[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Mag mal jemand gucken ob xposed Framework inkl. YouTube adaway läuft ?
 
@wotzefak80
Danke aber was ist mit den Leuten die kein Englisch können
 
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, sonst hätte ich es hier schon gepostet.
Ich warte noch auf 1 oder 2 Samsung Updates oder ne gescheite Custom Rom.
Aber wenn dir rooten nicht fremd ist, ist es doch ziemlich einfach.
Die Steps stehen da doch und zur Not jagst du es durch den Translator.
Wenn du bei einem Schritt Zweifel hast, kannst die Frage ja hier stellen.
 
Ich klinke mich mal mit ein und geb mein Senf dazu :)

Mein Galaxy S7 hatte ich 2 Tage in der Hand, hab es getestet und hab es dann gerootet. Hatte bis zuletzt (Freitag) eine Costom Rom drauf.

Beim S9 bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher zwecks der Garantie. Ist doch schon was anderes (besser) als das S7 und wenn der Garantiefall doch mal eintreten sollte steht man da wie Max in der Sonne. Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich beobachte erstmal weiter die Lage und überlege. :biggrin:
 
Ich lese immer wieder dass das rooten in Europa keinen Einfluss auf die Garantie hat. Habe auch schon 2 Geräte die gerootet waren eingeschickt ohne Probleme
 
Hallo Leute, ich habe mein Handy, Galaxy S9+ heute erfolgreich gerootet.

Nach dieser Anleitung: How to root Galaxy S9 and S9+

Habe zwar etwas geschwitzt dabei aber es hat funktioniert.
Vielleicht findet sich ja jemand, der eine deutsche Anleitung hier in diesem Forum schreibt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180319-143937_Samsung_Experience_Home[1].jpg
    Screenshot_20180319-143937_Samsung_Experience_Home[1].jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ich habe es auch erfolgreich gerootet, allerdings lädt super su nur ewig, genau wie die supersu anfragen und dann funktioniert es nicht.

jemand eine idee dazu?
 
Das ist mir so nicht aufgefallen.
Aber wenn die Rechte einmal vergeben sind wird ja nicht mehr nachgefragt.
 
Ja, aber dazu komme ich gar nicht erst, weil SuperSU nicht richtig lädt. Habe die 2.82 SR5
 
@Black_Focus ich habe die gleiche Super SU und habe keine Probleme...
Vielleicht einfach noch mal flashen und probieren.
 
ja mach ich woh mal. irgendwie muss ja gehen
 
hatte ich am anfang auch...gerät einmal neu gestartet und gut war es.
 
Domi_nex schrieb:
@wotzefak80 ich denke mal das morgen noch sehr viele das S9 bekommen werden, und am Wochenende fleißig an custom Roms und Kernels gearbeitet wird.
Tkkg1994 ist echt ein super Developer aber vom Kernel hab ich noch nichts gehört aber gespannt darf man sein.

Ich brauche endlich ein MUUUUSIIIK MOOOOOD :wubwub::laugh:

Jetzt gibt es endlich den Musik Mod :thumbsup: falls jemand auch einen bruacht :)
 
Also erstmal is das kein musik mod, sondern wenn überhaupt nur ein Sound mod. Und dann ist der komplett sinnfrei da das S9 eh schon stereo Lautsprecher hat. Und richtig was finden, dass der mod die Lautstärke erhöht tut man auch nicht.
 
Achso dann würde ich dir mal empfehlen die Anleitung richtig zu lesen dan weißt du auch wie man die Lautstärke selbst in der modifizierten Datei erhöhen kann wenn es einem noch zu gering ist :)
 
Ich verstehe das mit den Sound-mods auch nicht wirklich. Kann man damit die maximale Lautstärke am Kopfhörerausgang anheben oder wird da nur das Signal intern angehoben bzw. der Equalizer verschlimmbessert ?
 
Domi_nex schrieb:
Achso dann würde ich dir mal empfehlen die Anleitung richtig zu lesen dan weißt du auch wie man die Lautstärke selbst in der modifizierten Datei erhöhen kann wenn es einem noch zu gering ist :)
Das hab ich wohl gelesen. Aber vom S7 kenn ich den Sound Mod so, dass es da drei Stufen gab. Level 1, 2 und 3 und dementsprechend wurde die Lautstärke erhöht
 
Das Rooten hat soweit geklappt, allerdings erhalte ich im Recovery, zum Beispiel nach dem Wipe von Cache die Fehlermeldung: Failed to mount '/cpefs' (Read-only file system)
Was ist das bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

Nachtrag: Es hat sich erledigt. Lag an der TWRP Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche TWRP Version benutzt du?
Ich habe das gleiche Problem...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
49
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
332
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
949
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten