[FIRMWARE][G96xF] TWRP-flashbare Firmware Updates

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
1.508
Hallo Leute,

wie aus dem S8/S8+ Forum bekannt, hier die TWRP flashbaren Firmware Updates für das S9/S9+.
Aktuellstes TWRP ist inkludiert.

Ich nutze hier ausschließlich DBT oder XEU Firmware, da diese die Internationalen und freien Versionen sind.

TWRP flashbare Firmware Updates



Falls Fragen oder Anmerkungen vorhanden sind, einfach posten. Versuche alles zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deteros, wotzefak80 und Domi_nex
Kann man die zip-Dateien, wenn man noch kein root und TWRP hat, auch einfach per Odin flashen ?
 
@wotzefak80 nein, deshalb heißen die ja auch TWRP flashbare und nicht Odin oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und frank e.
Ohne es jemals ausprobiert zu haben, aber wenn man die Datei in "update.zip" umbenennen würde, könnte es ggf. auch mit dem Stock Recovery funzen. Gut man müsste wohl noch in der Zip die Recoveries (recovery.img) durch die Stocks austauschen sodass nicht TWRP geflasht wird.
 
@hanspampel Nein geht nicht, da die zip keine originale samsung signatur haben.
 
Biste dir sicher oder schonmal probiert? Damals bei dem GTab 10.1 konnte man so rooten ohne ein Custom Recovery zu flashen. Bei meinem HiMedia Chinaflunder Mediaplayer kannste so auch rooten oder Custom ROMs aufspielen da es kein Custom Recovery gibt, closed Source. Leider.
 
@hanspampel Ja, seit dem ich Samsung habe, angefangen beim S7 ging das schon nicht.
Und vor kurzen der Zirkus mit Oreo, wo Leute versucht haben das angepasste update.zip zu flashen und direkt ne Signatur Errormeldung bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ok dann spare ich mir das Testen.;) Hätte mich auch gewundert wenn da nicht schonmal einer drauf gekommen wäre.:D
 
Also kann ich bei einem gerooteten Gerät nicht einfach ein Update per odin flashen und dann einfach wieder rooten. Setzt Updaten also immer einen fullwipe voraus?!
 
@Black_Focus Nein, sobald TWRP drauf ist, geht das OTA-System nicht mehr. Du kannst per ODIN aber updaten, indem du die HOME_CSC Datei nimmst, statt die CSC_ dann wird das Gerät nicht formatiert, direkt wieder TWRP drauf und dann root.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hab die zip mit bootloader und modem jetzt mal getestet. Am ende kommt "we will reboot your device now" und genau das passiert nicht. Der Ladebalken unten blinkt weiter und das wars. Muss dann einen reboot mit tastenkombi machen und bootloader ist immer noch arc5. Nur modem ist arcc.
 
Ich werd dem mal nachgehen, seltsamerweise hatte der Testflash damals geklappt, grade eben hing er aber am ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ja bei mir jetzt 2x nicht leider
 
Irgendwie hat Samsung den reboot Befehl geändert, und zu allem übel auch noch die fota.zip verschlüsselt und mit passwort versehen, sodass ich diese nicht öffnen kann.
Werde am Wochenende mal basteln^^
 
Also erstmal mit odin updaten oder geht das auch mit deiner rom? Wollte die eh noch drauf machen
 
@Black_Focus aktuell dann wohl nur per Odin die BL und CP flashen, ich versuch das irgendwie zu fixxen, aber wird denke ich nichts vor dem Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Firmware zips aktualisiert, funktionieren nun wie gewohnt. (War nur ca. 4 Stunden arbeit, ging also recht flott xD)
Aktuellstes TWRP build 3.2.1-2 ist mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65, wotzefak80 und hufnagel
ARD1 auf der Webseite verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Volle Recovery Firmware released. [beinhaltet nicht das system.img und boot.img]
 
Und was genau macht das bzw wofür braucht man das?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
716
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.562
AndroMeise
AndroMeise
H
  • Helix22
Antworten
0
Aufrufe
547
Helix22
H
Zurück
Oben Unten