[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Habe eben versucht TWRP zu flashen und anschließend zu rooten. Es ging auch alles gut bis zu dem Punkt wo man den Data Wipe durchführen soll. Im Log während des wipens kamen zwischenzeitlich rote Fehlermeldungen mit den Worten Data Partition. Habe anschließend wie bei XDA beschrieben das no-verity-opt-encrypt-samsung-1.0 Zip file und Magisk geflasht. Ohne Probleme. Nach dem reboot in's System war in den Entwickler Optionen OEM Unlock immer noch vorhanden, aber seltsamerweise nicht mehr aktiviert. Weiß zufällig jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
 
MasterOfSamsung schrieb:
Anleitung zum Rooten eines Galaxy S9/S9+
....

Angepassten Kernel herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
FPR Lock, Vaultkeeper und die erzwungene Verschlüsselung wurden entfernt und DM-Verify wurde ausgeschaltet
Gepatchter Stock Kernel S9 / S9+ @SoLdieR9312

....

404 Not Found

Gibt es eine andere möglichkeit zum Kernel zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, orgh.4873 und fredfeuerstein1977
24.06.2018

Hinzugefügt:
Link zu einem Thread für inoffizielle Versionen von Magisk (unter weiterführende Links)
Kategorie "von mir empfohlene Custom Roms" unter weiterführende Links


Korrigiert:
Link zum angepassten Stock Kernel vom Soldier9312
Optische Feinheiten


Ich bitte auch weiterhin darum - sollte etwas nicht mehr passen an der Anleitung - um entsprechende Rückmeldungen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, orgh.4873 und maik005
MasterOfSamsung schrieb:
Aber nun, auf geht's ...

Auf dem S9/S9(+) folgende Schritte durchführen:
  1. Entwickleroptionen aktivieren (Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf die Buildnummer tippen)
  2. "OEM Unlock" (aktuell existiert kein Workaround für all jene, die diese Option dort nicht vorfinden) + "USB Debugging" in den Entwickleroptionen aktivieren
  3. Telefon ausschalten
  4. Lautstärke leiser + Bixby + Power zum Booten in den Download Modus. Zum Fortfahren in den Download Modus mit der Laustärke leiser Taste bestätigen.

Bei punkt 2 steht OEM Unlock "UND" USB Debugging. Sobald ich oem unlock aktiviere startet das telefon neu. Wie soll man dan usb debugging aktivieren? Oder erst nach dem neustart?
 
@fredfeuerstein1977
am besten erst USB-Debugging.
Ansonsten musst du es nämlich unnötigerweise neu einrichten.

@MasterOfSamsung
Ist USB Debugging überhaupt notwendig?!
 
Hab's jetzt mehrmals (3x) versucht zu rooten. Jedesmal kommt der Sicherheitshinweis: Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt...

Was mach ich Falsch?
 
@fredfeuerstein1977
wann kommt der Hinweis?
Kannst du davon ein Foto machen?
Nach aktivierung von OEM Unlock und reboot?
 
Kommt nach jedem neustart, egal welcher.
Moment bitte, Screenshot kommt sofort...

Edit:
Na super :blink: jetzt ist's weg.

Edit2:
Ich werd noch verrückt.
Hier der Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
@fredfeuerstein1977
gepatchten Stock Kernel hast du installiert?
 
Moment bitte, ich versuch's grad zum vierten mal.

ich meld mich heut mittag wieder. is etwas spät jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@maik005
Da bin ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht hintergestiegen, ob man das braucht oder nicht. Ich aktiviers irgendwie immer.
Vielleicht nehm ichs einfach raus aus der Anleitung


Ich habs jetzt mal durchgestrichen. Außerdem hab ichs mal an den Anfang gesetzt, so dass man bei Bedarf trotzdem noch alles nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
fredfeuerstein1977 schrieb:
Moment bitte, ich versuch's grad zum vierten mal.

ich meld mich heut mittag wieder. is etwas spät jetzt
=> Titanium Backup => Security Log Agent FREEZEN! Problem gelöst!
 
Titanium Backup ohne Root. Geht net.

Edit: Ich hab jetzt TWRP-3.2.1-2 drauf und alles ist in ordnung.


Edit2: Security Log Agent meldung erscheint immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich verstehe nicht ganz - habe den Thread aber jetz nicht ins Detail gelesen...du bist im Root Thread und hast kein Root oder wie jetz?!
Roote halt einfach? Der Log agent tut dir doch nicht weh wenn er aufpoppt - bei mir war ahlt die Meldung da und das wars
 
Ich hab eine anderes seltsames Phänomen...
Seit S9+Release habe ich die Stock gerootet drauf...nun wollte ihc mal die neuen security updates installieren und hab mir die neueste DBT gezogen und wie immer mit Soldier patched stock installiert usw...jedoch ist bei mir OEM Unlock vorhanden - wenn ich es aktiviere kommt aber die Meldung dass beim aktiveren alles zurücksetzt wird...soweit so gut aber vorher hatte ich die OEM UNlock aktiviert jetz kann ich sie quasi nicht aktivieren ....aber alles funktioniert wie immer - Gerät ist gerootet, Reboots klappen etc etc.
Kann mir das jemand erklären?
 
Egal ob ich erst USB-Debugging und dann erst OEM-Unlock oder nur OEM-Unlock aktiviere, beide mal kommt ein Hinweis, den ich dann ablehnen kann und OEM wird wieder deaktiviert oder ich bestätige, was dann dazu führt, dass das S9 neu startet und zurückgesetzt wird.

2 x probiert, beide mal dasselbe.

Und nun ?
 
Der Hinweis ist laut XDA normal....
Hast du den modified Kernel drauf? Wenn ja wieso interessiert dich der OEM Unlock button überhaupt ?! Siehe mein Beitrag über dir...bei mir ist der Button auf aus und ich hab root und alles andere auch. vorher war er auf ein - jetzt mit dem Mod Kernel ist er aus aber das tut mir nicht weh. Habe mich nur gewundert wieso das so ist
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
73
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
356
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
966
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten