Galaxy S9 - Linage OS Installation von Vendor Image

J

Joshuax576

Neues Mitglied
3
Ich habe gerade versucht LineageOS zu installieren, habe dann den Vendor ARI9 benutzt der von LineageOS empfohlen war aber wenn ich lineageOS starte kommt ein Bootloop und einen Downloadlink zu BRE5 finde ich nirgendswo :(
[doublepost=1546007108][/doublepost]Kennt jemand einen besseren Vendor oder kann jemand einen gültigen link zum BRE5 Vendor schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand schnell helfen weil bis jetzt habe ich noch kein custom rom installiert da ich BRE5 brauche
 
welches davon muss ich herunterladen ? das erste wo android 9 draufsteht oder das mit android 8?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Joshuax576
Android 8 natürlich....
 
@maik005 es hat alles geklappt also lineage os läuft schon seit Sonntag ohne Probleme :)
 
Nabend :)
Wollte gerade LineageOS auf meinem S9 flashen doch nun steht da not the excepted Vendor
exceptet vendor is ari9 oder so aehnlich kann mir da evtl wer helfen?
mfg
 
@Qwerty1999
Ich denke mal mit der genauen Fehlermeldung oder einem Screenshot könnte man dir helfen!
 
Steht doch da. Vendor Partition ist falsch. Musst den ari9 vom note flashen
 
ich wollte mit der neuesten twrp software heute die lineageos 16 auf meinem s9+ installieren.
bekomme aber gleich am anfang des installationsvorgangs, diese fehlermeldung:

ERROR
Vendor image on the device is NOT compatible
Expected version: XXU2CSA2

wie kann ich nun dieses problem beheben?
 
Steht doch da. Csa2 vendor flashen
 
auch nach dem csa2 vendor (Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_CSA2_r3.zip) flash bekomme ich die gleiche fehlermeldung...
 
Ich hab aus der letzten soldier rom mit csa2 die vendor image datei extrahiert und dann mit twrp geflasht. Danach liefs bei mir
 
wie soll ich nun am besetn vorgehen?
 
Oh man... Letzte soldier rom mit csa2 laden und ebenfalls vendor extrahieren?

Oder hier runter laden. (link von xda)
MEGA
 
hat jemand eine ahnung wo es neuere vendor images fürs s9 gibt, kann leider nichts finden?
 
Hallo...
brauche zu ähnlichem Thema mal Hilfe und würde dazu diesen Thread nutzen...
ich möchte das Vendor.img aus der Stock Firmware extrahieren. Ich habe das schon mal gemacht, aber weiß nicht mehr wie.
Recherche im Netzt war auch nicht zielführend. AP Ordner ist entpackt. Dort ist ja eine Datei vendor.img.lz4
aber wie geht es dann weiter? lz4 ist wohl ein packformat.
gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
30
ghit
G
T
Antworten
46
Aufrufe
1.831
Tölpel
T
jupson
Antworten
2
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten