S9+ Android Pie, Funktioniert bei euch noch TWRP mit Magisk v18? RMM State Lock!

P

Paenik

Neues Mitglied
2
Grüß Gott,

Update 1
ok ich weiß jetzt das an RMM State Lock liegt. Aber läuft die Frist von 7 Tagen überhaupt, wenn ich unter Oreo bleibe und dann danach zurück zu Pie gehe oder muss ich jetzt 7 tage auf Pie bleiben?

Orginal

sagt mal bekommt Ihr noch TWRP 3.2.3.0 und Magisk v18 in verbindung zum laufen? TWRP ist kein Problem, startet bei mir super so wie unter Oreo, dann Flash ich Magisk v18 + dm-verity and force encryption disabler 1.0. Bis dahin ist alles super das S9+ startet ganz normal aber ab dem punkt im ersten Einrichtungssetup mit WLAN, Google und Backups usw., kommt dann ab dem Punkt wo man Iris, Gesicht, Fingerabdruck usw. einrichten soll, egal was man wählt, danach komme ich nicht weiter, weil das S9+ schwarz wird und oben steht in roter Schrift: Only official released binaries are allowed to be flashed (leider habe ich vergessen Bilder zu machen). Danach kommt man nur noch in den Download Modus wo man ja wieder zurück auf Oreo gehen kann oder nochmal sein Glück versucht. Nun weiß ich nicht genau ob es an TWRP oder Magisk liegt oder an etwas anderem was ich bei Android Pie nicht bedacht habe.
Könnte bitte jemand von euch helfen? Ich habe schon alles durchforstet im Netz. Vielen Dank

MfG
Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcelfinkde

Bei mir funktioniert die Anleitung nicht, ich habe auch dazu schon ein neuen Post auf gemacht. Er gibt mir keinen Zugriff auf den internen Speicher wenn ich Modifikation erlauben rüber streiche.
Bin jetzt den weg über das von soldier9312 erstellte Rom gegangen.

MfG
 
Paenik schrieb:
Er gibt mir keinen Zugriff auf den internen Speicher wenn ich Modifikation erlauben rüber streiche.
danach musst du "Format Data" wählen und mit "yes" bestätigen.Dabei werden alle Daten/Einstellungen gelöscht (außer der Firmware an sich)
 
@maik005

Das geht ja nicht, hatten wir doch in meinen anderen Post schon, laut Anleitung soll man nicht auf Format und yes weil dann würde wieder Rmm ausgelöst.

MfG
 
@Paenik
ohne das geht aber nix zu flashen!?
Auch kein ROM?!
 
@Paenik
bitte?!

How to safely root
Considering you already unlocked (waited those 7 days) and you have TWRP installed, follow the next steps carefully:
  1. Download root zip and no-verity-opt-encrypt-6.0 (download links are in #2 post) and drop the zips into external sdcard
  2. Boot into TWRP and swipe "Allow modifications"
  3. Go into Wipe menu and select "Format data" - note that this will erase all your data including internal storage
  4. Reboot recovery, swipe to "Allow modification" and flash RMM-State_Bypass.zip
  5. Flash no-verity-opt-encrypt-6.0 zip downloaded at step #1 to disable data partition encryption
  6. Flash root zip downloaded at step #1
  7. Reboot the phone into system
 
@maik005
Sorry nein das geht nicht, weil erstmal das gemacht werden muss (Punkt 8):
Google Übersetzer:

So installieren Sie TWRP sicher
Wenn Sie wissen, dass Sie bereits freigeschaltet sind (diese 7 Tage gewartet haben), befolgen Sie die nächsten Schritte sorgfältig:
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Odin-, Samsungusb-Treiber installiert haben, den neuesten RMM-State_Bypass-Fix (Download-Links in # 2) und den neuesten TWRP für Ihr GerätSamsung USB- Treiber installiert, der neueste RMM-State_Bypass-Fix (Download- Links sind in # 2 veröffentlicht) und der neueste TWRP für Ihr Gerät
  2. Legen Sie RMM-State_Bypass.zip in die externe SD-KarteSD-Karte
  3. Gehen Sie zu Einstellungen / Entwickleroptionen und aktivieren Sie die OEM-EntsperrungOEM entsperren . Wenn Sie keine Entwicklereinstellungen sehen, gehen Sie zu Einstellungen / Info zum Telefon / Software und tippen Sie zehnmal auf "Nummer erstellen", um das Menü mit den Entwickleroptionen anzuzeigen.
  4. Starten Sie das Telefon erneut in den Download-Modus und schließen Sie das USB-Kabel anTelefon in den Download-Modus und verbinden Sie das USB- Kabel
  5. Öffnen Sie Odin, gehen Sie zu Optionen, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch neu starten, und legen Sie die TWRP- TAR- Datei in die Registerkarte "AP" von Odin. Klicken Sie auf "Start" und warten Sie
  6. Wenn Odin "PASS" anzeigt, nehmen Sie Ihr Gerät in die Hände, trennen Sie das USB-Kabel ab und drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Home" + "Vol. Down" + "Power", bis der Download-Modus verschwindetGerät in Händen, trennen Sie das USB- Kabel und Home "+" Vol.Drücken Sie die Tasten "+" Power ", bis der Download-Modus nicht mehr angezeigt wird
  7. SobaldHome "+" Vol. Betätigen Sie die "+" Power-Tasten während 10 bis 15 Sekunden, um das TWRP-Gerät erneut zu aktivieren der Bildschirm schwarz wird, lassen Sie sofort die Taste "Vol.Down" los und drücken Sie die Tasten "Home" + "Vol. Up" + "Power" während 10 bis 15 Sekunden, um TWRP *** zwangsweise zu
    starten in rom, weil es Ihr Gerät wieder sperren wird !!!!
  8. Wischen Sie nach dem Booten der benutzerdefinierten Wiederherstellung auf "Allow changes" und blinken Sie RMM-State_Bypass.zip als normale ZIP-DateiWiederherstellen gebootet, wischen Sie auf "Änderung zulassen" und blinken Sie RMM-State_Bypass.zip als normale ZIP-Datei
 
@Paenik
ich gebe es auf, du willst es nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
@maik005

Aha und du hast ja den Durchblick. Roote du erstmal bevor du jemanden belehren willst der das schon fast 8 Jahre macht.
 
Paenik schrieb:
und du hast ja den Durchblick.
ja, da du mit obiger Anleitung nämlich noch kein Root hast sondern nur RMM deaktiviert.
Für Root musst du eben "Format Data" ausführen und in diesem Thema geht es ja nun mal um TWRP + Root mir Pie.
Oder willst du mir bei den beiden Punkten widersprechen?

Paenik schrieb:
nö brauche ich nicht. und Knox/Garantie ist mir zu wichtig.

PS:
mein S7 hatte ich mehrmals gerootet und mit verschiedenen Custom ROMs getestet, also ich weiß durchaus wovon ich rede :)
 
@maik005
Irgendwas versteht du immer noch nicht, erstens hab ich den Post geschrieben und weiß am allerbesten um was es geht.
Zweitens muss man doch erstmal den weg mit TWRP gehen, wie in der Anleitung aber Punkt 8 geht bei meinem S9+ nicht falls du es nicht verstehen willst. Da ich nicht die Rmm zip flashen kann weil er keine Modifikation zu lässt im internen Speicher ohne format yes, ergo kann ich gar nicht zu Punkt zwei gehen den du gepostet hast, der nach der Installation von TWRP und der Rmm zip kommt.
Drittens dann erlaube dir kein Urteil über S9 wo die Probleme mit root erst angefangen haben (bzw. auch S8).
Beim S7 waren die Sperren alle noch harmlos.
 
@Paenik
Überlege du lieber mal wie du (hier) mit anderen redest.
 
@maik005
Dito
@Paenik
ich gebe es auf, du willst es nicht verstehen.

PS. Schon blöd wenn man merkt das es richtig war oder.
 
@Paenik meinen Lösungsweg versucht?
 
@Paenik ich bin dafür dass dein Account ganz schnell wieder gelöscht wird. Du redest was von jahre lang gerootet und hast scheinbar überhaupt meinen Plan. @maik005 hat mehr ahnung als du je haben wirst, auch wenn er nich rootet. Er ist trotzdem immer auf dem neuesten Stand.

Und du musst oem aktivieren, twrp flashen, den Haken setzen, Modifikationen zulassen, daten formatieren, erst dann kannst du irgendwas flashen.
WENN du das nicht gemacht hast kannst du auch soldiers rom nicht flashen! Punkt!
[doublepost=1549439873,1549439754][/doublepost]
Trackdeluxe schrieb:
@Paenik meinen Lösungsweg versucht?
Hör auf immer was von "deinem" Lösungsweg zu posten ohne, dass ihn irgendwer zu Gesicht bekommen hat. Und es gibt keine großartigen anderen wege!
 
@Black_Focus Es gibt definitiv einen anderen Weg der auch zu 100% funktioniert, allerdings darf der hier nicht gepostet werden. Davon abgesehen ist er auch nicht für "normale" User geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Paenik und Black_Focus
@Black_Focus
Wegen was, weil man mich zu erst angreift, nur weil er mein Problem nicht versteht? Und du bist jetzt auch so ein Spezialist, misch dich doch einfach nicht ein.
Wow ich danke dir für deine Anleitung jetzt hat es endlich geklappt, ich kann es nicht glauben. Nicht.
Denkst du das weiß ich nicht, wie habe ich wohl auf z. B. S7e, S8+ und S9+Oreo geflasht!?
Doch ich konnte wie schon geschrieben von Oreo auf Soldier sein Rom flashen, da ich dort die Rmm Sperre nicht habe und auch dort mit Formatieren - yes aber auf Pie löst Format-yes die Rmm Sperre schon aus, deshalb Punkt 8 der Anleitung ohne Format-yes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.569
AndroMeise
AndroMeise
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
82
ghit
G
Zurück
Oben Unten