[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

@SoLdieR9312: Dieses Mod hat auch einen Aroma Installer? Oder wie meinst Du das?
 
Aroma Mod Selection im Namen lässt vllt darauf schliessen..
 
Wollte gerade n dirty Flash von 8.4 zu 8.5 machen, bin aber nach Fehlermeldung im bootloop gelandet

@SoLdieR9312 was habe ich falsch gemacht?

Code:
Formatting System
 
  System formatted
 
Writing System
 
    script aborted: assert failed: package_extract_dir("system", "/system")
  assert failed: package_extract_dir("system", "/system")


Installer Error (Status 7)
 
@@dgar system in twrp formatieren und read only option deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und maik005
Hab inzwischen Backup zurück gespielt, ohne Probleme, also vor dem nächsten Versuch das mache was du schreibst ja?

Edit: denn die Partition war nie auf read only, kam jedenfalls keine Meldung. Und wipen ging ja auch. Und backup zurückspielen. Die ZIP ist auch laut md5 i.O.

Edit2: So nun hat alles geklappt, ka warum es beim ersten mal nicht ging. Eine Sache nur noch.
Nach restore (hab einfach alle Partitionen angeklickt) mit twrp komme ich nicht mehr per Tastenkombination ins twrp, nur noch mit "reboot recovery" im terminal @SoLdieR9312 oder wer anders, soll ich twrp mit Odin oder aus dem twrp nochmal installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM || 9.0 released

-rebased auf BRJ3 (Oktober Sicherheitsupdate)
-stock patched Kernel rebased auf BRJ3
-Magisk auf 17.3 aktualisiert
-ELS Custom Kernel auf 4.9.133 aktualisiert (aktuell ausgeblendet, da er auf BRJ3 ohne neue Sourcen nicht läuft!)
-Android P Schriftart gefixxt
-iOS 12.1 Emojis hinzugefügt

Firmware ebenfalls verfügbar auf meiner Webseite
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, wotzefak80 und Nurihan2018
@SoLdieR9312 Danke für das neue Rom, bitte kannst du mir mal etwas erklären, auf deine Homepage gibt es auch Firmware ist es genug das zu installieren damit dein Rom Aktuell ist, oder muss ich immer das komplette Rom downloaden? (Flashen)
 
Immer erst Firmware flashen.
Sofort Rebot ins recovery (nicht hochfahren lassen)
Und dann ROM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@stefan12345 Ich habe immer nur das Rom geflasht ohne ein Firmware zu flashen :1f633: sowas steht auch nicht unter Install Instructions auf die 1 Seite.
 
Man kann das Handy ruhig booten lassen. Passiert nichts
@stefan12345
 
@Nurihan2018
stimmt... sollte (sofern erforderlich) ind er Anleitung ergänzt werden ;) @SoLdieR9312
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Also ich habe jetzt die neue Rom ohne eine Firmeware gefasht, und es geht alles. ;)
 

Anhänge

  • 20181014_180059.jpg
    20181014_180059.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 127
@Nurihan2018 trotzdem solltest du die Firmware flashen damit rom und Firmware zusammen passen. Außerdem ist es dank der zip kein Aufwand
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kann zu Problemen kommen wenn Firmware und ROM nicht zusammen passen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 VIP :p

Hab die Install Instructions um Firmware flashen erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und maik005
@stefan12345 noch nie erlebt
 
@maik005 Hab die Firmware von ner Pay to Download Seite. Die haben ab und zu mal neuere Firmwares als alle anderen Seiten. Wie z.B. bei der Note9 Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und maik005
Die flashable Firmware ist doch auch nix anderes als Bootloader und Modem in einer Zip zusammengefasst, oder?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.329
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.699
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten