[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Hab die aktuelle ROM Version dirty drübergeflasht und irgendwie ein Problem mit der SMS App (s. Screenshots) ..
An was könnte das liegen?
Wenn ich versuche die SMS App als Standard App zu setzen taucht die in der Übersicht gar nicht auf.. :confused2:

Edit:
Okay habe die ROM noch mal geflasht und danach war wieder alles gut :)

Was mir aber noch einfällt.
Wenn ich Apps aus unbekannten Quellen installieren will, muss ich da wirklich jede App einzeln freigeben? Geht das nicht mehr wie unter Android 7 "global" ?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-213654_Messages.jpg
    Screenshot_20180713-213654_Messages.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20180713-213702_Settings.jpg
    Screenshot_20180713-213702_Settings.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 nein, geht nicht mehr. Ist seit Oreo pflicht jede App einzelnd freizugeben.
[doublepost=1531554002,1531553940][/doublepost]@MasterOfSamsung aktuell nicht. Hab keine Probleme mit der offiziellen und drain. Zwischen 16.6 und meiner 16.5.5 gibts eig auch keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
sind denn die navbar"mod´s" gößer/kleiner wie die stock?
was macht das für ein sinn die bar zu entfernen?
 
@speckdeckel Standard ist 48px, die mods sind alle kleiner bis 0 deaktiviert.
Einige stehen wohl drauf Gesten zu nutzen statt ne Navigationsleiste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: speckdeckel
Ich habe ein Problem mit aCalendar+
Ich bekomme keine Terminerinnerungen mehr in der Statusleiste angezeigt, obwohl ich diese aktiviert habe, erst, wenn ich aCalendar öffne oder nachdem ich das S9 neu gestartet habe..
An was könnte das liegen?

Edit:
Und ich finde, dass die Fotoleuchte/Taschenlampe im Vergleich zum S5 relativ dunkel ist.
Konnte man die Helligkeitsstufen nicht irgendwie anpassen? Beim S7 geht das auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ui,würde die mod mal "übergreifend"testen auf ner anderen rom(lightrom)
da ich deine "nicht" mehr nutzen kann bzw. ohne die html anzeige komm ich nicht an meine pw(und eine extra app möcht ich dafür nich rauf machen)
achso wäre es vielleicht auch möglich bitte beim ausschaltmenü,recovery hinzuzufügen?
 
@speckdeckel html anzeige? Was meinst du ?
Nein, das Reboot Menü werd ich nicht mehr portieren, ist zu viel Arbeit beim Rebase, und es gibt da super Apps wie Quick Reboot Pro, die ne Verknüpfung erstellen können und als Icon im Ordner oder auffm Homescreen direkt ins Recovery booten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: speckdeckel
Und wenn einen die Verknüpfung auf dem Homescreen stört (das noch als Ergänzung zu der App Quick Reboot Pro), kann man die auch als Aufgabe ins Edge Panel ablegen (wenns besonders schnell gehen soll, kann man auch diese Bestätigung ob ins Recovery gebootet werden soll auch abschalten in der App).
 
ich habe eine normale txt datei auf meiner sd wo quasi "alle" passwörter sind,zum öffnen nutzt man die html(bzw. is das von andoid die standartapp zum öffnen)
(ps. nein ich nutze keine larifari pw''s zumindest nicht für wichtige dinge,wlan,playstation,amazon,google usw.)
nein,nein wa tatsächlich nur eine frage wer will schon ständig ins recovery....?
 
@speckdeckel Bei mir wird nichts mit HTML anzeige angezeigt, werden bei mir mit dem Texteditor von Solid geöffnet. Soweit ich weiß, packt Samsung diese HTML Anzeige seit 7.0 garnicht mehr mit rein.

Mein Fehler: Ist doch noch da, man muss nur scrollen xD
Und die Text Datei wird mit der HTML-Anzeige angezeigt, kein Absturz etc..

Wäre gut, mal ne Log mit LogCat zu machen damit ich sehen kann, wieso das bei dir abstürzt, da die ROM eig. auf der StandardROM aufbaut, und ich nichts an den Apps gemacht habe.
 
Niemand eine Idee? :)
Beides wahrscheinlich/hoffentlich leicht zu lösen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Taba
Naja, über eine zurückliegende Editierung wird man ja nur durch einen Push aufmerksam...

Taschenlampe heller machen: Auf die im Anhang gekennzeichnete Schrift tappen.

Die nicht vorhandenen Benachrichtigungen verschiedenster Kalender würde ich nicht dieser ROM anlasten wollen. (Problem habe ich schon oft gelesen - keine Patentlösung bekannt.)
 

Anhänge

  • 20180715_154035.jpg
    20180715_154035.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke dir, hat funktioniert :)
Allerdings ist die Fotoleuchte auf der höchsten Stufe trotzdem noch eine ganze Ecke dunkler als die des S5 oder S7 aber das ist vll auch so beabsichtigt..
Bezüglich des aCalendars habe ich die Lösung selbst gefunden, hatte es versehentlich gegreenified.

Noch eine andere Frage, ist KNOX in der ROM eigentlich komplett deaktiviert? Falls ja kann man es dann nicht einfach löschen?
Und wie kann ich SELinux ändern? Mit einem Magisk Modul?
Bei meinem S5 konnte ich es ganz einfach im Custom Kernel ändern.
Und meine letzte Frage: bei welcher App handelt es sich um den Samsung Store mit dem ich die Samsung Apps aktualisieren kann?

Danke & Grüße
 
@j1gga84
In der Beschreibung steht abgeschaltet. Keine Ahnung, ob das komplett deaktiviert heißen soll. Jedenfalls dürfte KNOX eh nicht mehr funktionieren nach dem man das Phone einmal gerootet wurde oder seh ich das falsch? Was möchtest du denn noch entfernen?
SELinux zu ändern wüsste ich jetzt nicht, wie man das "ganz einfach" ändern könnte. Darf ich fragen, wofür du das benötigst? Ich meine, bei V4A hat man das mal gebraucht, die Betonung liegt aber eben auf "hat".
Das müßte, wenn mich nicht alles täuscht, im Aroma Installer (falls du das mit deiner Frage meinst) Galaxy Store oder Samsung Store heißen (in dieser Debloat Liste). Im App Drawer jedenfalls heißt sie Galaxy Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nabend, wollte xposed flashen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe über Magiks die APK und Framwork geladen aber es läuft nicht. Kann mir da jemand weiter helfen evt. mit link/s
 
Kann man die System UI MOds (Lautstärkewarnung entfernen) auch auf Stock Rom flashen?
Mit patched Kernel natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das o.g. Problem mit der SMS App ist zurück, weshalb ich heute auch keine Benachrichtigung über einen Anruf in Abwesenheit bekommen habe.. :(
An was könnte das liegen?

Gruß
 
@j1gga84
Wenn du darauf verzichten könntest, würde ich an deiner Stelle mal Greenify vom Phone schmeißen und testen, obs dann besser wird oder ob das Problem dann sogar ganz weg ist.
Leider können solche Tools mehr Probleme machen, als dass sie lösen.
Im Grunde hast du ja bereits das Gerätemanager Zeugs und diese Energiespargeschichte und dann hast du ja - wenn ich das richtig verstanden habe - noch das Greenify, also aus meiner Sicht doppelt gemoppelt.
 
@MasterOfSamsung
Greenify ist völlig harmlos, wenn man da nicht "alles aktiviert was irgendwie möglich ist" und nicht die Automatik werkeln lässt. ;)
 
@Taba

Das ist halt die Frage, ob da irgendwas gegreenified wurde im Eifer des Gefechts, was man besser gelassen hätte. Sonst gibt's ja immer mal Probleme mit den Benachrichtigungen. Aber bei der Standard SMS-App hatte ich bisher null Probleme. Wenn überhaupt, dann nur bei Dritt-Apps
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.644
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.890
deteros
D
Zurück
Oben Unten