Zustand nach dem Rooten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zustand nach dem Rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
G

gandalf1972

Neues Mitglied
Hallöchen,

bevor ich mein Problem äußere, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein großer Herr der Ringe - Fan und habe daher meinen Nickname Gandalf1972 gewählt, bin also 44 Jahre und eigentlich immer gut drauf. Ich habe schon oft in Eurem Forum als Gast gelesen, und im Vergleich zu anderen Foren mitbekommen, dass hier offenbar eine eingefleischte Gemeinde von Leuten unterwegs ist, die viele brauchbare und wirklich gute Lösungsansätze für die ständigen kleinen Problemchen bieten, die man so im täglichen Gebrauch von Android-Systemen und v.a. Samsung-Geräten bewältigen muss. Ich hoffe daher, auch für mein Problem eine Hilfestellung von Euch zu bekommen.

Ich habe meinem Sohn ein "neues" gebrauchtes Samsung Galaxy Tab3 10.1 gekauft, da sein altes Tab abgestürzt und per Display nahezu unbrauchbar wurde. Natürlich waren auf dem alten Tab allerlei Spiele, deren Spielstände ich übertragen wollte und z.T. schon übertragen habe. Da eine facebook-Mitgliedschaft für mich nicht in Frage kommt, sind Spielstände z.B. von Dragons-die Reiter von Berk nur übertragbar, wenn man das Gerät rootet und dann die Spielstände via Bluetooth oder per Cloud überträgt. Schweren Herzens habe ich also versucht, das Tab3 mit CF-Autoroot zu rooten. Rootdatei war Odin3. Wenn man nach der Datei geht, war der Root erfolgreich. Leider ist genau das eingetreten, was ich nicht erreichen wollte. Das Tab lässt sich nicht mehr herunterfahren. Betätigt man die Powertaste, verharrt das Display danach im Startbild.
Was kann ich tun, um das Tablet wieder zu verwenden?
(by-the-way: Ich habe bisher mehrere Geräte mit unterschiedlicher Software gerootet, was bisher immer klappte.)

Beste Grüße von gandalf1972
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Dann mal Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Fährt das Tab denn erst runter und wenn du es wieder einschaltest bleibt es beim Samsung Schriftzug stehen?
Hast du mal die Powertaste für länger gedrückt gehalten?
Du schreibst du hast versucht zu rooten und rootdatei war Odin3, weil Odin ist ein Flashprogramm.
Nach welcher Anleitung hast du das Tab gerootet?
Welches Tab hast du? z.B. GT-P52..?
 
G

gandalf1972

Neues Mitglied
Hallöchen Morgensternchen,

also ich habe das ganze nach der Anleitung unter folgendem Link durchgeführt:
CF-Auto-Root – So rootet man Samsung, Motorola & Nexus Geräte – Anleitung
Es ist ein GT-P5200.
Ich habe den Eindruck, dass das Tab garnicht richtig runterfährt. Wenn der Schriftzug zu sehen ist und ich die Powertaste lange gedrückt halte, geht der Schriftzug weg, erscheint aber nach ca. 10 sek. wieder.

LG gandalf1972