[FIRMWARE][G96xF] TWRP-flashbare Firmware Updates

@Black_Focus Flasht genau wie odin alle wichtigen partitionen zurück auf die angegebene Base ohne nen wipe.
Da die ROMs ja nicht alle die vendor partition etc updaten, ist man sonst nach paar Monaten mit den Partitionen im Rückstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
@SoLdieR9312 also ich bin momentan auf LineageOS. Kann ich deine zip also flashen ohne dass irgendwelche daten verloren gehen ja?
 
@Black_Focus Ja kann man, im zweifel einfach mal in die zip gucken und schauen was für files drin sind, daran erkennt man schon gut was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ok hat problemlos alles geklappt. Coole Sache. Danke
 
Was genau ist PDA? Das wird nämlich nicht geflasht. War noch das alte. Dann einma stock mit odin geflasht dann wars neu
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, PDA ist system.img und boot.img, und die beiden werden genau nicht mitgeflasht.
 
Steht das in deinem startpost, dass PDA system und boot ist? Nein! Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder sowas weiß!
Bislang warst du immer echt freundlich, deswegen find ich die Aussage von dir jetzt echt daneben [emoji107]
 
@Black_Focus Es steht drin, dass system.img und boot.img nicht enthalten sind, das ist meiner Meinung nach genug Auskunft, da jeder wissen sollte, dass System die ROM und boot der Kernel ist.
Und jeder der das nicht weiß, sollte aufhören Custom ROMs zu flashen, sorry, aber ist leider so.
Ein wenig in die Materie einlesen ist das mindeste, bevor man anfängt irgendwelche Files zu flashen,
bei denen man nicht weiß, was dann passiert. Und das ist in keinster Weise abfallend zu bewerten, es ist einfach die Wahrheit.
 
Ja was diese beiden Sachen sind ist mir schon klar. Nur wusste ich nicht dass es dann automatisch PDA ist. Tut mir leid
 
@Black_Focus Wie gesagt, war nicht böse gemeint, aber im Bereich root sollte man doch schon ein wenig Ahnung darüber haben was man tut. Ich werde das jetzt im Startpost ergänzen.

PS. PDA ist nicht nur system und boot, darin enthalten ist ebenfalls vendor (was bei mir mitgeflasht wird)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
moin Leute!
und wozu braucht man diese Flashbaren Updates jetzt genau ? sind es quasi nur die OTA Updates wenn man nur twrp und root möchte ? oder muss man diese auch flashen wenn man sich deine STOCK ROM by SoLdieR9312 installiert und diese Updaten will damit die Basisrom und die Partitionen stimmen ? und muss man danach ,sei es jetzt OTA Update oder deine ROM Update von vorne alles neu einrichten oder kann man es einfach "dirty" rüberflashen ??

Ich bin seid langem mal wieder von HTC auf Samsung gewechselt und muss mich erstmal wieder einlesen und einfragen ^^ da sich doch ein paar sachen geändert haben mein letztes Samsung war das S4.

MFG austin
 
Die Firmware flasht die Partitionen die nicht von Custom ROMs aktualisiert werden, z.B. die Vendor. Dadurch bist du auch mit den ROM updates immer auf dem aktuellsten Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
@SoLdieR9312 Alles klar vielen dank! Kann man also auch einfach die letzte nehmen und ohne Fullwipe rüberflashen ?
 
@austinkillaz Ja, allerdings musste die rom danach dirty flashen,da vendor files überschrieben werden, und wenn du nen custom kernel hast, brauchste paar files die überschrieben werden
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
ARD4 Firmware mit ARD6 Modem online
(Keine Full Firmware davon, da es zu wenig Änderungen sind)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
BRE5 online
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
BRE5 Full Firmware ist online.
 
BRF3 Firmware und Vendor Firmware zips online
 
was ist der unterschied Vendor Firmware ?

lg
 
Vendor ist seit dem S9 (dank treble support) jetzt eine eigene partition und muss immer auf dem gleichen Stand sein wie das system.
Da viele aber Custom ROM's flashen, die nur das system updaten, funktioniert irgendwann die Kamera und andere Sensoren nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
701
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.538
AndroMeise
AndroMeise
H
  • Helix22
Antworten
0
Aufrufe
545
Helix22
H
Zurück
Oben Unten