[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

SoLdieR9312 schrieb:
@j1gga84 Nein wieso sollte es? Samsung hat Dolby werksseitig implementiert.
....
Was ist das denn für ein "Soundfix von faro", der in der ROM drin ist!? Was behebt / macht der?
 
@mikle_01 Steht im Changelog beim Kernel, einige hatte wohl auffm S9 ELS Kernel probleme mit dem Ton.
 
@mikle_01 jetzt weiß ich es was man damit machen kann, man kann in der "mixer_gains.xml" die Sound Einstellungen auf Max. 18 erhöhen.

In den älteren releases wurde das Limit nicht erhöht somit konnte man den Standart Wert nicht weiter steigern.
 
Wo wir gerade dabei sind - diese Meldung mit der max. Laustärke nervt. Kann man in der orig. ROM auch nicht deaktivieren, oder?
 
@mikle_01 leider nicht da es eine Sicherheit ist den auf Dauer wird das Gehör geschädigt.

Natürlich kann man das mit einem Mod umgehen.

PS: die System Ui Mod funktioniert nicht mit der aktuellen Version?
 
SystemUI Tuner? Doch!
 
SystemUI tuner? Nein! Ist nicht freigeschaltet!

SystemUI Mods funktionieren. Nutze den für die Warnung und Navigationsleiste kleiner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-120809_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20180814-120809_SystemUI Tuner.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Black_Focus bei mir sieht man die Statusleiste und unten die Homescreen Tasten nicht wenn ich die flashe.

Hab auch Clean zuerst in's System gestartet.
[doublepost=1534242428,1534241851][/doublepost]Ist ja auch ein Mod? @mikle_01
 
Was sind denn die "SystemUI Mods" und wo bekommt man die her!? (link?)
 
Hey
kann mir jemand erklären wie ich von der BRG8 ROM6.2 auf die BRGA ROM 7.2 flashe?

Hab über TWRP erst die Firmware BRGA geflasht. Dann sofort wieder in TWRP und die ROM 7.2 drüber geflasht.

Leider zeigt es mir unter den Einstellungen immer noch BRG8 bei Basisbandversion an. Mache ich etwas falsch?

Muss in TWRP etwas aktiviert werden? Oder über eine bestimmt funktion geflasht werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-160711_Settings.jpg
    Screenshot_20180814-160711_Settings.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 98
@stefan12345 BRG8,ist das aktuellste Baseband,also insoweit,alles in Ordnung
 
Falls es zu sehr jucken sollte, die Erfahrungen damit dann bitte aber in einem eigenen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Auch verschwindet ab und zu meine Tastatur (SwiftKey) nicht komplett nach einer Eingabe, wenn ich sie ausblenden möchte. Sie bleibt dann so halb transparent sichtbar. Erst wenn ich den Bildschirm aus und wieder einschalte ist die Tastatur weg. An was könnte das liegen?

Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht ist es auch nur Einbildung, dass der Netzempfang seit einem der letzten Updates schlechter geworden ist. Zum Teil hatte ich auch mal LTE+ und überhaupt einen stärkeren LTE Empfang, LTE+ habe ich inzwischen gefühlt gar nicht mehr.
Was rein die Anzeige angeht war mein S5 beim Empfang deutlich besser als das S9, in der Wohnung immer 3-4 Balken LTE, mit dem S9 nur noch 1-2.

Gruß
Jemand eine Idee mit dem Empfang?

Bezüglich der Tastatur habe ich mal einen Screenshot gemacht, so sieht es dann aus, wenn die Tastatur nach der Eingabe nicht vollständig verschwindet, manchmal bleibt sie auch transparent stehen... An was könnte das liegen?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-083215_Dolphin.jpg
    Screenshot_20180815-083215_Dolphin.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 135
mit swiftkey hatte ich auch mal solche probleme, daher bin ich wieder weg von der.
Ich nutze die normale Samsung Tastatur und hab solche Probleme nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das komische ist aber, dass ich auf meinem Tablet oder S5 diese Probleme nicht habe..

Gruß
 
Ich hab mir das Saftynet irgendwie zerschossen als ich die 7.2 nochmal über die 7.2 drübergebügelt habe um mal den ELS Kernel zu probieren. Jetzt kommt im Magisk Saftynet Check = "Die Antwort ist ungültig" und bei der Saftynet Test App = Failed (fail (SaftyNetApi.AttestationResultsuccess == false or empty payload).

Was kann man da tun außer Full-Wipe ?

OK, Kommando zurück scheint ein allgemeiner Fehler oder ein neues Saftynet Problem zu sein:

Twitter
und
Why did SafetyNet Attestation stop working?

Drüfte dann bei allen so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das auf XDA im Magisk Thread gelesen habe ist das wohl ein Problem bei der SafetyNet Abfrage, der Fehler liegt also nicht bei der ROM
Vielleicht hilft dir das weiter: [BETA][2018.7.19] Magisk v16.7 (1671) - Post #6641
Irgendwie hat Google dem Check den Riegel vorgeschoben, daher funktioniert es aktuell mit Magisk und der von dir genannten App nicht, hier muss erst ein
Update kommen. Mit der App aus dem Link oben sollte es funktionieren, da diese geupdated wurde.

Gruß
 
@j1gga84:

hast Du das problem mit der Tastatur erst seit der 7.2 oder auch schon früher gehabt ?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.329
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.699
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten