[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Kurze Frage zur Anleitung im ersten Post. Wo hast du das bitte her, dass durch entleeren des akkus die oem Einstellung wieder kommen soll? Ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt.
Zeig mir bitte die Quelle für diese Angabe
 
Ich habe da gerade auch nochmal eine Frage:

Was stimmt jetzt eigentlich: wenn innerhalb dieser 7 Tage ein Reboot erfolgt, bootet das Handy nicht ins System mehr oder wenn innerhalb dieser 7 Tage ein Reboot erfolgt, beginnt die Zählung der 7 Tage zum Erscheinen der Option von vorne?

@Black_Focus

das kommt nicht von mir: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es, glaube ich, ein Mißverständnis.
Das Handy sollte während der 7 Tage nicht neustarten. Wenn der Akku während der 7 Tage leer ist und das Handy ausgeht, führt man ja auch einen Neustart durch, wenn der Akku wieder geladen wird.
Bezieht sich also auch nur auf einen Neustart in den 7 Tagen.
Dadurch kommt OEM nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also heißt das, das Handy bootet in jedem Fall wieder ins System, nur beginnen die 7 Tage wieder von vorne, korrekt?
Ja, ich bin in der Tat verwirrt momentan
 
So, wie ich das jetzt verstanden habe, darf man in den 7 Tagen kein Reboot machen, auf welche Art auch immer.
Wenn man es doch macht, bootet das System nicht mehr und man muss per Odin die Firmware neu flashen.
Nimmste einfach den Absatz mit dem Akku aus Post 1 wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und maik005
@Black_Focus wo liest du das im ersten Post?

@MasterOfSamsung
Wenn TWRP installiert ist, also nicht mehr die Stock Firmware und die OEM Unlcok Option NICHT mehr da ist, dann bootet das Gerät nicht mehr ins System und die einzige Möglichkeit wieder zu booten ist, die komplette Stock Firmware, (inkl. CSC_. ) mit Odin zu flashen.

Wenn die unveränderte Firmware auf dem Gerät ist, kann man so oft neu starten, wie man will.... Allerdings setzt sich dann und wohl auch bei jedem herausnehmen der SIM Karte, der 7 Tages Zähler zurück.

PS: ich meinte mit dem verlinkten Beitrag, dass man das Gerät weder neu starten darf, noch darf der Akku leer gehen (dann geht es ja auch aus) in beiden Fällen würde der 7 Tages Zähler nämlich wieder zurückgesetzt.
 
@maik005
Ach du meine Güte. Jetzt blick ich gar nichts mehr. Schreib mal bitte, wie ich das im Startbeitrag schreiben soll oder editiers am besten selbst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MasterOfSamsung
:lol:
Erstmal sollte es ja verständlich sein, bevor es im ersten Beitrag landet... :biggrin:

Also.,
Gerät wie aus der Box ohne TWRP, kein OEM Unlock vorhanden, reboot ist kein Problem setzt nur den Zähler zurück.

Gerät schon mit TWRP geflasht, kein OEM Unlock vorhanden, reboot führt zu unbenutzbarem Gerät. Nur das flashen der 4 teilen Odin Firmware (nicht mit der HOME_CSC_ sondern mit der CSC_) hilft dann noch.
 
Aber wenn das Gerät diese Option gar nicht hat, dann spielt das doch gar keine Rolle, weil man dann eh nicht rooten kann :confused2:
Und ohne TWRP kein Root ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterOfSamsung
korrekt.
in deiner Anleitung stand aber, dass man nach dem rooten kontollieren soll, ob OEM Unlock noch da ist...
 
@maik005
Was für ne schwere Geburt :D
Achso, bevor ich es vergesse. @Black_Focus hatte das mit der Batterie schon richtig gelesen, das stand so im Startpost. Bis du dich dann aber zu Wort gemeldet hast, hatte das bereits wieder entfernt gehabt. Ergo ein Missverständnis, was ich bitte zu entschuldigen.

Ich frag mal lieber andersrum: stimmt das jetzt alles so, wie es im Startpost steht?


Nach dem Rooten soll man lediglich die Option "OEM Unlock" nicht mehr deaktivieren, weil man dann sonst ebenfalls kein funktionierendes Handy mehr hat.
Oder ist das Handy bereits gerootet, nach dem man die modifizierte IMG-Datei geflasht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MasterOfSamsung
wir sind uns ja nun einige wegen dem leeren Akku. :thumbup:

Sobald du nur als erstes die TWRP drauf hast darfst du OEM Unlock schon nicht mehr deaktivieren!

Knox wird 0x1 durch das Rooten dauerhaft gesetzt,

Handy formatieren, das einzige was nicht gelöscht wird ist die unverschlüsselte MicroSD Karte. Wenn ihr die MicroSD Karte in den Einstellungen verschlüsselt habt, ist ein Zugriff auf die Daten auf der Karte nach dem Rooten NIE mehr möglich und ihr könnt sie nur noch komplett formatieren!

Oder ihr schaltet das Gerät aus, bootet in den Download Modus, flasht mittels Odin wieder eine Stock Rom und startet dann einen neuen Versuch euer Handy zu rooten.
Wenn OEM Unlock einmal nicht mehr angezeigt wird, ist die doch auch nach flashen der originalen Samsung Firmware nicht mehr da?! Erst wenn das Gerät 7 Tage ohne Pause durchlief kommt doch die Option wieder?!

8. Ist dieTelefon ausschalten
Ich vermute du meinst "Jetzt das Telefon ausschalten...."
[doublepost=1522516821,1522516748][/doublepost]
Nochmals der Hinweis: die Option "OEM Unlock" bitte nach dem Rooten nicht mehr deaktivieren. Sonst bootet das Handy nicht mehr und ihr müsst auch hier die ganze Prozedur wieder mit dem Flashen einer Stock Rom von vorne beginnen. ALLE Daten auf dem Internen Speicher werden dann wieder gelöscht!
[doublepost=1522516846][/doublepost]Ich habe mit rot die Korrekturen eingefügt. Kannst du gern anpassen.
[doublepost=1522516898][/doublepost]
MasterOfSamsung schrieb:
Oder ist das Handy bereits gerootet, nach dem man die modifizierte IMG-Datei geflasht hat?
Woher stammt denn die IMG? Vielleicht dort mal diesbezüglich nachfragen?
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@maik005
Unter Berücksichtung deiner Anmerkungen hab ich den Startbeitrag weiter angepasst. Vielen Dank dafür.
Wegen der IMG-Datei müsste man den User @Domi_nex befragen, da ich die nur in seiner Anleitung bisher gesehen habe.
 
@MasterOfSamsung
Evtl. solltest du im Post 1 noch hinzufügen, dass wenn sich SuperSu beim ersten Start aufhängt, man das Handy einfach rebooten sollte. Dann gehts.

So war es zumindest bei mir und ich meine es hat hier schon mal jemand gepostet.
Also Wipen von "Dalvik / ART Cache" und "Cache" mittels Recovery hat bei mir nichts gebracht.

Ansonsten hat aber alles gut funktioniert. Danke für die Anleitung. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@wotzefak80

Danke für die Rückmeldung
Den Hinweis mit SuperSU werde ich hinzufügen. Ich müsste noch herausfinden, woran das liegt. Aber man kann glaub ich nicht alles haben ;)
 
@MasterOfSamsung
Magst du mal bitte eine PN oder Unterhaltung mit mir starten ? Ich kann es so nicht starten.
 
Ich habe mir noch erlaubt weiterführende Links in die Anleitung mit aufzunehmen.


Angepassten Stock Kernel von @SoLdieR9312 hinzugefügt in der Anleitung.
Dankestext entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android und wotzefak80
Hy Gemeinde

Bin bein rooten auf was bei xdy gestossen, zuerst Recovery dann mit einem ZIP im Recovery flashen was mich zum Bootloop gebracht hatte.

Ich weiss nicht ob das was aussmacht- hab einGalaxy s9 plus duos -- also duo sim aber trotzdem ein G965F

Welche Anleitung muss ich hier befolgen um root zubekommen ?

Gruss
 
@BBF-Android

Es ist nur die Unterscheidung zwischen S9 ohne und S9 mit Plus wichtig, ob Duos oder nicht spielt fürs rooten keine Rolle.
Befolge einfach die Beschreibung aus dem Startbeitrag. Du solltest halt darauf achten, immer die Dateien fürs richtige Gerät zu verwenden.
Ich warte allerdings gerade noch auf eine Rückmeldung, da ich den Punkt mit dem Kernel umschreibe.


Startbeitrag angepasst.
Bei weiterführende Links den Beitrag hier im Forum zum Kernel von @SoLdieR9312 hinzugefügt.
In der Rubrik Vorbereitungen den Link direkt auf die Seite zum Herunterladen des Kernels verwiesen.
Anleitungstext angepasst / ergänzt aufgrund des gepatchten Kernels.

Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen, ob das so passt bzw. geklappt hat.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterOfSamsung Die angepassten Kernel die bei Mega gelinkt ist, haben frp und vaultkeeper noch, da ist nur dm-verity und forceencrypt abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
58
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
957
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten