[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

@ColinMacLaren Genau die Option die liboemcrypto zu löschen gibts bei mir im Installer ebenfalls, dafür braucht man dann kein nerviges Magisk Modul.

Da die Mod Netflix apk ne alte Version ist, da sonst kein HD Stream geht, gibts da keine Spulen Buttons und Download geht ebenfalls nicht.
 
Hallo erst mal, flashe seit dem Galaxy S4 was auch hier im Forum begann, doch beim S 9+ bin ich doch etwas skeptisch gewesen. Da es ja doch einige Anleitungen im Netz gibt und diese doch sehr unterschiedlich sind. Habe es jetzt doch einmal gewagt TWRP zu flashen (dank der hervoragenden Anleitung hier war es eigentlich ein Kinderspiel) hat auch alles wunderbar geklappt. Root wurde nicht geflasht, sondern gleich die aktuelle Soldier-Rom was ebenfalls reibungslos verlief. Jetzt habe ich aber dennoch zwei Fragen:
1. Ist es normal dass bei Custom Roms in den Entwickleroptionen kein "OEM Unlock"mehr existiert ? Oder kommt der nach sieben 7 Tagen auch wieder...
2. Wenn ich wieder Auf Stock-Rom zurück gehen will (habe leider vergessen im Anschluss nach TWRP die EFS zu sichern) muss ich da was besonderes beachten oder ganz normal nach Handy aus schalten im Download Modus und die 4 teilige Firmware mit Odin flashen?

Vielen Dank in voraus
 
@Ghost98
1. ja ist Absicht. Der ganze FRP Lock wurde in diesem Custom ROM entfernt, damit es mit OEM Unlock keinerlei Probleme mehr gibt.
2. EFS kannst du doch immer noch sichern, wenn die Partition noch in Ordnung ist!
2.1 Einfach AP, BL, CP und CSC_ flashen. In diesem Fall NICHT die HOME_CSC_ nehmen!

PS:
Ghost98 schrieb:
hat im Aroma Installer Magisk (Root) zur Auswahl. Somit wäre rooten einfach möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost98
@maik005
Vielen Dank für Deine Antwort, genau das was ich wissen wollte.
 
hallo nochmal, hab jetzt wieder die original Stock Firmware drauf (zwecks EFS sichern). Wenn ich jetzt wieder TWRP flashen will und laut Anleitung vorgehe soll ich ja die OEM-Entsperrung einschalten, nur ist sie bei mir schon angeschalten. Kann ich trotzdem in Download Modus gehen TWRP flashen und danach wieder die Soldier-Rom?
 
Blöde Frage. Ich hab noch nie irgendwie auf efs sichern geachtet. Das wird doch in twrp mit gesichert oder? Reicht das?
 
Lautstärke leiser + Bixby + Power zum Booten in den Download Modus. Zum Fortfahren in den Download Modus mit der Laustärke leiser Taste bestätigen.

b*******....Lautstärke lauter Taste muss dies heisen !!!
ich hatte mir einen Wolf gedrückt bis ich dann mal auf dem S9 gelesen habe und dort stand "Lautstärke lauter Taste" :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Hallo @DanielMode

also zum einen sollte man natürlich immer schauen was auf dem Gerät angezeigt wird.
Zum anderen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich immer gern allerdings ginge das sicherlich auch freundlicher? :confused2:

Habe es gerade in der Anleitung geändert.
Danke für deinen Hinweis. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Black_Focus und 398580
@DanielMode wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du tust mir leid
 
Danke an der Stelle für die tolle Anleitung und die bereitgestellten Files.
Habe erstmal die aktuelle FW über SamMobile geladen und installiert.
Dannach TWRP drauf und Gepatchter Stock Kernel S9/(+) @SoLdieR9312
Anschliessend die Magisk von Soldier. Läuft!
 
seit dem rooten nutze ich den Gepatchter Stock Kernel S9/(+) @SoLdieR9312
doch viele Apps stuerzen ab...z.B. PlayStore liegt dies am gepatchen Kernel :confused:
solche starken Probleme hatte ich noch nie mit Apps nach dem rooten...meiner 3 Xperias :(
 
@DanielMode
@SoLdieR9312
 
@maik005 ich verstehe nur Bahnhof :ohmy:
 
Er hat ihn markiert damit er was dazu sagen kann.
Aber du kannst auch einfach mal einen anderen Kernel testen ob du damit gleiche Probleme hast
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und maik005
der SpielLaden läuft jetzt erstmal soweit normal...hab eine modded Version nun installiert.
die andere App die Probleme bereitet arbeitet soweit auch,
doch seltsamer Weise stürzt sie nur ab wenn ich auf aktualisieren gehe oder "about" dieser app drücke

auf meinem Xperia Xc mit MM laeuft sie problemlos und auf meinem Xperia Z3+ mit Nougat stuerzt sie auch ab wie jetzt auf dem S9
also denke ich liegt es an der App im Zusammenspiel mit der jeweiligen Androidversion bis MM problemlos
ab Nougat ebend nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode Hast du Chrome zufällig deinstalliert/entfernt und Android System Webview nicht upgedatet?
 
Chrome ist eingefroren und Android System Webview habe ich jetzt aktualisiert...mal schauen

PS: das Telefon lag jetzt den ganzen Tag offline rum und Google Play lief auf einmal wieder nicht.
habe dann die Aktualisierung entfernt, Cache geleert und dann Playstore neu gestartet
SR5-SuperSU-v2.82-SR5 laeuft auch mehr schlecht als recht

nun habe ich die Aktualisierung von Android System Webview wieder rueckgaengig gemacht und nun startet SU wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU ist EOL und hat eig. garnichts mehr auf den Devices zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
EOL :confused2:
und warum kein SU mehr auf den Telefon :rolleyes:
und warum brauche ich dann Chrom fuer mein Android System :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
73
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
356
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
966
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten