Galaxy S9 Kamera filmt nur mit maximal 30 fps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 Kamera filmt nur mit maximal 30 fps im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
C

christian121275

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifle mittlerweile seit 2 Tagen an einem Kamera-Problem, bei dem ich unter Google nicht ansatzweise einen Lösungsweg finde und hoffe, dass ich hier im Forum fündig werde.
Vielleicht bin ich einfach aber auch nur zu blöd zum Suchen...

Folgendes:
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S9, auf dem Android 8.1 installiert ist. Als Custom Rom läuft Resurrection Remix. Als Kamera-App verwende ich Open Camera, hatte aber auch schon GCam in der fürs S9 gemoddeten und ungemoddeten Playstore-Version drauf, sowie die in RR implementierte Kamera-App.

Ich möchte nun Slow-Motion-Szenen erstellen und müßte hierfür die Framerate erhöhen, z.B. von 30 fps auf 120 fps.
Da das S9 bei einer Auflösung von 1080p mit 240 fps (abgesehen von der Super-SloMo mit 960 fps) aufzeichnen kann, sollte dies also ohne Problem möglich sein.

Nun ist es leider so, dass beispielsweise GCam abstürzt, sobald ich die dortige Zeitlupenfunktion aktiviere und Open Camera mit einer kurzen Fehlermeldung einfriert, sobald ich versuche mit einer Framerate von mehr als 30 fps aufzuzeichnen ("Framerate wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt.")
Camera2 API ist unter Open Camera aktiviert.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass nur mit der originalen Stock-Rom eine höhere Framerate erzielbar ist. Oder liegt es irgendwie an Ressurection Remix? Gibt es dort eine Art Framerate-Begrenzung?

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und bitte um einen kurzen Hinweis, falls ich etwas nicht so nachvollziehbar aufgeschrieben haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian121275

Neues Mitglied
Problem gelöst!!!!

Mit Open Camera funzt es nicht aber mit GCam.

Habe die Version 4.1 für gerootete devices der xda-developers heruntergeladen und VOR (!!!) der Installation die dazugehörige gepachte library unter twrp geflasht.

Jetzt funzt alles, wie es soll.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 Kamera filmt nur mit maximal 30 fps Antworten Datum
1