[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Flash die rom einfach nochma dirty
 
@Domi_nex musst halt aus der ROM zip in dem additions/bixby ordner die passende Generic.kl raussuchen und nach system/usr/keylayout pushen, oder halt rom reflash
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Kurze Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Stock Kernel und deinem Kernel @SoLdieR9312
Ich frag das nur, weil mans halt auswählen kann beim installieren. Deiner is ja auch so ziemlich Stock.
 
Du hast doch sogar in dem thread von seinem Kernel was gepostet, warum guckst also nicht nach?

-FRP Lock entfernt
-Vaultkeeper entfernt
-erzwungende Verschlüsselung entfernt [Magisk fix für Datenpartiton (wenns dann released wird)]
-DM-Verity ausgeschaltet
 
Der Stock Kernel hat alle Sicherheitsfeatures von samsung immernoch aktiv, der custom kernel basiert auf els kernel von farovitus und hat alle sicherheitsfeatures deaktiviert, wakelock blocker und wireguard support.
 
Was is denn wireguard?
 
VPN
 
Super, ich bin jetzt vermehrt damit beschäftigt, Magisk immer wieder nachzuflashen.
Das scheint auch nicht des Wahrheits letzter Schluss zu sein.

Ich probiers mal mit dem angepassten Kernel vom Soldier und berichte dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft's bis jetzt tadellos. Mit stock und Ex Kernel.
Merkwürdig.
 
Naja, ich bins ehrlich gesagt langsam leid dieses ständige Herumprobieren im Moment :o
Wenn das so weitergeht, gibts wieder komplett Stock ohne Root und fertig ist der Lack.

Ich muss ja irgendetwas falsch gemacht haben, sonst würde es ja (besser) laufen.
 
^^
 
Moin,

Bekommst du es hin, für das Duos rsap zu aktivieren?
 
@Squizza Nein, ist nicht möglich.
 
@MasterOfSamsung
Ich kann es mir bei dir auch nicht erklären.
Du installierst ja clean und spielst kein Backup ein.
Nutzt du irgendwelche Module bei Magisk oder hast sonstige "außergewöhnliche" Settings ?
 
@MasterOfSamsung Wenn man ein custom Kernel flasht, muss man auch immer wieder Magisk neu flashen falls du das meinst.
Es gibt aber viele Kernels die akzeptieren noch nicht Magisk und deswegen ist das flashen dann auch sinnlos weil nix geflasht wird.
Wenn ein Update raus kommt, muss man doch sowieso alles neu einrichten weil das komplette System gelöscht wird.
 
Ich nutze schon einige Zeit den Ex Kernel.
Der läuft 1a mit Magisk.
Bluetooth Probleme habe ich damit auch nicht.
 
Ich hab noch nie einen Custom Kernel auf dem S9+ verwendet. Ich hab immer erst auf Xda quergelesen und da lass man mehr von irgendwelchen Bugs als sonst was. Deswegen hab ich das erstmal gelassen. Hab bisher nur den Kernel vom Soldier verwendet bzw den Stock Kernel.

Was für außergewöhnlichen Settings sollen das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche nur nachzuvollziehen wie Magisk bei der verschwindet.
Irgendwas muss bei dir ja anders laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Ich hoffe, du hast die Frage nicht als Angriff verstanden. Das sollte es keineswegs sein. Ich kann nur mit den "außergewöhnlichen" Settings nichts anfangen bzw. ich kann mir nichts darunter vorstellen, was das sein soll. Deswegen hab ich gefragt.
Mit dem Kernel vom Soldier siehts bis jetzt auch ganz gut aus mit Magisk, aber ich sollte mich nicht zu früh freuen :o
 
Habe es auch nicht als Angriff gedeutet. ;-)
Ich wollte nur wissen ob du Module nutzt oder Apps oder einen anderen Weg beim flashen. Obwohl man beim flashen wohl nicht viel anders machen kann..
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.284
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.545
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.871
deteros
D
Zurück
Oben Unten