[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Hatte ich auch schon früher..

Gruß
 
Hab ständig WLAN Abbrüche im PlayStore. Kann gar nichts mehr updaten, suchen oder runterladen.
 
nur im playstore ist aber seltsam.
hast den playstore irgendwie im energiesparmodus oder mit greenfy oder so damit bearbeitet?

ansonsten wäre die frage wie es sich verhält, wenn du den cache und die daten der play store app löscht und die app dann neu startest.
oder mal ne neue version vom play store manuell lädst
 
@SoLdieR9312
Habe gesehen, dass du eine neue Firmware Base hochgeladen hast (BRH1).
Kommt da am Wochenende dann eine neue Build? :)

Gruß
 
@j1gga84 Jetzt gleich^.^ Eigentlich wollte ich nicht rebasen, da das Build immernoch August ist. Aber naja, bin halt jemand der immer aktuell sein will xD
[doublepost=1534521383,1534520193][/doublepost]
changelog.png


7.3

  • rebased auf BRH1 (immernoch August Sicherheitspatch Ebene)
  • aktuellstes Magisk 16.7.16
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.120 aktualisiert
  • ELS Custom Kernel auf Permissive gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, wotzefak80, j1gga84 und eine weitere Person
Habe die neue Firmware Base sowie die 7.3 installiert soweit scheint alles super nur bei safetyNet Status abfragen kommt "Die Antwort ist ungültig"

Hat zufällig jemand die Url für den Magisk Aktuallisierungskanal? weil bei mir steht Nicht valider Aktusallisierungskanal
 
@ravenor Google hat die Safetynet abfrage abgeschaltet ohne API key. Magisk braucht jetzt nen update um nen API Key mit einzubinden.

Aktualisierungskanal gibts keinen von meinen Custom-Magisk Builds, die sind alle auf meine Website unter Magisk herunterladbar, oder halt immer aktuell in der ROM.
 
Ok Danke alles klar
 
@SoLdieR9312
Danke für das Update :)
Werden bei diesen Updates eigentlich auch die Samsung Apps aktualisiert?
Ich sehe immer nur bei apkmirror.com, wenn es neue Versionen der Samsung App, SMS App, Telefon App usw. gibt ;)

Gruß
 
@j1gga84
Ich nutze Galaxy Apps für die Samsung App-Updates.
Einen Samsung Account braucht man dafür nicht.
Edit:
Habe mich am Anfang auch dagegen gewehrt, aber es ist ja nur die eine App, die man dann nicht debloaten sollte und man bekommt immer ganz easy die Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84 nein, ist mir einfach zu viel Arbeit. Davon abgesehen wenn man dirty flasht was ich seit 1.0 tue hat man ab und zu mal nen update. Habe vllt. 6 Apps per Galaxy Store aktualisiert. Bei apkmirror tauchen auch Apps auf, die garnicht fürs s9 sind sondern fürs s7 und S8 ausgerollt werden. Daher quatsch diese zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Habe mir jetzt auch die aktuelle Version geflasht, aber irgendwie bootet das System echt langsam, ich muss 10-15 Min. warten bis ich die Ui sehe.

Zur Sicherheit hab ich auch komplett clean geflasht, aber das selbe Problem :(.

Edit/ Jetzt bootet das System überhaupt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domi_nex Keinerlei Probleme, bootet genauso schnell wie vorher auch.
[doublepost=1534600282,1534597253][/doublepost]Startpost mal gründlich aktualisiert und etwas aufgeräumt.

ELS Custom Kernel kann nun von meiner Webseite als flashable zip heruntergeladen werden,
praktisch für diejenigen, die absolut keine Ahnung haben von SVN und nicht in der Lage sind eine boot.img zu flashen :D
 
Reicht es nicht den ELS Kernel von deiner ROM zu flashen? Oder zu was wird der gebraucht?
 
@stefan12345 Der aktuellste ist auch eig. immer in der ROM, allerdings kann es schonmal vorkommen, dass ich nen neuen Kernel nur in SVN packe, und den dann da bis zum nächsten Release lasse. Und da manche nicht wissen wie SVN funktioniert hab ich den jetzt seperat nochmal angeboten, falls jemand nur den Kernel aktualisieren möchte oder von nem anderen Kernel wieder zurück oder was auch immer.
 
@SoLdieR9312
Das mit den boot Problemen, dass die UI manchmal erst sehr spät erscheint oder gar nicht, lag/liegt das nicht an Magisk? Du meintest doch letztens mal etwas in diese Richtung..?

Gruß
 
@j1gga84 Nein, wenn überhaupt hängts beim Bootloogo fest. Kann natürlich sein, dass wenn man lange wartet es doch noch bootet. Allerdings mach ich dann nen Hard Reboot wenns nach 5 sek nicht hochgefahren ist. Passiert auch nur 1x von 20 reboots
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nach einem dirty flash der 7.3, lief erst noch alles ok, aber nach einem Tag reagierte das System nicht mehr.
Heute dann mal mit full wipe geflasht. Nun läuft zwar erstmal wieder alles, allerdings auffällig reaktionslahm. Manchmal vergehen 2-3 Sekunden bis das System reagiert.
PS: Firmware ist aktuell
 
Neuer ELS-Kernel ist auch auf der Homepage zu finden. läuft auch ohne Probleme :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.325
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.684
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.898
deteros
D
Zurück
Oben Unten