[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Ich schätze auch, dass das so gewollt ist, damit niemand mehr auf die Idee kommt an der Option herumzuspielen (sprich diese zu deaktivieren)
 
Auszug aus dem Changelog der Renovate Ice fürs S8(+):
OEM-Entsperrung aus den Einstellungen entfernt
SoLdieR9312 baut ja sein ROM auf dem Renovate ROMs zum Teil auf. Deswegen wurde natürlich auch die OEM-Entsperrung aus Sicherheitsgründen aus den Entwickleroptionen entfernt. Nur damit keiner auf blöde Ideen kommt.;)
 
@hanspampel
was aber auch verwirrend ist, oder tritt das Problem, dass OEM Unlock allein verschwindet und ein Reboot in einem Soft-Brick endet nicht mehr auf?
 
@f.h.73 ist normal, da nun frp lock und vaultkeeper aus der rom sind, daher fehlt dann auch oem unlock
[doublepost=1522960846,1522960798][/doublepost]@maik005 nein, tritt nicht mehr auf, ist jetzt im system sowie kernel entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73 und maik005
changelog_r.png


1.5

  • ODM flashen separiert, dadurch können Nutzer mit gebrandeter CSC oder nicht-OXM-multi csc ihre aktuelle CSC behalten und meine CSC Features werden dann darauf angewendet
  • Chrome zum Debloat hinzugefügt und WebView im System auf den aktuellsten Stand gehoben (behebt fc bei full wipe, und benötigt danach kein Updaten der AndroidSystemWebView mehr
  • Bixby Vision im Debloater separiert
  • Stock Kernel nochmals neu gepatcht, sauber und mit aktuellsten sourcen.
  • OEM Unlock wird in den Entwicklereinstellungen nun nichtmehr sichtbar sein, da FRP und Vaultkeeper entfernt wurden. Aktueller Status kann im Bootloader gecheckt werden.
  • FRP LOCK: OFF
  • OEM LOCK: OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, just-magic, hufnagel und 3 andere
changelog_r.png


1.6

  • vendor files hinzugefügt, damit die ROM bootet falls jemand vorher einen Custom Kernel geflasht hat
  • Benutzerdefinierte Galerie App in der Kamera wieder hinzugefügt: Google Fotos und QuickPic
  • OEM Unlock wird in den Entwicklereinstellungen nun nichtmehr sichtbar sein, da FRP und Vaultkeeper entfernt wurden. Aktueller Status kann im Bootloader gecheckt werden.
  • FRP LOCK: OFF
  • OEM LOCK: OFF
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, Black_Focus, f.h.73 und eine weitere Person
Ich habe auch mal versucht deine ROM zu installieren @SoLdieR9312, sobald ich in das System starte und die Seite mit Google Anmeldung kommt, stützt es sofort ab oder es kommt nur ein Schwarzer Bildschirm.

Ist da was bekannt, wie kann ich das Problem beheben?
Vielleicht kann es auch an diese CSC Features liegen - liegt auch nicht daran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@Domi_nex

Dasselbe tritt bei mir auch auf


Nun wollt ich auf die 1.5, aber da tritt genau dasselbe Problem auf.
Falls das irgendwem hilft, den Fehler einzugrenzen.


Ich kann die 1.6 nur flashen, wenn ich am Ende der Installation die Frage nach dem Reboot verneine, den angepassten Kernel von @SoLdieR9312 flashe (da SuperSU dann auch wieder weg ist, das dann auch noch hinterherflashen) und dann erst ins System boote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
@Domi_nex Denke es ist immernoch Chrome debloat im Aroma.. klappt anscheinend doch nicht mit WebView im system ordner.
@MasterOfSamsung Gleiches bestimmt auch bei dir. Chrome nicht debloaten,
ich nehms bei der nächsten version wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und Domi_nex
changelog_r.png


1.7

  • Chrome aus dem Debloat Menü entfernt
  • Custom Kernel fix entfernt, da dieser nicht wirklich funktioniert
  • Falls ihr mit dem Stock Kernel nicht booten könnt, müsst ihr eure Vendor Partition wiederherstellen mit ODIN, einen anderen Fix gibt es bis jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, hufnagel und wotzefak80
Also ich bekomm unter 1.7 SuperSu nicht zum laufen. Kann die App nicht aufrufen, Apps können keine SuperSu-Rechte anfordern. Ein Reflash brachte nichts, Cache usw. löschen übers Recovery auch keinen Erfolg.
 
@MasterOfSamsung Sehr merkwürdig, bei mir läuft die 1.7 ganz normal, nen log wär hilfreich
 
Wenn sich bei mir die SuperSu aufhängt, mache ich einfach nur einen reboot. Dann läuft's.
Muss ich jedes mal machen, wenn ich neu geflasht habe.
Also flashen, booten, SuperSu starten, hängt sich auf, reboot
Edit: Bin aber auch noch bei der 1.2
 
MasterOfSamsung schrieb:
Also ich bekomm unter 1.7 SuperSu nicht zum laufen. Kann die App nicht aufrufen, Apps können keine SuperSu-Rechte anfordern. Ein Reflash brachte nichts, Cache usw. löschen übers Recovery auch keinen Erfolg.

Gleiches Problem hatte ich auch. Ich musste, no-veriity-opt-encrypt nochmals durchlaufen lassen,danach lief alles wie gewohnt.
 
Bin auch noch bei der 1.2 / kann da also aktuell nicht wirklich mitreden.
Wird denn an SuperSu gebastelt, damit es bei den neuen Sammys stabiler wird ? Weiß man schon was neues über Magisk ?
 
@hufnagel
Du meinst die no-verity-opt-encrypt zip file?
Dann direkt nach dem flashen der Rom?
 
Ja
 
@hufnagel die no verity zip ändert nichts, da der kernel schon gepatcht ist. Ist also nen placebo.
 
SuperSU spackt bei mir auch öfters rum, das es gar nicht mehr öffnet oder reagiert.
Aber das liegt an der App, nur das neu flashen bringt etwas.
 
Wird überhaupt noch an SuperSu gebastelt ?
Zumindest bei der Version im Playstore (V2.82) steht "zuletzt aktualisiert am 17.05.2017".

Der Entwickler "chainfire" ist raus oder habe ich da was falsches gelesen ?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.651
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.891
deteros
D
Zurück
Oben Unten