Samsung Galaxy S9 Knox Trigger verhindern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 Knox Trigger verhindern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshy2019

Freshy2019

Neues Mitglied
Hi,

und zwar habe ich ein Problem. Ich bin noch in der Android One UI Beta Phase trotz Abmeldung.

Dieses Problem konnte ich durch einen Werksreset nicht beheben. Die einzige Lösung ist das manuelle aufspielen von der Firmware via Smart Switch.

Dafür muss ich aber die OEM Entsperrung aktivieren, was den Knox Trigger auslöst. Und wenn dieser ausgelöst ist, ist die Garantie verfallen.

Ich habe gelesen, dass man den Trigger nicht resetten kann, denn dieser wird nicht durch Soft, sondern duch Hardware ausgelöst.

Vielleicht kennst sich da jemand aus und weißt, wie man es verhindern kann, dass der Knox Trigger auslöst.

LG.,
Freshy
 
Freshy2019

Freshy2019

Neues Mitglied
Ah okay danke.
 
maik005

maik005

Urgestein
Freshy2019 schrieb:
Die einzige Lösung ist das manuelle aufspielen von der Firmware via Smart Switch.
Nein. Geht nicht.
Du brauchst Odin.

Freshy2019 schrieb:
Dafür muss ich aber die OEM Entsperrung aktivieren,
NEIN. Musst du nicht.

Gibt übrigens für das ganze eine schöne Anleitung hier ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Freshy2019
Nicht oder so.

Mit Odin geht es.
Mit SmartSwitch schon lange nicht mehr.
 
Freshy2019

Freshy2019

Neues Mitglied
@maik005
Ja, das weiß ich jetzt. Habe ja deinen Beitrag gesehen. Wieviel % Akku sollte auf dem Handy sein, damit man die Software vollständig draufladen kann?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Freshy2019
Wenn du so fragst...
100% :D

Theoretisch sollten aber auch 20 %locker reichen. 50% wurde ich als minimum empfehlen.
 
Freshy2019

Freshy2019

Neues Mitglied
@maik005
Ok, habe schon 59% :)
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Da ich hier den Verweis auf den Thread gegeben habe, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.