[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Es werden ja nur noch die "official builds" weiter contributed. Einige schrieben das der Fehler mit der neueren Version gefixt wurde da bekannt war. Soll aber der reinen Funktion angeblich keinen Abbruch tun. Einige schrieben das der Fehler mit der neuesten Version bei ihnen gefixt wurde obwohl der Fix erst am 17.03. kam und die builds immer noch vom 16.03 sind. Dann kam heraus dass es wohl Unterschiede zwischen der + Variante, wo es noch nicht gefixt wurde, es aber bei der "normalen" Version laufen würde. Bei beiden Geräten steht im Changelog aber:
Jesse Chan
2018-03-17T04:09:24Z
star: fstab: remove /cpefs
Entweder versucht ihr nochmal den Download der TWRP Version oder es kommen noch die neuen Builds da ja nur was von "star" und nicht "star2" dort steht.
 
Also irgendwie mag mein S9 nicht mehr starten...Nach Step 17 das ich es neu starten soll,kommt nur Samsung Galaxy S9 es vibriert kurz und dann das selbe wieder von vorne. HAtte das schonmal wer?
 
Du solltest vll auch erwähnen nach welcher Anleitung du vorgegangen bist [emoji6]
 
Sorry die aus Post #46

Ich glaub ich hab mir die Firmware zerschossen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 wenn ich es wieder ans laufen gebracht habe, mache ich das :)
 
So, Firmware ist wieder drauf. Hab es jetzt noch dreimal probiert nach der Anleitung aus Post #46, aber irgendwas läuft bei mir falsch. Bekomme auch rote Fehlermeldungen im TWRP. Ich hab keine Ahnung an was es liegt, da ich genau nach der Anleitung vorgehe.
 
Es wäre, glaube ich , wirklich sehr hilfreich, wenn sich mal einer mit guten englisch Kenntnissen die Mühe machen würde eine deutsche Anleitung hier zu schreiben.
Ich denke mal das uns das allen sehr helfen würde.
Mein Englisch ist gleich Null und mit Google Übersetzer ist es meist schwer bis sehr schwer ein klares Verständnis zu erhalten.
Als ich damals noch mein Galaxy S3 hatte, gab es immer deutsche Anleitungen hier. Das war noch schön.
Aber ich will nicht jammern. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die die Zeit und Lust aufbringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@f.h.73
Du hast doch erfolgreich gerootet. Warum machst du nicht eine Anleitung ?
Falls es Formfehler gibt, werden das die Mods schon richten. ;-)

Einfach einen Thread aufmachen mit dem Namen "Root Anleitung". Dann schreibste deine Schritte rein oben drüber das übliche Blabla (also knox geht auf 0x1, weder du noch Android Hilfe übernehmen die Haftung..)
Der Rest ergibt sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Naja, an der Verständlichkeit hat es glaub nicht gelegen. Ich denke irgendwelche Dateien haben vielleicht nicht gepasst. Schade jedenfalls
 
wotzefak80 schrieb:
@f.h.73
Du hast doch erfolgreich gerootet. Warum machst du nicht eine Anleitung ?
Falls es Formfehler gibt, werden das die Mods schon richten. ;-)

Einfach einen Thread aufmachen mit dem Namen "Root Anleitung". Dann schreibste deine Schritte rein oben drüber das übliche Blabla (also knox geht auf 0x1, weder du noch Android Hilfe übernehmen die Haftung..)
Der Rest ergibt sich. :)

Gerootet hatte ich, das stimmt, hatte auch die gleichen Fehler wie einige hier. Ich hatte auch schon mein System zerschossen, wie oben beschrieben.
Nun bin ich erst mal wieder auf Firmware zurück, mit Odin.
Ehrlich gesagt traue ich mich im Moment nicht TWRP zu installieren und es zu rooten, da man das Handy kpl. neu aufsetzen muss und ich die Zeit nicht habe.
Aber ich kann ja, wenn ich zeitlich Luft habe, mal versuchen eine Anleitung zusammen zu basteln aber nicht drauf verlassen...
 
Wenn ich das so lese, lasse ich das auch erstmal.
Obwohl viele scheinbar erfolgreich gerootet haben.
 
Jetzt hab ich es geschafft zu rooten, dafür geht jetzt kein WLAN mehr :cursing::lol::sneaky:
 
Genau das hatte ich auch schon, kein W-LAN, kein GPS und kein Bluetooth.
Hast bestimmt den Nemesis Kernel installiert, oder?

Am besten mit Odin wieder Stock flashen und alles geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
GPS und Bluetooth hab ich gar nicht erst ausprobiert. Ja den Nemisis Kernel hab ich installiert.

Ja,läuft schon wieder. Bin grade am wiederherstellen. Jetzt reichts mir erstmal...geht ja nicht vernünftig.
 
Genau das habe ich mir eben auch gedacht. Am besten warten wir mal noch etwas.
Vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit TWRP mit Odin zu flashen oder über minimal adb.
Noch besser wäre es eine Rom mit Odin zu flashen die einfach alles beinhaltet aber ob das Möglich ist, ist fraglich.
Abwarten...
 
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab auch gerootet. Ohne Probleme. Beim ersten Versuch. Und alles funktioniert einwandfrei
 
@Black_Focus nach der Anleitung aus Post #46? Und auch den Nemisis Kernel und SR5 Super SU ?
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
286
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
898
Harakiri
H
B
Antworten
2
Aufrufe
467
boombastique
B
Zurück
Oben Unten