[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

@SoLdieR9312 Ich dachte, das wäre mit ROM gleich drin!? Geht das nicht!? Oder machst Du das mit Absicht (Getrennte Updates)
 
Hi,

7.1 ist drauf und soweit auch alles OK, nur werde die Töne (Klingel, Benachrichtigung) nicht richtig ausgeführt. Es klingelt einmal kurz der gewählte Ton (originale Töne, keine nachinstallierten) und bricht dann abrupt ab. Ist das Problem bekannt oder kann die Klingeldauer einstellen?

romeo-golf
 
@mikle_01 Nein ist nicht drin, deshalb gibts die Rubrik Firmware auf meiner Webseite. Ich kann das nicht mit in den ROM einbinden, da die Firmware nen spezielles script braucht ;)
[doublepost=1533824628,1533824584][/doublepost]@romeo-golf Bei mir wird der Ton vollständig abgespielt, hab da keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Mal eine Frage, habe bei WhatsApp die Pop-up Benachrichtigung innerhalb der App deaktiviert, bekomme aber trotzdem Pop-ups bei neuen Nachrichten, kann sie also im oberen Bereich kurz lesen. Wie kann ich es einstellen, dass bei einer neuen Whatsapp Nachricht nur das Whatsapp Symbol in der Statusleiste erscheint aber nicht die Nachricht kurz aufpoppt?

Gruß
 
@j1gga84 Wirst du vermutlich in Samsung Seitenlicht Whatsapp deaktivieren müssen. Wenn du die Toast Nachricht die blau aufleuchtest meinst. Alles andere wäre HeadsUp, das weiß ich nicht wie man deaktiviert
 
Samsung Seitenlicht bzw. diese Seitenleiste habe ich deaktiviert, seltsam..
Unter LineageOS konnte man das unter Sicherheit irgendwie abstellen.
Muss ich mal weiterschauen oder es hat noch jemand anders eine Idee :)

Gruß
 
Beim Flashen der 7.1 kam die Auswahl in Aroma, das der Datentraffic in der Statusleiste angezeigt werden kann (weiß nicht mehr wo und wie das genau auf Englisch hieß). War das was anderes oder lieg ich ganz falsch!? Kann nämlich nix entdecken....
 
Wenn Du die Statusleiste herunterziehst, sollte rechts oben, entweder unter dem ganz rechten quicksetting symbol oder unter dem helligkeitsregler, (je nachdem wie weit du die leiste runterziehst), die Datennutzung stehen

Klappt bei mir unter 7.1 einwandfrei.
 
@RedScorp Ja - weiß ich...Dachte mehr an so ein "Speed Meter":
Screenshot_20180810-122007_Chrome.jpg

Hab mir "Internet Speed Meter" installiert - frißt aber ganz schon Akku....

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glitter.internetmeter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Whatsapp die Lautstärke bei Sprachnachrichten (Mikrofon) leicht zu erhöhen?
Ich weiß, dass es beim S5 über eine mixer_path.xml Datei ging.
Ebenso finde ich den Ordner nicht, in dem man Scripts ablegen kann (init.d), so, dass Xposed bei einem Dirty Flash bestehen bleibt oder funktioniert
das unter Stock Android nicht?

Gruß
 
changelog.png


7.2

  • Magisk auf 16.7.14 aktualisiert
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.119
  • Soundfix von faro inkludiert
  • Ramdisk auf BRGA aktualisiert
  • einige G960 spezifische Dateien beigefügt (Hardware Testmenü geht jetzt auch beim S9)
  • mehr Bixby Remap Optionen: Kalender, Rechner, Kontakte, Telefon, Medien Play/Pause
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, MasterOfSamsung, quallo und 6 andere
Find ich übrigens richtig gut, dass du auf deiner Webseite extra Magisk zum runterladen anbietest :thumbsup:
 
@MasterOfSamsung Joa, wieder eine stelle mehr die ich updaten muss. Aber gibt halt Leute die mit urls nix anfangen können^^
 
Moin SoLdieR9312,

(auf deutsch ist es dann doch etwas einfacher) ;) Danke für deine Arbeit.

Ich habe ein Problem mit meiner SD Karte. Fotos direkt von der Kamera kann ich zunächst noch auf der SD Karte speichern. Wenn ich jedoch z.B. versuche das neuste ROM Update von dem Ordner /Download auf die SD Karte via ES Datei Explorer Pro (root Rechte) zu verschieben hängt sich die Karte vermutlich auf und muss den Vorgang abbrechen. Danach kann ich auch keine Fotos mehr von der Kamera auf der SD Karte speichern. Im ES Datei Explorer wird mir die Karte aber normal angezeigt.

Im Magisk (mit dem ROM 7.2. installierte Version) habe ich das Modul ExSD Card Enabler aktiviert. Dalvik und Cache wipen sowie das Modul deaktiviern/ aktivieren hat nichts gebracht, selbst nach eine ReFlash des ROMs tritt der Fehler immer wieder auf.

Ebenso wird ein Backup Vorgang von Titanium Backup auf die SD Karte immer abgebrochen/ friert ein und ich muss das S9+ neu starten. Danach kann ich zumindest wieder Fotos direkt von der Kamera auf der SD speichern und kleinere Dateien wie .apk auf die SD verschieben.
 
@faithl3ss Hört sich für mich so an als wäre die Karte falsch formatiert. Und ich brauche kein Modul um Zugriff auf die ExtSD zu haben mit Titanium und der Kamera Oo
 
Vielleicht weiß du da ein Rat und kannst mir helfen @SoLdieR9312, den wenn ich deine ROM flashe, komme ich immer zum Logo Boot und dabei wird das Gerät richtig heiß aber es will einfach nicht ins System.
 
@SoLdieR9312

Ist das das Dolby aus deiner ROM?
[PORT] [8.0+] Dolby Atmos™ for Oreo 20180220 [Standard/Unity]
Falls ja gibt es eine neue Version.

Oder benötigt man das nicht?
Wie gesagt, komme ursprünglich aus der LineageOS Welt ;)

Anbei noch ein Screenshot von der neusten Build auf meinem S9, bin echt beeindruckt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-133930_Settings.jpg
    Screenshot_20180809-133930_Settings.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 117
@j1gga84 Nein wieso sollte es? Samsung hat Dolby werksseitig implementiert.

@Domi_nex Leider nein, hab noch nie nen bootproblem gehabt mit meinen Releases.
Das einzige was sein kann, ist das sich Magisk hier und da aufhängt beim boot, dann musste nen Hardreboot machen,
danach gehts einwandfrei.

Ansonsten würde ich sagen hilft nur nen clean flash
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Oben rechts in der Statusleiste wird bei mir der Akkustand nicht angezeigt, kann das an gravity box liegen?
Auch verschwindet ab und zu meine Tastatur (SwiftKey) nicht komplett nach einer Eingabe, wenn ich sie ausblenden möchte. Sie bleibt dann so halb transparent sichtbar. Erst wenn ich den Bildschirm aus und wieder einschalte ist die Tastatur weg. An was könnte das liegen?

Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht ist es auch nur Einbildung, dass der Netzempfang seit einem der letzten Updates schlechter geworden ist. Zum Teil hatte ich auch mal LTE+ und überhaupt einen stärkeren LTE Empfang, LTE+ habe ich inzwischen gefühlt gar nicht mehr.
Was rein die Anzeige angeht war mein S5 beim Empfang deutlich besser als das S9, in der Wohnung immer 3-4 Balken LTE, mit dem S9 nur noch 1-2.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.325
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.680
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.896
deteros
D
Zurück
Oben Unten