[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Hallo,
eine kurze frage zu den
Widevine von L1 auf L3
ist dies immer noch der fall, wenn ich das Smartphone roote und bootloader auf mache?
 
@SoLdieR9312
bin etwas verwirrt....wollte mein neues S9 rooten usw. Erste Anlaufstelle war wie immer xda, aber da kommt man auf viele viele Seiten und immer neue Anleitungen, so dass ich dann auf diesen Post aufmerksam wurde. Nur für mich zur Erklärung. Überall liest man immer etwas von einem "no-verity-opt-encrypt" und "RMM state lock fix", die man während/nach dem TWRP aufspielen flashen soll. In deiner Anleitung steht davon nichts, sondern ganz einfach die Schritte wie früher beim z.B. S7/S8. Braucht man diese Dateien nicht mehr zu flashen oder sind diese in Magisk mittlerweile schon enthalten? Desweiteren wird woanders immer extra darauf hingewiesen, dass man nach dem OEM entsperren, das Gerät auf keinen Fall booten lassen soll. Hier steht, dass man es einfach nach dem Neustart ausschalten soll und dann in den Download Modus gehen.
Sorry, wenn ich etwas viel frage, aber ich möchte zumindest das Prinzip verstehen, gerade weil auf xda nichts von dieser einfachen Methode erwähnt ist.
Mein S9 ist noch auf Oreo (jungfräulich) und der OEM Schalter ist sichtbar.

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragan012 Müsste jetzt selbst nochmal überlegen. Aber dm verity und encryption wird mitlerweile von Magisk übernommen. Der Statebypass allerdings nicht. Daher flashe die v2 zip definitiv noch wenn du die Stock ROM rooten willst.

Das mit dem booten lassen nach dem Oem Unlock ist sone sache. Um einen Lock 100% zu verhindern, solltest du nicht booten. Sind aber eig. sehr wenige Geräte betroffen die sofort gelockt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dragan012
@SoLdieR9312 Danke erstmal, habs gewagt und nach deiner Anleitung gemacht, allerdings nach dem Flashen von Magisk noch diese Datei aus diesem XDA Thread geflasht. Danach gebootet und alles hat soweit gepasst. Wahrscheinlich werde ich aber doch deine Rom draufmachen...:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Hallo zusammen, habe heute nach der Anleitung im ersten Beitrag versucht zu rooten.
Leider hat das nicht so geklappt. Titanium Backup startet mit der Meldung, dass es auf SU und BusyBox wartet.
Was kann ich noch machen, damit ich root bekomme?
Danke schon mal

Kalle
 
War nach der Installation Magisk vorhanden?
 
Guten Morgen, nein, hatte es später manuell installiert. Heute Morgen habe ich dann noch mal die Magnisk.zip geflasht. Jetzt funktioniert es.

AAAAber, ich habe keinen Zugriff auf externe SD Karten. Da bin ich noch am tüfteln.

Update: Speicherkarte wird erkannt. Lediglich Root Browser hat ein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider nicht mehr weiter.
Habe die anleitung befolgt und trotzdem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich die TWRP .tar datei Flashen will.
Auf dem Handy steht, dass nur offizielle Versionen unterstützt werden und auf dem PC steht das hier:
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Genutzt habe ich die aktuellste TWRP datei.
 
@WiesoBistnsSo
Schau bei "Vorbereitungen auf dem Handy"
Ganz am Anfang ;)
 
Habe das alles befolgt.
Entwickleroptionen + debugging sind an und den OEM Unlock habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
WiesoBistnsSo schrieb:
OEM Unlock habe ich auch gemacht.
Scheinbar nicht.

Im Download Modus, steht da "OEM Lock OFF"?
 
@maik005

War gerade unterwegs und habe mir den Kopf zerbrochen ob ich spinne, aber das passt alles soweit.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
KG State : PRENORMAL.

Das ist es was dich blockiert. Ist soweit ich weiß ähnlich wie aktiver OEM Lock.
Lässt sich nicht manuell ausschalten.
Die bleibt nur die Stock Firmware direkt von Samsung zu flashen und das Gerät ca. 7 Tage zu benutzen.
Dann sollte der KGState verschwinden.

An die anderen hier, sollte ich da etwas falsches gesagt haben so korrigiert mich bitte :)
Ich nutze selbst ja schon lange (seit dem S8) kein Root mehr.
 
Was ist denn das für ein Blödsinn. :D
Da war doch die Stock Firmware drauf.

Gibst da ein gutes Tutorial ?
Das letzte mal, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, war das gute "Samsung Wave" noch aktuell. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@WiesoBistnsSo das mit KGState ist seit dem Android 9 Update da.
 
Also muss ich auf Android 9 Flashen und dann geht das wie durch geisterhand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@WiesoBistnsSo
Nein, du hast schon Android 9 drauf.?

Und ja, wenn du es 7 Tage normal nutzt sollte der KGState verschwinden sein.

Aber warte ggf. noch mal auf jemanden der selbst schon das S9 gerootet hat vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten (glaub ich aber kaum)
@SoLdieR9312 kann dazu vielleicht etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeit/Datum Trick sollte immernoch funktionieren. Einfach 10 Tage vor setzen (Flugzeugmodus an, Uhr nicht automatisch sync.)
Reboot, fluhzeugmodus aus, nach Updates suchen, reboot, nach Updates suchen. Dann reboot in den Download Modus und checken ob KG state auf checking steht.

Den KG state gabs auch schon in Oreo, hieß dort aber RMM State
 
  • Danke
Reaktionen: WiesoBistnsSo und maik005
@SoLdieR9312 , @maik005

Danke euch beiden bis hierhin!
Hat schon mal funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
36
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
329
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
945
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten