[ROM][G96xF][8.1.0] *09.07.2018* Resurrection Remix 6.0.0 [Offiziell]

Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
622
Moin. Dachte mir ich mache mal einen Thread für Resurrection Remix auf.

Resurrection Remix basiert auf LineageOS (mit wesentlich mehr Extras) welches auf Android Open Source Project [AOSP] setzt.


Resurrection Remix XDA:
[ROM][OFFICIAL][8.1][4/27/18] ResurrectionRemix 6.0 for S9/S9+ (Exynos)

Resurrection Remix Galaxy S9:
ResurrectionRemix Oreo - Browse /starlte at SourceForge.net

Resurrection Remix Galaxy S9+:
ResurrectionRemix Oreo - Browse /star2lte at SourceForge.net

Open GApps:
The Open GApps Project

Root Add-on:
LineageOS Downloads

Magisk und SuperSU laufen mit LineageOS (-basierten) Roms wohl noch nicht, weswegen momentan empfohlen wird das Root Add-on von Lineage zu nutzen.

Der Entwickler von RR hat Magisk zum Laufen gebracht. Dies ist keine offizielle Version!
Magisk AOSP

Installations-Anleitung:
- TWRP flashen (Anleitung Hier ausm Forum )
- Wipe system, data, cache, dalvik und internen Speicher
- Flasht die Rom
- Flasht die GApps (8.1 arm64)
- Flasht eine Root-Methode (su addon oder magisk)
- Wipe cache und dalvik
- Ins System neustarten (kann beim ersten Mal etwas dauern)

Jetzt nutze ich seit dem 28.04.18 die Resurrection Remix welche genauso gut läuft.

VoLTE und WLanCall wird es voraussichtlich bei keiner AOSP Rom geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich nutze das RR 6.0 seit mehr als einer Woche und hatte kein Problem es per Bluetooth mit der AutoNavi zu verbinden. Bin sehr zufrieden, bin aber auch kein PowerUser.
Akku hält bei mir ca. 50% in 24h. Kamera macht für mich super Bilder. Am besten finde ich den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. So einfach hatte ich mein Handy noch nie entsperren können. Nur mit der Optik der Symbole tue ich mich schwer, da waren diejenigen meines S8 doch schöner.

romeo-golf
 
Lad dir andere runter. Nutze nova launcher

Edit:
Update meinerseits. Bluetooth mit Autoradio klappt doch. Keine Ahnung warum es erst nicht funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Funktioniert bei euch in der RR Rom der Fingerabdruck Sensor in Apps also beispielsweise in Paypal?
 
Nutze ich nicht, daher kann ich dir da leider nicht helfen
 
Morgen,
bin jetzt neu hier, steige vom S4 aufs S9+ um :scared:
Laut xda braucht man mit dem update vom Juni BRE5???
Bedeutet das sowas wie, ich muss erst die original Firmware BRE5!? flashen damit meine Kamera geht? - funktioniert nämlich nicht, mit keiner APP...
 
Soweit ichs jetzt gerafft habe reicht das erst von der Liste zu flashen
Latest Firmware

Werd das heute abend mal testen...
 
Ja genau. Wobei es bei diesen zips wohl immer wieder Probleme gibt. Zur not einfach soldiers stock rom flashen und dann RR (aber mit wipe data, system, cache und dalvik)
 
Es reicht nicht den kleinen patch zu flashen, erst mit einer ganzen Rom klappte es...
 
Deswegen sagte ich das. Und die kleine Firmware zip reicht eh nicht. Brauchst wenn dann die große.

Bootloader und modem musst du trotzdem separat flashen
 
Gibt es eine Möglichkeit die ok Google Funktion unter aosp zum Laufen zu bringen?
Leider ist besagte Funktion in den Einstellungen ausgegraut
 
Hallo
hat schon jemand Resurrection Remix auf dem Galaxy S9+ getestet und kann berichten?
 
hallo bei mir startet es beim Samsung Galaxy s9+ schrift mehrmals neu ist das normal? es bootet gar nicht
 
Verwende sie seit Juni, im großen und ganzen funktioniert sie, würde aber lieber die normale LOS empfehlen, da updates sehr unregelmäßig kommen
 
@weini
Hast du Erfahrungen mit LOS? Laufen die stable?
 
Dafür gibt es einen eigenen thread
 
Ich hab ja vor gut 2 Tagen mein S9 gerootet und Rom 14.3 von Soldier drauf gepackt. Nun muss ich was testen bzw. muss was anderes nehmen .Seitdem hab ich nur mit WLAN Probleme .Verliere dauernd mein Internet ( nein liegt nicht an meiner Leitung ) meine anderen Handys ,Tablet ,Xbox ,PC usw . funktionieren perfekt .
Kann ich die Hier per TWRP einfach drüber packen, oder ? Halt nur mit Gapps dann und Wipe Daten ?
 
Hallo Zusammen,

kann ich einen Screenshot unter Pie nur noch per Tastenkombination machen?
Vorher (bei Oreo) gabs da mal einen Shortcut bei den Schaltflächen.

Vielen Dank.
 
Ist im Schnellstartmenü vielleicht noch nicht drin.
Schon versucht eine Taste zu konfigurieren (zurück lange drücken zB)?
Oder sreenshot mit ins erweiterte Powermenü zu nehmen?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.329
Fire123
Fire123
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Black_Focus
Antworten
80
Aufrufe
19.467
Rubycon
R
Zurück
Oben Unten