweiten Betaversion? Ich frage, weil ich mir diese Betaversion auf meinem Galaxy S8 installieren möchte um dieses bei O2 WiFi-Calling-fähig zu machen. Dies kann das Gerät bei dem Netzbetreiber ja noch nicht. Das heißt also dass die Firmware auch das WiFi-Calling bei o2 mitbringt, oder?
 
Also wenn du so fragst dann wohl eher nicht... du müsstest dann ja ne O2 firmware installieren.
Soweit ich jetzt weiss ist nur dbt enthalten und ausländische csc codes. Wenn bei dir auf dbt wifi calling geht (nougat) dann sollte es hier auch gehen.
 
Für das S8 gibts keine O2-Firmware, hier gibt es nur die DBT. Ich habe testweise eine XDA Beta2-Firmware auf dem Gerät, bei der allerdings das WiFi-Calling ein wenig Zicken macht. Mal kommt es, mal ist es über einen längeren Zeitraum nicht vorhanden. Daher wollte ich mit dieser Firmware schauen ob es an derselben liegt oder ob mein Anbieter DeutschlandSIM ursächlich dafür ist. WiFi-Calling benötige ich aber ganz dringend, weil innerhalb meiner Wohnung weder UMTS, noch GSM zu empfangen ist und auch VoLTE hier Mätzchen macht.
 
Wie gesagt unsere rom ist noch nicht modifiziert oder debloated. Lediglich etwas fein tuning was batterie betrifft. Besserer empfang und andere kleine sachen.
Richtiges modding kommt später wenn die mods auch richtig laufen. Bisher lesen wir bei anderen roms das viele probleme haben deswegen. Deshalb bei uns lieber keine bugs und warten auf kompatible sachen.
 
Das heißt, es ist die Beta 2 aus UK ohne Änderungen oder sonst was, so wie sie die Betatester erhalten haben, verstehe ich das richtig?
 
Quasi ja. Mit etwas batterie Optimierung und besseren empfang und glaub camera tuning usw.
Es gibt halt zur zeit nur die uk beta.
Wir warten ja schon auf Deutschland start.
 
Hi, es gibt nun ja schon die dritte Beta, kannst Du diese hier auch online stellen, denn die bekommt man ja sonst nicht? Gruß
 
Wir sind dran. Habt geduld. Wir machen es uns jedoch nicht so einfach und laden es wie die anderen hoch.
 
Achso, wann kann man denn mit einem Update hier rechnen?
 
Jetzt am Wochenende. Wir hoffen natürlich das bia dahin die Deutsche Beta doch noch kommt.
 
Das wäre natürlich cool, aber das Betaprogramm ist doch noch gar nicht angelaufen, oder sehe ich das falsch?
 
@AndroidenMick

Die Firmware ist eh die selbe.
Nur die Registrierung muss freigeschaltet werden.
 
Das ist klar, aber fangen wir dann auch hier bei 0 an und bekommen dann auch drei Betaversionen oder profitieren wir von dem Test im Ausland?
 
Ich glaube nicht das es dieses Wochenende kommt denn die Moderatoren in der Samsung Community haben heute wieder einmal mehr gesagt das man noch nicht weiß wann es los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick

Wie ich bereits schrieb, die FIrmware wir zu 99% die selbe sein!
Natürlich schon mit den Änderungen/Bugfixes aus dem UK Betatest. Alles andere wäre auch unsinnig.

Die offizielle Firmware (Bsp AQJ5 /OXM-Multi-CSC) ist bei ALLEN enthaltenen CSCs Bit für Bit identisch!
Es gibt (bei der selben Firmwareversion und Multi-CSC für die einzelnen enthaltenen CSCs keinerlei unterschied. Es ist IMMER die selbe Gesamt-Firmware.
 
Ich will hier nicht nerven, aber ich wäre echt dankbar über eine Bereitstellung der Beta 3. Ich habe mir zwar gerade versucht die dritte Beta von Samsung Galaxy S8 Oreo Beta 3 now available with November Patch [Download now!] zu laden, aber hier habe ich nur Probleme, weil es sich um ein Nandroid Backup wohl handelt und ich nicht so ganz verstehe, wie man dieses in TWRP einspielen soll. Mein Smartphone bleibt nun mein "Samsung Galaxy S8" Schriftzug stehen und arbeitet nicht weiter, obwohl ich die Anleitung befolgt habe.
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.619
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.241
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.455
Silver100HP
S
Zurück
Oben Unten