1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndroidenMick, 14.10.2018 um 01:45 Uhr #1
    AndroidenMick

    AndroidenMick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe ein Galaxy S9+ Duos mit der aktuellen ROM von Soldier.

    Ich habe den Eindruck dass die Lautstärke insbesondere wenn ich mit dem VLC Player Videos anschaue und die Lautstärke bereits auf 100% eingestellt ist, nicht wirklich laut ist. Daher würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke noch ein bisschen zu erhöhen.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ping @SoLdieR9312
    Hast du eine Idee dazu?
     
  3. SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Android-Experte

    @maik005
    @AndroidenMick

    Ich würde sowas nicht machen, da man z.B. mit diversen Soundmods ständig irgendwelches geknackse hat.

    Hab z.B. weder mit Spotify, Poweramp oder MX Player Probleme.

    Der MX Player kann von sich aus auch Lautstärke nochmals höher stellen als max.

    Ansonsten könnte man nur noch die Files dafür bearbeiten, und das hatten wir schon, was darin endet, dass die Lautsprecher anfangen zu knacken.

    Am besten ne kleine Bluetooth Box organisieren wenn die Lautsprecher zu leise sind^^
     
    maik005 bedankt sich.
  4. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroidenMick
    Als Tipp...
    Hast du Dolby Atmos aktiviert?
    Damit wird es nämlich auch noch mal lauter...
     
  5. j1gga84

    j1gga84 Moderator Team-Mitglied

    wo aktiviert man Dolby Atmos oder muss man das erst noch flashen?
    Falls ja, welches Paket wäre in unserem Fall das Richtige? Nutze auch die ROM von SoLdieR.

    Gruß
     
  6. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @j1gga84
    Einstellungen - Töne und Vibration - Tonqualität und Effekte - Dolby Atmos
     
    j1gga84 bedankt sich.
  7. AndroidenMick, 15.10.2018 um 21:48 Uhr #7
    AndroidenMick

    AndroidenMick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Dolby Atmos ist aktiv, dennoch sind die Videos im VLC Player relativ leise, daher wollte ich die Lautstärke erhöhen. Die Idee von @SoLdieR9312 mit der Bluetooth Box finde ich nicht mal so schlecht, werde mich mal erkundigen was diese Geräte kosten. Die Box darf nicht groß sein, weil ich sie mitnehmen können will. Hat jemand hier einen Vorschlag für eine solche Box?
     
  8. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    dazu erstelle bitte dort ein Thema:
    Lautsprecher

    Hier im Thema ist es komplett OT.
     
  9. AndroidenMick, 15.10.2018 um 21:56 Uhr #9
    AndroidenMick

    AndroidenMick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum ist das hier OT? Darf ich in meinem Thread nicht mal mehr nach Vorschlägen fragen? Es geht im weitesten Sinne um mein Lautstärken-Problem @maik005
     
  10. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroidenMick
    Wenn du also nach Kaufempfehlungen für ein Hörgerät suchst passt das auch in dieses Thema hier, weil es ja darum geht das die Lautstärke des Samsung Galaxy S9 (dir) zu leise ist? - Nein.

    Dafür haben wir ja extra den Forenbereich "Kaufberatung"
    Dort kannst du bei "Lautsprecher" ein Thema erstellen, in dem du möglichst genau schreibst was du suchst...
     
  11. AndroidenMick, 15.10.2018 um 21:59 Uhr #11
    AndroidenMick

    AndroidenMick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oki Doki, habe einen Thread dort erstellt, danke für den Hinweis.
     
    maik005 bedankt sich.
  12. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @AndroidenMick
    dazu noch der entsprechende Bereich der Forenregeln, denen du zugestimmt hast:
    Das ganze ist nichts gegen dich persönlich... abr wenn wir da nicht ein Auge darauf hätten, dann gäbe es schnell das pure Chaos. ;)
     
  13. Domi_nex

    Domi_nex Android-Experte

    Ich habe bei mir das Dolby Atmos deaktiviert, da der bei mir die Lautstärke verringert.

    Keine Ahnung warum :1f605::].

    Und falls du @AndroidenMick ein guten Player bzw. Video Player suchst, kann ich dir den empfehlen.
    Damit kannst du die Lautstärke nochmal erhöhen.
     
  14. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Domi_nex
    Root/Custom ROM oder die unveränderte originale Samsung Firmware?
     
  15. Domi_nex

    Domi_nex Android-Experte

    @maik005 Nur gerootet mit Magisk.
     
  16. Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    @AndroidenMick wenn du nagisk hast, dann installier dir viper4android. Dort kannst du die Lautstärke erhöhen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S9 / S9+ - VoLTE-Icon in der Statusleiste anzeigen [Root] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 12.10.2018
Systemeigene Anrufaufzeichnung mit Root aktivieren Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 11.10.2018
Displayränder des S9 per Software oder App einschränkbar bzw. abschaltbar? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 24.09.2018
Wie erkennt das S9 eine Custom Firmware? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 22.09.2018
Normales S9+ umstellen auf DUOS Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 19.09.2018
3minit battery settings für s9 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.06.2018
Galaxy S9 / S9+ - Systemsoftware Update deaktivieren Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.05.2018
[ROM][G96xF/N][8.0][FXXU1ARD4] *xx.05.2018* RENOVATE ICE 1.2 [Nightllies] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.05.2018
S9+ updaten mit Datenerhalt trotz Root Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 24.04.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.