Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

M

matten87

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin, gibt es schon eine Möglichkeit das S8+ Beispielsweise mit Odin zu debranden?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Es ist wohl über odin möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Dieses Thema dort ist aber nur für das S8+ !
Ich habe dort bereits angefragt wann ein Thema für das normale S8 erstellt wird
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
bandit1976 schrieb:
Nein, bis jetzt ist es noch nicht möglich.
Wie, geht nicht?
Mit Odin die DBT Android 7 flashen sollte doch gehen, die Firmware ist jedenfalls bei Samfirm online.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@HD2 User wenn sie mittlerweile vorhanden ist für das passende Gerät, dann geht's los. :)
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
....ist Online, deshalb war ich verwundert das "nein"......
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ok, ich hab es zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Hab den anderen Post abgeändert.
 
maik005

maik005

Urgestein
Das "Problem" könnte die neue MULTI-CSC (OXM) werden in der die DBT CSC enthalten ist.

Die DBT CSC gibt es nicht mehr einzeln.

Bin gespannt was die ersten die von einer anderen CSC als OXM Flashen berichten welche CSC aus dem OXM Paket aktiv wird.
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

funzt das weiterhin so, wie gewohnt??
4- teilige Firmware per Odin flashen??

Danke und Gruss
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Sollte so auch beim S8 funktionieren [emoji106]
 
B

Burt0n87

Neues Mitglied
@maik005 Also ich habe über die Vodafone Variante die OXM Version geflasht und habe jetzt als aktive CSC die DBT Variante und der Kram von Vodafone ist natürlich auch weg.
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
@Burt0n87
Hast du die einfache Firmware geflasht? Ich finde nirgends eine 4-teilige Firmware.
Hat sich die CSC im Recovery modus automatisch auf DBT umgestellt?
 
B

Burt0n87

Neues Mitglied
@madmart Ist eine vierteilige. Habe sie mit samfirm geladen (dort halt SM-G950F und DBT eingetragen). Sehe die CSC im Recovery Modus nicht. Wo finde ich die denn?

Was vorher bei samfirm stand, weiß ich leider nicht mehr... Aber das aktuelle ist im screenshot zu sehen.

OT: Bin vorhin bei xda über einen adblocker (adhell) gestolpert... läuft ohne root und vpn :thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@madmart

Wieso findest du keine 4-Teilige Frimware? Wo hast du gesucht und was hast du gefunden?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Burt0n87
Gut zu wissen das es anscheinend doch klappt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Burt0n87

Wobei dies eigentlich nur relevant ist wenn man die aktuelle CSC behalten will und deshalb mit der HOME_CSC Datei flasht um die Daten zu erhalten.

Diese Sicherheitscode abfrage kommt nämlich normalerweise nur -- wenn überhaupt - beim Neustart nach dem flashen mit der HOME_CSC ohne Werksreset.
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, habe bei sammobile gesucht soweit ich das gesehen habe waren das nur einteilige...
Das mit dem richtigen CSC code war bis jetzt immer ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht.

Ich warte lieber noch auf mehr Erfahrungsberichte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@madmart

Das ist zwar eine Zip Datei aber darin sind 5 Dateien enthalten
AP
BL
CP
CSC
HOME_CSC
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hier jetzt bitte nicht über einen Adblocker diskutieren, wenn es ums Debranden geht. Gerne kann ein Thread extra aufgemacht werden. Danke!
 
Oben Unten