[KERNEL][G96XF/DS] Stock Kernel mit gepatchter Ramdisk

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
1.508
kernel_collection.png

Zuallererst ist dies kein echter Custom Kernel. Es ist der Stock Kernel mit angepasster Ramdisk.
Ich habe das gemacht, weil einige lieber auf einen Stock Kernel setzen aber nicht auf die Features verzichten möchten.

Kernel kommt ohne root, also nach dem flashen Root hinterherflashen.
Kernel kann auch ohne root ohne Probleme gebootet werden, dann einfach neustarten nach dem flashen.

Kernel-Funktionen:
Code:
-FRP Lock entfernt
-Vaultkeeper entfernt
-erzwungende Verschlüsselung entfernt [Magisk fix für Datenpartiton (wenns dann released wird)]
-DM-Verity ausgeschaltet

Download [G96XF/FD]

Code:
Bitte nehmen Sie nichts, ohne uns zuerst zu fragen. Wir werden Ihnen zu 99% erlauben, alles zu benutzen, fragen Sie aber zuerst.
Sie dürfen keine unserer Arbeiten, die nicht in einer offiziellen Veröffentlichung veröffentlicht wurden, verwenden, sofern Sie nicht ausdrücklich dazu aufgefordert werden.
Wir sind in keinerlei Hinsicht verantwortlich was während der Benutzung dieses Kernel / dieser ROM passiert.
Mit der Nutzung dieses Kernels / dieser ROM stimmen Sie obengenanntem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg, wotzefak80, hufnagel und eine weitere Person
Wenn ich deine Rom schon benutze macht es da Sinn deinen Kernel zu flashen?
Ist dieser in deiner Rom schon enthalten?
 
@f.h.73 Natürlich ist der schon in der ROM enthalten, ist ja auch nur für Leute, die die ODIN stock mit dem Kernel nutzen wollen, oder ne andere Custom ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
@SoLdieR9312
ist das korrekt, dass wenn man mit einer Stock Rom bzw. einer anderen Custom Rom als deiner unterwegs ist und deinen Kernel hier flasht, dass dann die Optin "OEM Unlock" noch da ist?

Ich schreibe nämlich gerade die Root Anleitung um wegen dem Kernel und daher ist diese Information wichtig.
Zudem hab ich deinen Kernel mit einer anderen Custom Rom geflasht und die Option ist halt noch da. Daher auch die Frage.
 
@MasterOfSamsung Der Schalter wird ausgeblendet, sobald man in der ROM den FRP lock und Vaultkeeper raushaut, daher ist er auch vermutlich nur bei mir weg, da kein anderer bis jetzt den Fix in seine ROM gepackt hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Dann versuch das mal irgendwie in die Beschreibung zu packen.
 
ARD1 online
 
BRE5 online
 
BRF3 online
 
gefixxt, danke für die info^^
 
BRF8 online
 
BRG6 online
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
BRH1 online
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
BRI1 online
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
BRI3 online
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo, kann man den Kernel alleine noch herunterladen? Ich bräuchte einen rootbaren S9 (G960F) Android 9 Kernel, der möglichst nahe dem Samsung Stock-Kernel ist. Unter den Links sind momentan scheinbar nur die kompletten ROMs verfügbar.
 
Von meiner Seite aus gibts keine extra Kernel mehr, sind auch nicht nötig wenn man mit Magisk rootet.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hab's ohne Custom-Kernel aber noch nicht geschafft, Samsung G960F Android 9 U2CSA2 zu rooten. Es wird einfach kein su installiert. Und auch in den anderen Foren wird erwähnt, dass man einen anderen Kernel als den Original Samsung installieren muss, z.B [ROOT] Galaxy S9 Exynos 9.0 Android Pie - Post #34
Selbst dann ist zwar su installiert, nicht aber der Magisk-Manager, aber den kann man nachinstallieren (anders als bei Android 8).
Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache? Ich konnte mit Magisk bisher nur TGPKernel (instabil, crasht wenn man alsa verwendet) und ElementalX (scheint Performance-Probleme oder Probleme mit wakelocks zu haben) rooten, nicht aber den Original Samsung Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie ein Problem gehabt den Original Kernel zu rooten, davon mal abgesehen, dass mein gepatchter nur 2-3 Edits in der Ramdisk hatte, um damit auch ohne root eine Custom ROM zu booten und den frp lock zu entfernen. Alles andere ist genauso wie beim Standard Kernel.

Nach flashen von TWRP, aktuellste Magisk zip flashen, ins System booten, checken ob der Manager installiert worden ist, wenn nicht, einfach den aktuellsten als apk laden, installieren, fertig.
 

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.563
AndroMeise
AndroMeise
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
718
vauxhall007
vauxhall007
jupson
Antworten
2
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten