[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Was mich nur verwundert (obwohl ich mir fast schon selber die Antwort geben kann) ist der Schritt des custom Kernels von soldier. Ich gehe stark davon aus dass dieser Schritt optional ist?!

Nachdem twrp drauf ist sollte die Option bestehen custom Roms zu flashen die eigene custom Kernels integriert haben..

Or am I mistaken ^^?
 
@Senderson das kannst du halten wie du willst
Ich bin beim stock geblieben
 
@Senderson Optional würde ich jetzt nicht sagen, klar geht der Stock Kernel auch. Allerdings ist das Risiko dass das Gerät nen FRP Lock und ne Freischaltsperre raushaut ziemlich hoch. Heißt soviel, dass irgendwann im Laufe des Tages einfach nen Reboot stattfindet und das Handy sich nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt, damit es wieder bootet. Da da keiner so drauf steht, sollte man den gepatchten Kernel flashen, da der FRP Lock und Vaultkeeper darin entfernt sind und sowas dann halt nicht passieren kann.

PS: Einige haben keine Probleme damit, andere wiederrum mehr. Ich z.B hatte in den ersten 3 Tagen mit Magisk jeden Tag nen FRP Lock nach 3-4 reboots ;)
 
Hi
ist die Rootanleitung von der 1. Seite noch aktuell ?
gruß Ralf
 
Klar
 
Mal ne Frage Jungs,
hab nach Anleitung gerootet. Aber mich wundert, es wird doch gesagt mal solle darauf achten das die Option OEM-Unlock weiter zu sehen ist. Ist sie bei mir auch allerdings ist der Schieberegler links und das Icon ist ausgegraut. Dadrunter steht aber Bootloader already unlocked.

Ist denn nun alles gut und ich kann weiter machen und ne Custom Rom flashen?

Oder muss der Regler zurück nach rechts?
 
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei mein Handy zu rooten um dann dann das neue ROM von SoLdieR9312s zu flashen :)
Bis Punkt 6 alles kein Problem. Jetzt irritiert mich aber Punkt 7... Ich bin neu ins System gestartet, habe die Neuanmeldung übersprungen und musste über die Buildnummer die Entwickleroptionen wieder aktivieren. Diese sind auch noch aktiviert (oben das "ein" ist blau). Der Punkt "OEM-Entsperrung" ist aus (grau), aber als Bemerkung steht darunter "Bootloader is already unlocked". Ist das jetzt richtig, oder hätte der Punkt aktiviert (blau) sein müssen?

Die Anleitung mit den ganzen Links ist wirklich klasse, aber dieser Punkt ist irgendwie nicht ganz eindeutig :1f648:

Grüße
 
@DPT Ist alles richtig so, der richtige Status kann nach dem flashen von dem patched Kernel nichtmehr ermittlet werden, da die partition für den frp lock entfernt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT, @dgar und maik005
Hallo Leute,

ich habe mein neues S9+ mit dieser Anleitung gerootet.

Mit dem Soldier-Magisk, welches er mir beim Flashen des Kernels vorschlug, funktioniert die Safety.net-Verschleierung nicht. Ist das so normal? Mit dem Stock Megisk 17.1 geht es.

Gibt es irgendeine Chance auf Netflix und Prime Video? Mich wundert, dass es hier nicht geht, da es bei meinem "alten" gerooteten LG V30 diese Probleme nicht gab.
 
Mit soldiers Stock ROM habe ich diese Probleme nicht. Die safety net Abfrage und Netflix HD funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181007-123003_Settings.jpg
    Screenshot_20181007-123003_Settings.jpg
    147 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20181007-122816_Netflix.jpg
    Screenshot_20181007-122816_Netflix.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20181007-122717_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20181007-122717_Magisk Manager.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 170
Hast du dafür n extra Modul installiert denn bei geht das nicht
 

Anhänge

  • 20181007_130219.jpg
    20181007_130219.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
@@dgar
Nix weiter. Bei Magisk nutze ich aktuell nur YouTube vanced
 
Habs gerade im anderen Thread erfahren, liegt an xposed
 
Ich habe kein Custom Rom installiert sondern nur TWRP + Soldiers Kernel + Magisk 17.1. Safety.NET funktioniert, Amazon Prime Video und Netflix nicht.
 
@ColinMacLaren Musst halt die liboemcrypto.so im /system/lib verzeichnis auf .bak ändern oder löschen.
 
Mittlerweile habe ich Dein Rom installiert. Die gemoddete Netflix App geht (mit Einschränkungen), die normale nicht, ebenso Amazon Prime Video.
 
@ColinMacLaren
Welche Einschränkungen bei Netflix meinst du ?
Ich konnte keine feststellen. Kann alles gucken und auch den Bitstream einstellen.
 
@wotzefak80
Ich konnte nicht spulen.

Hmm, ich habe jetzt im Magisk-Manager das liboemcrypto disabler Modul installiert. Jetzt geht alles.

Also hatte ich:

Stock ROM + Soldier Kernel + Soldier Magisk: Safetey.NET rot, kein Prime, kein Netflix (auch nicht mit modded apk), kein Bildschirm Spiegeln zum Fernseher
Stock ROM + Soldier Kernel + Normales Magisk: Safetey.NET grün, kein Prime, kein Netflix, kein Bildschirm Spiegeln zum Fernseher
Stock ROM + Soldier Kernel + Normales Magisk + liboemcrypto disabler. Safetey.NET grün, kein Prime, Netflix nur mit modded apk, dann kein Spulen möglich, kein Bildschirm Spiegeln zum Fernseher
Soldier ROM + Soldier Magisk: Safetey.NET grün, kein Prime, kein Netflix (auch nicht mit modded apk), kein Bildschirm Spiegeln zum Fernseher
Soldier ROM + Soldier Magisk + liboemcrypto disabler: Safetey.NET grün, Prime, Netflix voll funtionsfähig ohne Mod, Bildschirm Spiegeln zum Fernseher geht (Chromecast nutzt auch widvine)

Ich dachte liboemcrypto disabler ist standardmäßig biem Soldier-ROM aktiviert?
 
Gute Frage, weiß ich nicht. Ich habe das auf jeden Fall nicht selbst installiert.
Ansonsten läuft alles. Bei Netflix, wie geschrieben, keine Einschränkungen, auch spulen geht. SamsungwithTV(also Handy auf dem TV spiegeln) habe ich eben nachinstalliert (normal debloatet) funktioniert auch.
Safety net Abfrage ist auch grün.
Amazon Prime nutze ich nicht. Ich kann also auch nicht sagen, ob es da einen funktionierenden Mod gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit Soldier Rom und gelöschter liboemcrypto geht auf einmal alles. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
74
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
357
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
966
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten