Samsung Galaxy S9+ gebrickt

A

Arif12

Neues Mitglied
2
Hallo, das Handy von einem Freund ist gebrickt. Das Handy versucht die ganze Zeit vergeblich zu booten.
Auf dieser Seite Samsung Galaxy S9 G965F Firmwares habe ich die Firmware G965FXXS7CSJ3 - Open Germany - Android Pie 9 gedownloaded und mit Odin 3.13 geflasht. Ich weiß nicht mal ob ich die richtige Firmware verwendet habe, aber das Flashen hat funktioniert, naja Odin hat keine Fehlermeldungen ausgegeben. Aber das Handy funktioniert immer noch nicht. Ich komme nicht mal in den Recovery-Modus.
Danke für eure Hilfe.
 
Arif12 schrieb:
Handy versucht die ganze Zeit vergeblich zu booten.
Trat dieses Problem von selbst auf, oder wurde das Handy versucht zu rooten/flashen ?
 
Arif12 schrieb:
das Handy von einem Freund ist gebrickt.
was hast du getan?! 🤯

AP, BL, CP und CSC_OXM genommen? (Daten sind damit dann auf jeden Fall weg)
Nicht die HOME_CSC_OXM?

Bisschen mehr Infos generell
Was ist passiert, welche Anleitung zum flashen benutzt usw. usw...
 
Arif12 schrieb:
Ich weiß nicht mal ob ich die richtige Firmware verwendet habe, aber das Flashen hat funktioniert, naja Odin hat keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Das ist natürlich sehr fahrlässig.
Du musst schon die richtige Firmware für das Handy nehmen!
 
@Astronaut2018
eine falsche kann man (fast) nicht nehmen.
Dann sperrt nämlich das Samsung Smartphone den flashvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Arif12 schrieb:
Aber das Handy funktioniert immer noch nicht. Ich komme nicht mal in den Recovery-Modus.
Dann kauf deinem Freund zu Weihnachten ein S10. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arif12 schrieb:
Hallo, das Handy von einem Freund ist gebrickt.
Warum ist es gebrickt?
Custom Rom flashen? Rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Handy hat er in diesem Zustand gekauft und da ich mein S6 (erfolgreich ^^) gerootet habe, dachte er, dass ich es schaffen würde.
Die Modellnummer lautet SM-G965F/DS. Ich habe nochmal versucht das Handy zu flashen.
Ich habe die einzelnen Dateien eingebunden
log.PNG
und die Optionen nicht verändert.
options.PNG
Aber dieses Mal kam eine Fehlermeldung: Complete(Write) operation failed.
Der Downloadmanager gibt folgende Fehlermeldung aus:
An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software.

Aber das Ganze ist doch nur ein Softbrick, oder nicht? Also könnte man das Handy rein theoretisch retten.
Außerdem habe ich bemerkt, dass das Gerät nur reagiert wenn ich es an das Ladekabel anschließe.
Ohne den Powerknopf gedrückt zu halten, wird ein Bootvorgang versucht. Es zeigt nicht mal den Akkustand an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Beim ersten Versuch hatte ich aus Versehen ein Kabel verwendet, das ein Wackelkontakt hat.
Aber da ging noch der Recovery-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arif12 schrieb:
Aber das Ganze ist doch nur ein Softbrick, oder nicht?
ja,
Es sei denn das Gerät hat einen Hardwareschaden.
Was macht das Gerät nach dem FAIL in Odin?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arif12
nebenbei...
Gerät so gekauft...
Dann hat es sicherlich noch den FRP Lock aktiv.
D.h. selbst wenn du es schaffst es zu flashen bleibt es unbrauchbar, solange du die Logindaten des Google Kontos des Vorbesitzers nicht kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ich fand es ziemlich verwirrend das die Firmwares aus mehreren Teilen bestehen. Beim Rooten ist es einfacher.
 
@Arif12
das normal.
Also...
HOME_CSC_OXM oder CSC_OXM
was hast du genommen?
 
@maik005 CSC_OXM um das Gerät zurück zu setzen
 
@Arif12
tja, dann hast einen teuren (wie teuer eigentlich) Briefbeschwerer.
Vielleicht kann @html6405 da noch helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005 Das Handy hat ein Displayschaden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja er wollte das Display reparieren und ich sollte die Firmware flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja er wollte das Display reparieren und ich sollte die Firmware flashen.
 

Anhänge

  • 20191217_192510.jpg
    20191217_192510.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
@Arif12
au weia.. das lohnt sich doch vorn und hinten nicht...
Oder gab es das Gerät geschenkt?
Bleibt immer noch ggf. das FRP Lock Problem für das es keine Lösung gibt.
Ich frag mich wie man auf solche Ideen kommt.
 
@maik005 Er hat 40€ Euro dafür ausgegeben.
 
@Arif12 nun, dann weist du warum.
Wer es so billig verkauft weiß wohl, das es unbrauchbar ist.
Der Verkäufer hat bestimmt schon das flashen versucht.

Vielleicht hat es beim Sturz auch einen Schaden der Hauptplatine, oder einen Wasserschaden... oder...
 
@maik005 Ja, das Gerät ist ziemlich demoliert. Trotzdem vielen Dank.
 
@Arif12
Lasst es sein!
Das war teures Lehrgeld.
Gib es bei Media Markt zum Entsorgen ab, wegen den selten Rohstoffen.
Dann werden daraus wieder neue Handys entstehen.
Der Verkäufer hat es an dein Freund "teuer" entsorgt.
Er kann mein S5(100€) Top Zustand haben. 😁
 
Arif12 schrieb:
Außerdem habe ich bemerkt, dass das Gerät nur reagiert wenn ich es an das Ladekabel anschließe.
Ohne den Powerknopf gedrückt zu halten, wird ein Bootvorgang versucht. Es zeigt nicht mal den Akkustand an
Könnte sein,
dass der Akku tiefentladen ist oder einfach defekt. Dann wenn der Bootloader versucht das Modem zu schreiben,
könnte es zufällig ausfallen, weil dein Port zu wenig Leistung liefert. Du könntest mal einen USB 3 Port versuchen.

Den FRP-Lock kann man umgehen, nur benötigt man hierfür einen Kaufnachweis.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
60
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.541
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten