Scannen nach BT Geräten

K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
87
Gibt es eine Möglichkeit das scannen nach BT Geräten auszuschalten ??
Habe im Auto ein 2 BT Geräte und daß zweite möchte sich immer verbinden bzw. ich bekomme immer
die Meldung " *** will sich verbinden OK Abbrechen"
Ich schaffe es bisher nicht das zu auszuschalten. Konnte man früher nicht die Suche extra aktivieren ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20
Da musst du das betreffende Gerät abschalten.
Dieses sendet nämlich die Verbindungsanfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Das geht leider nicht deßhalb meine Frage ob man wie früher das scannen abschalten kann ??
 
@Klaus20
du hast nicht verstanden, was ich meine.
Dein 2. Gerät im Auto sendet eine Verbindungsanfrage an das S9.
Dies kannst du nur ändern indem du das 2. Gerät abschaltest oder aber Bluetooth am S9 deaktivierst
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Dann muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen - Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Warum koppelst du das 2. Gerät nicht?
Damit kommt auch die Verbindungsfrage nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@FendiMan das ist ja genau das was ich nicht wollte. Ich wollte weder koppeln noch die ewigen Verbindungsanfragen.
 
@Klaus20
das zweite Gerät was immer Verbindungsanfragen sendet...
Was ist das genau für ein Gerät und welches Modell?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Android 5.1.1
Android multimedia-player für Benz E-klasse coupe C207 cabrio A207 2010-2015 10,25 "touch screen GPS-Navigation stereo radio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba
Normalerweise darf das 2. Gerät im Auto dein S9 gar nicht sehen, wenn in den BT-Eigenschaften des S9 die Sichtbarkeit deaktiviert ist.
Ich hab auch zwei BT-Geräte im Auto, einmal die Freisprecheinrichtung, die ich kurz nach dem Kauf des S9+ dauerhaft gekoppelt habe, und einmal ein OBD Diagnosegerät am OBD-Stecker, das ich noch nicht gekoppelt habe. Es kommt aber trotzdem keine Verbindungsanfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@FendiMan
Wie kann ich den die Sichtbarkeit deaktivieren ??
 
So - das war noch in der Erinnerung vom S5 - dort lässt es sich auch noch einstellen.
Beim S9 kannst du unter
Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Suchen nach nahen Geräten
auf aus stellen probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@FendiMan,
Danke - diese Einstellung suche seit einiger Zeit und habe sie nicht mehr gefunden.
 
@Klaus20
Ah, also ein Autoradio mit Android und Bluetooth.
Dort musst du die Bluetooth Verbindung zu deinem S9 in den Einstellungen entfernen.
Dann kommt am S9 auch keine Meldung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.857
Tölpel
T
X
  • Xardas666
Antworten
6
Aufrufe
918
willithepimp
W
Zurück
Oben Unten