Flashen klappt nicht

froesch

froesch

Neues Mitglied
0
Gerät: galaxy tab 2 7.0 3110
ich habe gestern von android 4.04 auf 4.12 geupdated. die upgrade meldung nervte einfach alle 3 stunden :-/

4.12 gefällt mir rein gar nicht.
in vielen anwendungen komme ich nicht mehr an die leiste die man jetzt oben hat.
wenn ich das tablet quer halte muß ich meine apps nun von oben nach unten ziehen, um sie zu schließen. von einheitlichkeit also keine spur.
weiterhin habe ich probleme mit meinem wlan. es fällt auf dem tablet nun andauernd aus wegen authentizifierungsfehlern?!
am liebsten downgrade zurück.

4.04 war bei mir gerootet was natürlich verloren ging. cwm 6.0.1.0 ist vorhanden. usb debugging ist an.

ich kriege odin nicht mit dem tablet verbunden. bei id:com tut sich also im downloadmodus nichts.
wenn das tab die oberfläche hochfährt verbindet odin mit dem tablet ganz normal. nur halt nicht im downloadmodus.
getestet mit odin 1.85 sowie 3.07.
windows system ist win7 64bit mit kies und somit auch dem usb treiber.
windows rechner auch neu gestartet. hilft nicht.

so langsam weiß ich nun auch nicht mehr weiter.
 
Schmeiß mal KIES mit dem ganzen Samsungmüll vom PC.
Installiere anschließend den Univeral-ADB-Treiber. Gibts z.B. bei chip.de
 
ich muß den thread nochmal ausgraben. vielleicht gibts ja inzwischen ne lösung für mein problem.

ich sitze noch immer auf 4.12 fest. ich habe bereits von win xp über win7 (32bit und 64bit) an 6(!) verschiedenen rechnern versucht eine verbindung herzustellen.

buildnummer JZO54K.P3110XXDME3
kernel version 3.0.31-812001
cwm: 6.0.1.0
ich habe mal titanium backup installiert welches mir allerdings meldet, die root berechtigung wäre fehlgeschlagen.
ich habe bereits versucht cwm per app zu updaten mit folgender meldung: bei der installation des recovery-systems ist ein fehler aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend @froesch

Zitat :....ich sitze noch immer auf 4.12 fest.

Da wirst du auch noch in 10 Jahren festsitzen
, denn von Samsung kommt nix mehr !
Es wird also Zeit für dich , sich für eine CustomRom zu entscheiden !

Das heißt : Alle Daten vom Tab auf dem PC sichern !
Dazu diese Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt Treiber auf den Rechner laden und die .exe Datei ausführen !

Tab an den PC anschließen und alle Treiber laden lassen,kann`ne weile dauern!
Per USB dann Fotos und Videos auf den PC ziehen .

Deinstalliere auf jeden Fall "Kies" vorher (fals vorhanden) vom PC und boote ihn neu !!!
Dann installierst du dir MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt auf den Pc und aus dem AppStore "MyPhoneExplorer" auf dein Tab !

Wenn deine USB-Verbindung inzwischen steht , im Tab "USB-Debugging" einschalten und Gerät mit PC syncronisieren .

Wenn du d a s erledigt hast , meldest du dich erstmal wieder :smile:
 
vielen dank! alles hat super geklappt.
auch wenn philz recovery nicht funktioniert hat (wollte die custom rom nicht installieren) ging es dann mit twrp.
misterx31 braucht unbedingt nen button für donations ;-)

edit: dazu muß ich noch sagen wir haben jetzt ne cyanogenmod 4.22 aufgespielt und nicht mehr die alte ice cream. lohnte nach der langen zeit nicht mehr noch zurückzuwechseln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @froesch

Muß ich dir doch nochmal helfen,denn wir haben keine 4.2.2 geflasht,sondern eine CM11 (das offizielle Nightly Build),das ist 4.4.4 ... also bist du damit ganz weit vorne!

@all
Zuerst mußten wir bei seinem PC die ADB-Treiber installieren,mit Odin 3.09 und der richtigen Tastenkombi haben wir als erstes den PhilZ geflasht.
In PhilZ hätten wir ein Backup vom "alten" System machen können,wenn seine SD-Karte nicht gestreikt hätte.
Danach Rom und GApps in das Root-Verzeichnis kopiert und versucht zuflashen.Leiden wollte PhilZ die Rom auch beim zweiten Versuch (anderes Release) nicht flashen!
Wir entschieden uns PhilZ durch TWRP zu ersetzen und schon funktionierte es!


Ps.: @froesch (Dennis) Vielen Dank für die nette Bewertung,ich helfe gerne und freiwillig,....is`nett gemeint von dir ,aber soviel Kaffee und Zigaretten wie ich hier brauch,kriegen wir durch eine Donations für mich nicht zusammen:winki:
Sry for OT
 
ah jau stimmt 4.44 natürlich. von 4.12 auf 4.22 wäre noch immer jelly bean statt kitkat :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
P
  • Phoenix2411
Antworten
4
Aufrufe
1.612
misterx31
misterx31
J
Antworten
1
Aufrufe
1.555
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten