Bootloop nach Installation von TWRP beim S9

MelB

MelB

Neues Mitglied
0
Hallöchen!
Und zwar folgendes: Ich bin mal das Risiko eingegangen:
Habe TWRP installiert da ich mein Galaxy rooten wollte. Hatte OEM unlocked und USB debugging eingeschaltet. Anschießend Magdisk, einen verity..entcrypter Tool-zip, rmm state by pass-zip, samsung antiroot removable zip geflasht.
Die Fehlermeldung:
could not mount /data and unable to find crypto footer...
trat auf. Nun komme ich lediglich wieder ins TWRP aber ein Systemstart ist nicht möglich.
Über Odin lässt sich auch keine Firmeware mehr installieren. Da passiert gar nichts.

Im Netz stieß ich mal so ziemlich das gleiche Problem. Das wurde dann mit einem speziellen Tool für das S8, von einem Dr. Ketan bei XDA ,gelöst.

Auf der SD Karte und auf den PC habe ich lediglich ein Smart Switch Backup. Die Dateien sind mir allerdings nicht so wichtig, die GApps auch nicht. Hauptsache ein System.

Meine Frage: Läst sich zum Beispiel LineageOS einfach über TWRP draufziehen. Hat einer zufällig eine Idee wie das zu lösen ist? :)
 

Anhänge

  • WIN_20191110_19_35_10_Pro.jpg
    WIN_20191110_19_35_10_Pro.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 251
  • last.png
    last.png
    409,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Format /data in TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MelB
MelB schrieb:
Über Odin lässt sich auch keine Firmeware mehr installieren. Da passiert gar nichts.
das ist seltsam.

Ansonsten hat es @Nufan schon gesagt.
Das Format DATA ist das erste was man normal nach der Installation von TWRP machen muss.
Ansonsten geht nichts weiteres.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nebenbei,
warum sind deine Bilder sooo winzig von der Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan danke sehr, aber das hatte ich doch bei der Installation gemacht. 🤔
 
@MelB
auch FORMAT DATA, was du dann mit "yes" bestätigen musst?
also nicht nur wipe data?
Direkt danach die zip Dateien in der richtigen Reihenfolge nach Anleitung geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@maik005 sorry ich habe die Bilder mit der Webcam gemacht. ich bin nach der Anleitung eines Tutorials gegangen: "How to root Samsung Galaxy S9." hm . HighonAndroid hieß der. YouTube
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 genau das machte ich alles "yes"
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Die Bilder sind nun besser. .:)
 
Ist Magisk 16.3 richtig?
Ich bin schon bei Magisk 20.1
Was sagt denn der Odin Modus?
FRP und OEM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MelB schrieb:
ich bin nach der Anleitung eines Tutorials gegangen: "How to root Samsung Galaxy S9." hm . HighonAndroid hieß der. YouTube
Davon halte ich nicht viel.
Da wurden schon Handys gebrickt.
Gerade bei Anleitungen von Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MelB
@Astronaut2018 hallo ja ich bin mir da auch nicht sicher auf den Tutorial sagte der Typ ( HighonAndroid) das die normale Version Schäden anrichtet. Der Updatet auch seine Beiträge auf seiner Webseit. Letztlich habe ich das Schritt für Schritt nach seiner Anleitung gemacht und bevor ich Magdisk geflasht hatte, war je schon die oben genannte Wahrnung die ich ignorierte. Da war noch nichts gefasht außer halt TWRP. Reboot in Recovery ging ja. Letzlich geht ja jetzt eh nichts. Ich glaube knox Secure ist das Problem, bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Odin Modus?
KG State, FRP, OEM, RMM State?
Fehlermeldung sagt das Data nicht gemountet werden kann, also wurde Data Partition nicht richtig mit ext4 formatiert.
Die Verschlüsselung wurde nicht richtig durch formatieren entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Astronaut2018 ja etwas naiv war ich.
 
@MelB
Gib mal den genauen Link zu der Anleitung.

Neu flashen mit Odin muss aber gehen.
Da wäre eine Fehlermeldung die kommt interessant.
 
@Astronaut2018 Odin gar nichts, da tut sich einfach nichts. Kein Fail und kein Pass. Odin erkennt das Handy aber es spielt nichts rauf. Anfangs ein grüner Balken der sich nicht steigert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
Kommst du in den Odin Modus?
Was wird da angezeigt?
Wenn Odin gestartet ist wird das Handy bei COM erkannt wird es blau?
Welche Odin Version hast du benutzt?
 
Astronaut2018 schrieb:
Welche Odin Version hast du benutzt?
Odin <3.13.x würde das Problem erklären.
Das kann ja mit der LZ4 Komprimierung nicht umgehen und hat dann genau dieses Symptom. Fängt kurz an und bleibt dann stehen.
 
MelB schrieb:
Kein Fail und kein Pass. Odin erkennt das Handy aber es spielt nichts rauf.
Vielleicht steht der Status auf Prenormal?
Dann darfst du 7 Tage warten bis der Status wieder auf normal ist.
Hatte ich vergessen, bezieht sich auf die Custom Geschichte.
Original Firmware geht trotzdem zu flashen.
Ohne Infos vom Download /Odin Modus geht es hier nicht weiter.
Im Hellsehen bin ich nicht so gut. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Aber doch nicht mit originaler Samsung Firmware.
Und mit Prenormal würde doch auch TWRP nicht mehr starten, oder?
 
@maik005 vielen Dank erstmal! Doch ich habe die Originale Software von Samsung heruntergeladen. Ich hörte irgendwie mal dass TWRP die Verschlüsselung nicht lesen kann und so einige das Problem haben.
Das war das verherrende Tutorial: How to Root Galaxy s9 auf YouTube
Odin 3_v3.13.1
Hiermit möchte ich nur zeigen das so einige ähnliche Probleme haben: TWRP 3.2.1-1 unable to find crypto footer · Issue #1141 · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project
Ich hoffe es gibt eine Lösung im TWRP 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 die Fehlermeldung kam ja schon als ich mit Format Data "Yes"bestätigt habe. Da waren die anderen Dateien ja noch nicht geflasht. Ich hatte dann einen Reboot in Recovery gemacht und nur zum Schluss wollte ich ins System booten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gehe erstmal zu Bett. Vielen Dank erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
So hab ich es gemacht.
Erster Reboot wieder ins Recovery und habe mich da vergewissert ob die Partitionen alle gemountet werden können und habe nochmals alles mit ext4 formatiert und habe dann auch kontrolliert ob der interne Speicher auch mit der richtigen Größe erkannt wird und dann wusste ich das die Verschlüsselung entfernt wurde. Erst dann habe ich das Rom geflasht und dann Reboot ins System.
Du hast da was nicht richtig gemacht!
Deswegen Bootloop.
Immer noch, was steht bei Download Modus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe bei erweitertem Löschen alles angehakt und alles formatiert. Außer OTG und Externen Speicher.
Damit alles sauber ist!
Auch den internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.858
Tölpel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
78
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.567
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten