S9 Recoverymenü lässt sich nicht aufrufen

S

Strorckrebel

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tipp oder hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Drücke ich Power, Lauter und Home erscheint kein Recoverymenü sondern das Handy startet normal.
Ich wollte ins Menü da bei dem Gerät die Front und Backkamera nicht funktionieren und das Gerät kein WLAN Verbindung hält.
Hat jemand eine Idee. Und danke schon mal
 
Bixby-Taste
Lautstärketaste Lauter
Ein-/Aus-Taste

Gleichzeitig drücken oder meinst du mit Home die Bixby Taste?
 
Hi. Ja richtig. Ich meine mit Home die Bixby -Taste.
 
@Strorckrebel
Die genannten Probleme...
Hast du die unveränderte original Firmware oder Root/CustomROM?

Gerät hat einen Wasser/Sturzschaden 🤔

Alle 4 Tasten funktionieren aber im normalen Betrieb?
 
Das Gerät ist weder runtergefallen noch hat es einen Feuchtigkeitsschaden.
Es läuft auf one U.i mit Android 9 und wurde nicht gerootet. Die Taten lauter und leiser Tasten sind ohne Funktion. Die Kamera lässt
starten, zeigt aber kein Bild. Also Front und Backkamera nicht. Auf die Bixbytaste folgt auch keine Raktion.
 
@Strorckrebel
Tja nun...
Das passt zum Wasserschaden.
Wie willst du denn in die Recovery Booten, wenn 2 der dafür nötigen Tasten nicht funktionieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ könnte es auch einfach kein echtes Samsung sein?
Mach mal Fotos vom Gerät.
Entferne mal den SIM Kartenhalter und schaue mit Taschenlampe/Lupe in das Gerät.
In Richtung Display solltest du einen kleinen quadratischen Aufkleber sehen.
Ist dieser komplett rot oder sind darauf sehr kleine "X" deutlich zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da hast du recht. Mir war nicht klar ob es sich vielleicht per Pc die Möglichkeit gibt das Gerät in den Recoverymodus zu bekommen. Hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.
Ich frage mich gerade nur wie es zum Wasserschaden gekommen sein soll.
Also aufmachen lassen und prüfen was defekt ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay da hast du recht. Mir war nicht klar ob es sich vielleicht per Pc die Möglichkeit gibt das Gerät in den Recoverymodus zu bekommen. Hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.
Ich frage mich gerade nur wie es zum Wasserschaden gekommen sein soll.
Also aufmachen lassen und prüfen was defekt ist?
 
@Strorckrebel
Siehe meine Ergänzung oben.
 
@maik005 muss ich heute Abend prüfen.
Bin auf der Arbeit. Aber danke für die Hilfe bis hierher
 
Hallo. Sorry ich sehe keinen Aufkleber mit ex oder in rot. Sehe ich bei meinem anderen S9 aber auch nicht. Ich werde es mal öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Strorckrebel schrieb:
Ich werde es mal öffnen.
Du weißt schon das es noch Garantie hätte wenn es ungeöffnet ist?

Guck mal genau, den Aufkleber musst du sehen.
Ich warte auch noch auf Fotos vom Gerät.
Nicht das es ein China Klon ist!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Strorckrebel
Hier mal ein Bild eines S8.
Da erkennst du den Aufkleber gut und wo er auch beim S9 sitzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191021-210453_Photos.jpg
    Screenshot_20191021-210453_Photos.jpg
    897,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sieht so aus. Besser bekomme ich es leider nicht hin.Muss mich jetzt leider verabschieden für heute. Frühschicht
 

Anhänge

  • 15716873652948756017971942502723.jpg
    15716873652948756017971942502723.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 203
@Strorckrebel
Ist der Sticker denn da? Ich seh da nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
S9...
somit noch lange keine 2 Jahre alt und noch die Herstellergarantie.
Zumindest bis da wer anders versucht das Gerät zu öffnen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
100
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten