[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Ich hab per TWRP nen Full Wipe gemacht und habs auch im Aroma Installer angewählt, nur zur Sicherheit
Verhalten war aber in Sachen Bluetooth gleich.

Musste halt "Dalvik / ART Cache" und "Cache" wipen, ohne das extra zu machen nach dem Einrichten gings nicht
 
Kleine Info: Ich hab den Stock Kernel gepatcht und FRP Lock und Vaultkeeper entfernt.
Das Risiko nen' custom binary blocked by FRP zu bekommen ist jetzt gleich 0.

Wird in der 1.2 mit drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, MasterOfSamsung und wotzefak80
changelog_r.png


1.2

  • FRP-Lock vom Kernel entfernt
  • Vaultkeeper vom Kernel entfernt
  • Hintere Kamera für S9 Nutzer gefixxt
  • weitere S9 Files im Installer hinterlegt
  • Bootsplash Optionen im Aroma Installer
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, hufnagel und MasterOfSamsung
Vielen Dank die tolle Arbeit. Das Image läuft sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
@hufnagel Danke, freut mich zu hören. Hab auch den neuen Kernel, passend zur ARCC Base nun gepatcht bekommen, bootet und supersu läuft auch. Werde den in der nächsten Version dann mit einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
@ SoLdieR9312 ,fein ! Ich freue mich schon mal darauf !!!
 
Ich habe noch die V1.1 drauf. Habe ein Problem mit supersu.
Adaway und Titaniumbackup habe ich zum laufen gebracht, also auch die su Rechte gegeben.
Aber nun funktioniert die supersu app nicht mehr, hängt sich auf.
Was kann ich machen?
 
@f.h.73 Ist nen bug von supersu, einfach supersu seperat nochmal flashen, danach geht auch die app^^
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
changelog_r.png


1.3

  • ARCC Stock Kernel mit FRP Lock und Vaultkeeper entfernt
  • Netflix HD Streaming Option im AROMA Installer
  • Bildschirmfoto/Bildschirmaufnahme Schnelleinstellungskachel hinzugefügt
  • (DBT hat Standard den Screenshot toggle nicht, daher in CSC Features "activate all qs tiles" anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und hufnagel
Bei der neuen Version gehen bestehende Bluetooth-Verbindungen nach einem Neustart verloren bzw. ich kann keine mehr herstellen. Ich habs an meiner Smartwatch gemerkt (Gear S3 frontier)
 
@MasterOfSamsung ich schau morgen mal rein, ist mir auch aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und hufnagel
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Netflix HD Streaming funktioniert bei mir nicht, Programm stürzt bei jedem Start ab.
Habe es wieder deinstalliert.
 
@f.h.73 Hab keine probleme damit, funktioniert einwandfrei. Geht halt nicht wenn du schon vorher Netflix auf /data/app hast. Es müssen alle Updates deinstalliert werden damit die App im /system genutzt wird. Steht aber auch als Hinweis im Aroma Installer.

Nutze die App ebenfalls seit ca 2 Monaten auf meinem Tab S2, ebenfalls keine Probleme ;)
 
Ich habe zuvor noch nie Netflix drauf gehabt und unter data/app kann ich auch nicht finden.
Könnte versuchen die Rom noch mal clean zu lashen und schauen wie es da ist.
 
@f.h.73
Ich kann dir allerdings sagen, dass ich die Roms immer clean flashe und bei mir ging das mit Netflix auch nicht.
Keine Ahnung, warum ich das geflasht hatte, da ich kein Netflix nutze (wahrscheinlich irgendwo falsch drauf getippt), aber nur deshalb isses mir auch aufgefallen.

@SoLdieR9312
Das mit den Netflix-Updates müsste ja nur dann greifen, wenn man die Rom nicht clean flasht, oder?
 
@MasterOfSamsung ja das ist korrekt, ich schau nacher mal rein, vllt. liegt der Fehler auch darin, dass ich die app nach system schiebe.. weil wenn du die installierst, dann gehts definitiv.
[doublepost=1522911819,1522911710][/doublepost]@f.h.73 installier die apk mal, müsste dann gehen
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
changelog_r.png


1.4

  • FRP Lock und Vaultkeeper vollständig aus ROM entfernt
  • Bluetooth Geräteparing bleibt nun nach dem Reboot bestehen
  • Nach dem Ausschalten von Bluetooth braucht es etwas länger um wieder einzuschalten, wird wohl hoffentlich bei den nächsten Kernel Source Updates behoben...
  • G960 build.prop hinzugefügt
  • Netflix HD app wird nach der Installation auf den Internen Speicher gelegt, von da aus einfach installieren
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, wotzefak80, f.h.73 und eine weitere Person
Habe die G96XF-FD-N_ARCC by SoLdieR9312 1.4 clean geflasht, alles gut funktioniert.
Leider fehlt mir jetzt in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung.
Kann ich da was machen?
 
f.h.73 ,ich glaube,dass ist so beabsichtigt.
 
ist das damit gemeint?


    • FRP Lock und Vaultkeeper vollständig aus ROM entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.644
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.890
deteros
D
Zurück
Oben Unten